Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

180er - couple of hands linecheck

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
413 Ansichten
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

Hand 1
Poker Stars $7.34+$0.66 No Limit Hold'em Tournament - t300/t600 Blinds + t50 - 7 players - View hand 1590455
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t9129 M = 7.30
Hero (UTG): t5159 M = 4.13
UTG+1: t8412 M = 6.73
MP: t5914 M = 4.73
CO: t9487 M = 7.59
BTN: t723 M = 0.58
SB: t2108 M = 1.69

Pre Flop: (t1250) Hero is UTG with 7 :spade: 8 :spade:

Wie weit würdet ihr hier UTG shoven? Wir sind hier noch ziemlich weit von der bubble entfert, trotzdem können wir hier außerm vom SB (Reg) keine lighten calls erwarten, btn ist ein fish.
Mit der chipkonstellation finde ich den push nicht besonders gut, würdet ihr dashier pushen wenn SB+btn auch um die 5k chips hätten?

Hand 2 vs unknown
Poker Stars $13.77+$1.23 No Limit Hold'em Tournament - t300/t600 Blinds + t50 - 9 players - View hand 1590458

UTG: t4312 M = 3.19
Hero (UTG+1): t20603 M = 15.26
UTG+2: t14180 M = 10.50
MP1: t5354 M = 3.97
MP2: t15093 M = 11.18
CO: t4020 M = 2.98
BTN: t3114 M = 2.31
SB: t11359 M = 8.41
BB: t13445 M = 9.96

Pre Flop: (t1350) Hero is UTG+1 with Q :diamond: A :diamond:
1 fold, Hero raises to t1320, 2 folds, MP2 calls t1320, 4 folds

Flop: (t3990) 7 :heart: 3 :spade: 5 :club: (2 players)
Hero bets t1475, MP2 calls t1475

Turn: (t6940) K :heart: (2 players)
Hero bets t2675, MP2 calls t2675

River: (t12290) T :heart: (2 players)
Hero bets t13800, MP2 calls t9573 all in

Normalerweise mache ich in der turnierphase maximal ne cbet und dann is aber auch gut. Das Board eignet sich aber ziemlich gut zum barreln und ich konnte einfach nicht widerstehen, imo kann villain da eigentlich nur seine gefloppten sets downcallen und die raist er am flop+turn noch dazu relativ häufig, sind also ein ultra kleiner teil seiner range.
Ich hingegen kann alle sets, AK, Ahxh super reppen und entscheide mich das in dem spot auch zu tun. Außerdem snd wir in bubblenähe-->busto-angst
Wenn wir villain hier nicht locker covered hätten, würde ich den bluff sein lassen aber selbst wenn villain hier callt haben wir immer noch 8bb und genügend FE.

Hand 3 vs Reg
UTG: t1920 19.20 BBs
UTG+1: t1490 14.90 BBs
UTG+2: t1395 13.95 BBs
MP1: t2165 21.65 BBs
MP2: t2315 23.15 BBs
CO: t7685 76.85 BBs

Pre Flop: (t150) Hero is SB with A :spade: K :club:
2 folds, UTG+2 raises to t1395 all in, 4 folds, Hero raises to t1585 all in, 1 fold

Im Nachhinein finde ich den call schlecht. Wir brauchen 47% für den BE-call, ich will in dem spot also mindestens 52. Gegen folgende Range, die ein Reg da imo shoven sollte, haben wir die einfach nicht. Wenn man KK+ discounted, könnte es hinhauen.

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 49.48% 43.12% 6.36% { AKo }
MP3 50.52% 44.15% 6.36% { 66+, AJs+, KQs, AQo+ }

Und zum abschluss noch folgende hand, gegen einen fish (lasse ich mal unkommentiert)

Poker Stars $13.78+$1.22 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 7 players - View hand 1590466

UTG: t1505 30.10 BBs
UTG+1: t1020 20.40 BBs
MP: t6300 126 BBs
CO: t1340 26.80 BBs
BTN: t1370 27.40 BBs
Hero (SB): t2060 41.20 BBs
BB: t1395 27.90 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is SB with Q :club: K :spade:
UTG calls t50, 1 fold, MP calls t50, CO calls t50, 1 fold, Hero calls t25, BB checks

Flop: (t250) K :club: 7 :spade: T :club: (5 players)
Hero bets t200, BB folds, UTG folds, MP calls t200, CO folds

Turn: (t650) 9 :club: (2 players)
Hero checks, MP bets t550, Hero raises to t1810 all in, MP calls t1260

River: (t4270) 9 :spade: (2 players - 1 is all in)

Antwort
Zitat
4 Antworten
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Hier ist mal Nash zu der Hand.
Da habe ich die Ranges schon gelocked und die Callingrange des BU von 87% auf 40% gesenkt, den BB von 18 auf 14 gesenkt, den Rest so gelassen.
Das wird selbst mit viel gutem Willen kein Push.

Wenn beide 5k chips haben und wir den BU von seinen 18% auf 14% senken, was imo einfach realistischer ist, dann ist 87s hier ein push. HoldemResources.net Results

Hand2
Den Turn zu barreln finde ich auch gut, aber wieso den River pushen?
Was callt den Turn und foldet den River?
Das koennte A7 sein, n Vollidiot der den GS runtergecallt hat mit A4 oder A6, pockets 66-AA, KQ, KJ und AK sind hier wahrscheinlich auch noch drin.
Von den Konstellationen wird er wohl A7,A4 und A6 folden, 66-99 auch.
Den Rest wird er am River aber meist callen imo. JJ und QQ koennten noch einen fold finden, wenn er aber weiss, dass du ein Reg bist eher nicht.
Nu rechne die Chips eines fold und eines calls gegeneinander, dann is der EV klar. Bin grad zu durch dazu.

Hand 3 ueberrascht mich, aber hast Recht, das is dann n fold.

Hand 4:
Was machst du am Flop wenn einer raist?
Wieso checkst du den Turn?

Antwort
Zitat
gondolieri Themenstarter
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

wenn irgendjemand außer mp den flop raist, hätte ich wohl gebroket. die haben einfach zu wenig valuekombos inner range, man sieht die fishe oft ihr TPNK overplayen und das board ist einfach extrem drawy, was einen push mit zB 7c8c profitabel macht.
Turn checke ich, weil ich nicht weiß von welchen händen, die mich am flop gecallt haben, noch value bekommen soll, sind imo einfach zu wenige im vergleich zu denen in die wir reindonaten. Den Turn c/shove ich dann, weil ich in c/c keinen sinn sehe. Sein betsizing sieht nicht gerade nach nuts aus, weshalb ich ihn hier auf turned 2pair/(kombo-)draw+pair/KJ habe. gegen diese range wird das play profitabel, sobald villain aber auch seine nuts-hände so groß bettet sollten wir den turn einfach c/f.

e: setkombos gebe ich villain nach dem flopcall keine mehr, TT.KK,99 sollten pre sowie am flop alles klare raises sein (99 obv fold). Die straight ohne club wäre auch noch ne möglichkeit.

Antwort
Zitat
PBurn
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Also erstmal kurz zu Hand 1:
Der Push ist aufgrund der Chipkonstellation und gerade mit der Aussage zum SB ein Fold. Wäre der Tisch extrem tight kann man wohl gelegentlich pushen, aber wie gesagt dafür muss der Tisch deutlich zu tight sein. Mit den 5K-Stacks statt den kleinen Stacks geht es schon etwas mehr Richtung Push aber mit deinen 8,5BB bist du mit 87s so ziemlich an der Grenze bei der man wohl noch break even dann pushen kann. Im gegebenen Fall allerdings ein Fold.

Zu Hand 2:
Der Flop ist meiner Meinung nach gegnerabhängig zu beurteilen. Gegen bestimmte Gegner eignet sich der Flop sehr gut zum barreln, nur der Flop eignet sich gerade in Position für den Gegner auch sehr gut zum floaten. Ich denke hier kann man sich streiten und im allgemeinen ist die C-Bet nie wirklich falsch, aber gegen bestimmte Gegner würde ich sie wohl weglassen, gerade gegen callfreudige Gegner.
Die 2. Barrell am Turn ist allerdings sehr gut, weil wir eben super den King reppen können. Unser Gegner callt allerdings wieder und ab hier muss man überlegen ob man den Gegner noch vertreiben kann ohne Hit.
Gerade die Ten ist für uns nicht die beste Karte es sein denn wir haben mit wie gesagt mit Nut-Flush-Draw am Turn geballert. Das Problem ist nur, dass mit Ausnahme des Backdoorflush die Ten auf gewisse Weise eine Blank darstellt, wenn er den King callt wird er wohl auch den River callen wenn dieser genug blanked. Wenn wir den River gehittet hätten geht die 3rd Barrell klar aber wir vertreiben wohl zu selten eine Hand am River gerade weil der Gegner nur nicht mal mehr Pot left hat

Zu Hand 3:
Also ich find auch gegen nen Reg den Call keine Katastrophe. Gerade in Bezug darauf, dass wir selbst nur knapp 16 BB haben. Mit 16 BB muss vor mir schön böse was passieren, damit ich AK weglege. Gerade gegen die Reg-Range bist du oft genug vorne.

Zu Hand 4:
Also pre find ich gut weil wir mit nem Raise OOP den Pot nur aufblähen und vermutlich zu wenig Gegner rausbekommen.
Flopanspiel ist vollkommen korrekt.
Dann kommt aber der vermutlich schlimmste Turn der kommen kann. Der Flush-Draw kommt, QJ kommt an, T9 improved zu 2 Pair. Das Betsizing und die Fish-Kennzeichnung macht das ganze eigentlich tough. Gegen ne Station oder nen passiven Spieler wäre es immer ein check-fold. Hier ist es verdammt eng, denn die Range des Gegners kann wohl zwischen KJ,KT,K9, etc. enthalten, kann aber auch 87 mit einem Kreuz enthalten, er kann auch A7 im Kreuz gehalten haben, oder hat A7 mit dem Kreuz-As. Das Ding ist, es steht fest, dass am Turn entweder Push oder Fold gespielt werden muss, denn wenn wir callen, haben wir nicht mal mehr nen halben Pot left und daher ist es wohl Gegnerabhängig. Gegen nen Fisch kann man wohl gelegentlich broken, aber auch nicht immer. Ich bin hier wohl noch knapp für den Fold. Auf dem Flop würd ich wohl auch noch nen Broke finden, eben weil oft overplayed wird.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von niknik88
Hier ist mal Nash zu der Hand.
Da habe ich die Ranges schon gelocked und die Callingrange des BU von 87% auf 40% gesenkt, den BB von 18 auf 14 gesenkt, den Rest so gelassen.
Das wird selbst mit viel gutem Willen kein Push.

Wenn beide 5k chips haben und wir den BU von seinen 18% auf 14% senken, was imo einfach realistischer ist, dann ist 87s hier ein push. HoldemResources.net Results

Hand2
Den Turn zu barreln finde ich auch gut, aber wieso den River pushen?
Was callt den Turn und foldet den River?
Das koennte A7 sein, n Vollidiot der den GS runtergecallt hat mit A4 oder A6, pockets 66-AA, KQ, KJ und AK sind hier wahrscheinlich auch noch drin.
Von den Konstellationen wird er wohl A7,A4 und A6 folden, 66-99 auch.
Den Rest wird er am River aber meist callen imo. JJ und QQ koennten noch einen fold finden, wenn er aber weiss, dass du ein Reg bist eher nicht.
Nu rechne die Chips eines fold und eines calls gegeneinander, dann is der EV klar. Bin grad zu durch dazu.

Hand 3 ueberrascht mich, aber hast Recht, das is dann n fold.

Hand 4:
Was machst du am Flop wenn einer raist?
Wieso checkst du den Turn?

hand 1: totales agree. in der kombination für mich ein fold
hand2: auch agree. mir gefällt die 2nd barrel gut (paar stats wären dabei nicht uninteressant). wenn er den turn callt wird er auf die riverkarte selten folden. da spar ich mir die chips
hand3: bei der range wirds ein fold -> ich würd aber ohne reads auch noch a9s und a10o noch öfters dazunehmen dann siehts schon anderes aus... aber wie gesagt range frage halt!

hand4:

geben wir ihm mal ranges nach seinem flopcall (flop bet find ich gut)

a: draws -> fds + openender. kommt alles an!
b) 10x hände -> 109 kommt an, 10j und 10q werden häufig nach unserem check betten bzw. auch noch öfeers mit gutshot nochmal callen
c)kx hände haben wir noch kj beat. und der wird wahrscheinlich auf die boardentwicklung auch behind checken.

damit hat dich mittlerweile alles außer kj und 10j bzw. 10q beat und die restlichen kombis haben dich halt crushed. du hast zwar noch backdoords weißt aber nicht ob die noch gut sind.

für mich daher c/f und es könnte durchaus sein dass du gg q10 oder kj unimproved bis zum showdown durchchecken kannst weil so von dem board ebenso scared sind

grüße

Antwort
Zitat
Teilen: