Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

180er $3,5 Rebuy, 87s am Button

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
831 Ansichten
Absalon
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

PokerStars - $3.19+$0.31|75/150 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 18.7 BB
MP+2: 21.5 BB
CO: 10.37 BB
Hero (BTN): 24.56 BB
SB: 20.33 BB
BB: 18.49 BB
UTG: 22.61 BB
UTG+1: 24.73 BB
MP: 18.7 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♣ 8♣

fold, fold, fold, fold, fold, CO calls 1 BB, Hero ???

Die 10 BB des Co sind zu wenig um auf FLush oder Straight zu callen, Reraise sieht für micht zu optimistisch aus, da ich bei einem Shove zuviel riskiere, bei einem normalen Riase einen Steal aus den Blinds riskiere und CO im Fall eines Calls commited ist. Sein Limp könnte bei den Stack auch gut eine Falle sein. Fold wäre wohl vertretbar, aber ich calle in der Hoffnung, dass die Blinds nicht squeezen, aber ein weiterer Stack "mitkommt" um eine Implied odds zu verbessern. OK?

calls 1 BB, fold, BB checks

Flop: (3.5 BB, 3 players) 6♦ T♣ 4♣
BB checks, CO bets 3 BB, Hero ???

Monsterdraw für mich mit Doublegutshot + Flushdraw. Allerdings habe ich nach der Bet vom Cut Off keine Foldequity mehr gegen ihn. Ich werde also treffen müssen. Es stellt sich die Frage, ob ich nur calle, um den Big Blind im Pot zu halten, oder direkt pushe. (Hab gepusht.)

Meinungen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Die Blinds haben mit ihren Stacks schon ne gute Möglichkeit zu shoven.
Aber gerade wenn die eher passiv waren, sollte der Limp ok gehen.

Flop gehts mit Monsterdraw natürlich rein.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Sehe das genau wie Visor – am Tisch musst du dir halt jedes Mal die Blinds anschauen und entscheiden, ob du ihnen viele Squeeze-Plays zutraust.

Am Flop die einzig richtige Entscheidung getroffen: All-in. Mit einem Call gibst du Villain immer die Möglichkeit, auf späteren Straßen Folds zu finden. Das willst du nicht.

Antwort
Zitat
Absalon Themenstarter
Absalon
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Spielratte
Mit einem Call gibst du Villain immer die Möglichkeit, auf späteren Straßen Folds zu finden. Das willst du nicht.

Wieso wäre es schlecht, wenn Villain später einen Fold findet? Bisher habe ich nur eine Acht als höchste Karte. Die Hand ohne SD gewinnen ist daher doch keine schlechte Perspektive. Ich glaube nur nicht, dass es so kommt und sehe bei einem Call nur eher das Problem, dass ich nach vielen Karten auf dem Turn viel weniger Equity habe als jetzt, gegen BB (wenn er nach einem Call overcallt) aber noch relativ deep bin. Wennn der auf dem Turn dann donkt, müsste ich mit weniger Equity wohl dennoch callen - nicht so schön.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Kann man so spielen. Würde auch gegen einen fold pre nichts sagen. Am flop so wie geschehen, hast ja ne menge outs.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Absalon

Original von Spielratte
Mit einem Call gibst du Villain immer die Möglichkeit, auf späteren Straßen Folds zu finden. Das willst du nicht.

Wieso wäre es schlecht, wenn Villain später einen Fold findet?

Mein Satz ist nicht vollständig. Das schreibe ich natürlich nur unter der Annahme, dass wir eins unserer Outs treffen und Villain foldet – dann haben wir zwar unsere Hand gemacht, aber kaum Chips gewonnen.

Showdown-Value hast du mit 8 hoch natürlich nicht. Wir pushen, um unsere Equity zu realisieren, Folds zu kassieren oder bei Treffern maximal ausbezahlt zu werden. Verlierst du die Hand, hast du einen passablen Stack fürs Push/Fold-Spiel – nicht mal das stellt also ein Problem dar.

Antwort
Zitat
Teilen: