Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2.2$ - Linecheck - fold River?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
519 Ansichten
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 50/100 Blinds 10 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t8880)
SB (t4820)
Hero (BB) (t8520)
UTG (t4198)
UTG+1 (t6906)
MP1 (t3440)
MP2 (t12481)
MP3 (t4990)
CO (t8304)

Hero's M: 35.50

Keine speziellen Reads auf Gegner, außer dass er kein sehr erfolgreicher Spieler ist.

Flop Check, da ich hier mit seiner Conti-Bet rechne - die kommt auch und sehr groß.

Turn Check for Pot Control. Er checkt behind.

River Check, da ich ihn hier schwach sehe und mit dem Plan seine Bluff-Bet zu snappen.

Die kommt auch - allerdings ist es ein All-in. ;(

Ich kann mir zu dem Zeitpunkt ( und auch jetzt) nicht recht vorstellen, dass sehr viele Villains einen Flush so spielen.
Zwar sind große River-Bets meistens stark, aber mir ist ziemlich unklar welche Hand er hier halten soll, die mich schlägt. Und es gibt neben der Option, dass er blufft auch die, dass er denkt das for Value zu tun mit einer schlechteren Hand als meiner. Allerdings ist ein Call extrem teuer.

Foldet ihr das?

Preflop: Hero is BB with J, A
4 folds, MP3 bets t300, 3 folds, Hero calls t200

Flop: (t740) 5, 7, J (2 players)
Hero checks, MP3 bets t500, Hero calls t500

Turn: (t1740) 5 (2 players)
Hero checks, MP3 checks

River: (t1740) 2 (2 players)
Hero checks, MP3 bets t4180 (All-In)

Hero??

Antwort
Zitat
8 Antworten
Ozm0dia
Beigetreten: 22.05.2010

jo ich schmeiß das weg.
Ich hab mir herocalls auf den microstakes abgewöhnt. Nen Bluff wird das nicht sein, nen Jack auch nicht, da hätte er den turn anders gesetzt.
Also läufste hier gegen nen flush oder nen fullhouse. Sehe dich da aber eigentlich nie vorne.

So aber ich finde die Hand im ganzen eigentlich nicht sehr gut gespielt.

Preflop:
würde ich einfach reraisen. Du spielst OOP und willst nicht ohne Zusatzinformationen gegen deinen Gegner spielen. Versuch den Pot also preflop klár zu machen oder zumindest deine Informationslage zu verbessern.
Also raise auf 850 oder so.

Flop:
as played, kann man das so spielen, ist zwar recht drawheavy aber gegen einen Gegner kann man das Risiko wohl eingehen. Hätte aber gegen nen Raise da auch nichts einzuwenden. Ich selbst bin ehh der Ansicht, dass man auf den Micros mit TPTK sehr gut läuft auf solchen Boards, und das dann auch direkt klar definieren sollte.

Turn:
As played, kann man das wohl checken, aber mit der Intention bei nem checkbehind, den River klein zu valuebetten.
Denn am River callt der dich dann noch manchmal mit ner 7 oder nem PP alà 88-TT. Das wird der aber nicht unbedingt value betten.
Also insgesamt hätte ich die Hand komplett anders gespielt ;)

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010

pre: find den call ok
flop: sollte man auf den micros profitabel 4value raise/callen können, wird dann wohl meistens auf raise flop/ship turn rauslaufen
as played river ~750 valuebet/folden

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Original von gondolieri
pre: find den call ok
flop: sollte man auf den micros profitabel 4value raise/callen können, wird dann wohl meistens auf raise flop/ship turn rauslaufen
as played river ~750 valuebet/folden

flop raise kann man sicher mal auf micros machen wo die leute eh viel zu lose hier auch mal mit mitdpairs und draws broken!

as played b/f river auf jedenfall auch als valuebet!
grüße

Antwort
Zitat

flop raise imo. / river bet um value rauszuholen

Antwort
Zitat
Weynard Themenstarter
Weynard

Zum River: ich bin nicht sicher, ob ich eure Gedankengänge hier nachvollziehen kann.
Villains Range erscheint mir hier stark polarisiert auf Crap und Monster.

Auf eine Bet foldet er den Crap und raised ( oder called) die Monster – das klingt für mich erst Mal nicht sehr +EV.

Da lasse ich ihn doch lieber bluffen, zumal meine Hand sehr stark unterrepräsentiert ist.

Die Situation auf dem Flop sehe ich an sich ähnlich – er kann hier doch nur einen sehr kleinen Teil seiner Range auf ein Raise weiterspielen, und wir können hier ja durchaus auch way behind sein.

Außerdem würde mich noch eine Antwort auf die Frage interessieren, ob ihr as played den River foldet.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Was genau veranlasst dich dazu anzunehmen, dass er hier ein Monster halten könnte? Hat er an keiner Stelle der Hand angedeutet. Ganz im Gegenteil deutet sein Check behind am Turn darauf hin, dass er ShowdownValue hat, gleichzeitig aber seine Hand nicht für stark genug hält um zu betten. Natürlich wäre auch ein Flushdraw denkbar, wodurch bet/fold für den River sehr sinnvoll wird. Du erhälst Value von schwächeren Händen und jede stärkere Hand wird hier raisen und du kannst easy folden. Gegenüber eines Check/calls sparst du ggf sogar Chips da du die Betsize selbst bestimmst.

Finde Preflop, Flop wie auch Turn durchaus gut gespielt. Am River würde ich dann aber ubedingt b/f spielen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Weynard Themenstarter
Weynard

OK - verstehe den Gedankengang jetzt im Prinzip - aber für mich bleibt die Frage: mit welcher Range seht ihr hier denn dann Villain den Turn behind checken?

Ich sehe ihn hier alles mit Showdown Value, (außer sehr weaken Pockets) betten for Value und Protection, da er mir ja zumindest auch nen Flush Draw geben muss.
A high ist denkbar, aber damit called er dann auch niemals ne Valuebet auf dem River.
Daneben halt eventuell ne Random 5 ( viele können das ja an sich nicht sein), weird gespielte Overpairs und Flushdraws.
Und dann noch den großen Rest, den er aus MP3 raisen mag, der aber überhaupt keinen Showdown Value hat hier.

Gruß
Weynard

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Beispiele die er ggf behind checkt, mit denen er eine Bet aber oftmals callt: A7 87 76
Gibt da noch ein paar mehr - aber das sind Hände gegen die du sonst Value verlierst wenn du hier checkst.

Nochmal: Alles was dich beat hat bettet wenn du checkst. Vieles was du beat hast checkt behind wenn du checkst.
Dem gegenüber die Bet: Alles was dich beat hat callt oder raist - du hast eine einfache Entscheidung! Vieles was du beat hast zahlt dich noch aus.

Ergebnis: Du erhälst von Händen die du beat hast mehr Value. Gegen alle anderen Hände verlierst du gleich viel oder sogar weniger (da du die Betsize selbst wählen kannst).

Antwort
Zitat
Teilen: