Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2$ 1R/1A

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten
neverbluffamonkey
Beigetreten: 22.03.2008

Bin eben gerade kurz vorm FT Bublleboy geworden und war eigentlich mit Abstand Chipleader. Ich komme einfach nicht auf diese Hand klar, die mich den größten Teil meines Stacks gekostet hat.
Zu meinem Gegner sollte nur gesagt sein, dass er der Tablemaniac war....

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 2000/4000 Blinds 500 Ante (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t35001)
Button (t94259)
SB (t122816)
Hero (BB) (t181523)
UTG (t22242)
MP (t109950)

Hero's M: 20.17

Preflop: Hero is BB with 4, K
4 folds, SB bets t9000, Hero raises to t26262, SB calls t17262

Flop: (t55524) 2, 6, 5 (2 players)
SB checks, Hero bets t49494, SB raises to t96054 (All-In), Hero calls t46560

Turn: (t247632) 10 (2 players, 1 all-in)

River: (t247632) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t247632

Meine Gegner hält 3h 3c

5 Antworten
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Ich verstehe nicht ganz deine Intention mit dem reraise preflop. Wenn er ein Maniac war, calle ich das preflop einfach und nutze dann die Position, um value zu bekommen. Danach spielt sich die Hand anders, wie gespielt hätte ich vermutlich einen overpush am flop gemacht. Eben damit er sich nicht in Fold Equity reinlevelt. Ist der Pot am Flop 21k groß, kannst du 12k reinbetten, da wird er sich wohl 2x überlegen, ob er seine 112k drübershippt.

neverbluffamonkey Themenstarter
neverbluffamonkey

Meine Intention war ihn aus der Hand zu bekommen weil er vorher sehr oft mit Händen wie 35s und Co geraist hat.
Am Flop wäre der Overpush definitiv die richtige Entscheidung gewesen, aber ich war mir am Flop irgendwie zu sicher.

mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008

Wieso versuchst Du hier mit einer extrem marginalen Hand als CL gegen 2ndCL am F2T um den gesamten Stack zu spielen. Du hast 45 BB und Dein M liegt bei 20! Da folde ich K4s preflop einfach, auch und gerade wenn ich weiß, dass SB any2 openraist.

Erstens wird es mit Sicherheit eine weitere, bessere Situation für ein Resteal geben. Zweitens musst Du keinen Krieg gegen den Maniac mit marginalen Händen gewinnen. Es reicht wenn Du einen einzigen Spieler im Turnier schlägst, nämlich den Zweitplatzierten im HU. ;)

neverbluffamonkey Themenstarter
neverbluffamonkey

Danke erstmal für die Antworten.

Mein Gegner openraiste halt unnormal oft, aber er hat seine Hände dann meist auf ein Reraise aufgegeben oder aller spätestens am Flop.
Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen zu folden, aber gegen den Typ fand ich es in dem Moment angebracht. Naja mein Fehler.

Trotzdem verstehe ich nicht wie der Typ auf dem Board nach meinem Reraise Pre und meiner Bet auf dem Flop dort noch denken kann, dass seine Pocket 3`er gut sein können oder er denken kann ich folde hier auf ein All in.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Also preflop folden solltest du hier überhaupt nicht.
Ist ja nur knapp mehr als ein Minraise, das kannst du mit der Hand auf jeden Fall in Position callen. Gerade, wenn er loose raist. Und du kannst ihn als Chipleader auch postflop unter Druck setzen.

Wenn er loose gegen dich openraist, kannst du das als Chipleader gut ausspielen. Solltest aber nicht nur preflop attackieren, sondern ihn eben auch mal callen und postflop moven.

Natürlich muss man auch den Gegner ein bisschen einschätzen, ob er so klug genug ist, dass er weiß, dass er am Final Table nicht loose gegen dich broke gehen darf. Ansonsten kann man ihn natürlich nicht wirklich unter Druck setzen und muss etwas aufpassen.
Gegen nen Tablemaniac würd ich da eher selten bluff3betten. Aber wenn du meinst, dass er oft preflop auf ne 3bet aufgeben hat oder dann am Flop, ist dein Play hier natürlich vollkommen ok. Allerdings muss man aufpassen, dass man es nicht zu sehr übertreibt mit den 3bets gegen nen Maniac.

Teilen: