Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2.50 180er KK bob am ft

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
910 Ansichten
Smoky320
Beigetreten: 30.11.2008
Oldschool Grinder

Hand Information
PokerStars No Limit, 2500 BB (9 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 tuchijona ($33764)
Seat: 2 graefin71 ($10404)
Seat: 3 idlerstar ($19518) Dealer
Seat: 4 marcwink ($51710) Small Blind
Seat: 5 Hero ($52388) Big Blind
Seat: 6 wolandpl ($23046)
Seat: 7 schniebser ($24696)
Seat: 8 codrinn ($28215)
Seat: 9 strategy08 ($26259)
Seat 1tuchijona Ante: 250
Seat 2graefin71 Ante: 250
Seat 3idlerstar Ante: 250
Seat 4marcwink Ante: 250
Seat 5Hero Ante: 250
Seat 6wolandpl Ante: 250
Seat 7schniebser Ante: 250
Seat 8codrinn Ante: 250
Seat 9strategy08 Ante: 250
Dealt to Hero

Preflop (Pot:6000)
wolandpl    FOLD
schniebser    FOLD
codrinn    FOLD
strategy08    FOLD
tuchijona    FOLD
graefin71    FOLD
idlerstar    FOLD
marcwink    RAISE $7500
Hero    RAISE $12500
marcwink    CALL $5000

Flop(Pot: $31250)

marcwink    BET $12500
Hero    ?

Antwort
Zitat
14 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

wieso 3bettest du pre so klein?

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Du bist Chipleader und solltest Druck machen, vor allem mit der zweitbesten Starthand in Holdem und gegen den zweitgrössten Stack am Tisch, da diverse Spieler "short" sind.

Eine Clickback 3bet macht eindeutig zu wenig Druck.

Antwort
Zitat
Smoky320 Themenstarter
Smoky320
Beigetreten: 30.11.2008
Oldschool Grinder

ich weiß dass die 3 bet pre ein fehler war mir gehts hier um das postflop play

Antwort
Zitat
tiasam1
PokerStrategist

Ich denke man kann einmal callen und am Turn alle K und alle Kerz reinshippen. Wir haben nämlich den König der Herzen.

Allerdings ist das ganze etwas problematisch aufgrund unserer Stacksize, falls nämlich eine Herzkarte am Turn kommt und SB reinshippt, werden wir folden. Möglicherweise ist es in dem 180er sogar besser, einfach am Flop zu folden, um die 40k Chips zu halten, die wir behind haben.

Antwort
Zitat
qndr22
Beigetreten: 01.03.2011
Oldschool Grinder

zu pre wurde ja schon alles gesagt.
auch auf dem board kannst du postflop mal 3betten, wenn er dann 4bettet kannst immernoch fiolden, dann biste meistens tot. aber er kann doch hier mit allem betten. wenn du nicht 3bettest weißt du ja immernoch nicht wo du stehst.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Komm halt nicz mehr in die situation. Hier gibts dann viel zu viele lvlgedanken und man brauch reads.

Antwort
Zitat
tiasam1
PokerStrategist

Original von qndr22
auch auf dem board kannst du postflop mal 3betten, wenn er dann 4bettet kannst immernoch fiolden, dann biste meistens tot. aber er kann doch hier mit allem betten. wenn du nicht 3bettest weißt du ja immernoch nicht wo du stehst.

Damit verspazzen wir imo meistens unseren Stack. SB wird hier meistens nicht light reindonken.
Fold > Call > Raise imo

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Original von qndr22

mit ne 3bet committed er sich aber doch! hat dann bei ner min 3bet doch ?( 12138 behind
ich würde wohl einfach folden
pre shipp ist hier aber das beste play meiner meinung nach

Antwort
Zitat
qndr22
Oldschool Grinder

Original von tiasam1

Original von qndr22

Damit verspazzen wir imo meistens unseren Stack. SB wird hier meistens nicht light reindonken.
Fold > Call > Raise imo

naja aber er spielt pre auch nur r/c meist du nicht, dass er da mit nem moster versucht es pre reinzubringen?
oft hat er da doch auch nur QK JK oder einfach nur nen FD. warum sollen wir uns davon runterbringen lassen.
außerdem seh ich ihn da auch A2-A7 folden
ich bleib dabei 3bet auf 23k -26k

Antwort
Zitat
qndr22
Oldschool Grinder

Original von daumi

Original von qndr22

mit ne 3bet committed er sich aber doch! hat dann bei ner min 3bet doch ?( 12138 behind
ich würde wohl einfach folden
pre shipp ist hier aber das beste play meiner meinung nach

ja kommt auf die Höhe an. wenn du auf 23-26k 3bettest, dann bleiben dir noch 17k
es sieht aber auch verdammt stark aus. wenn er mitdenkt, dann sieht er das mich sich warscheinlich committed.

Antwort
Zitat
tiasam1
PokerStrategist

Original von qndr22

Original von tiasam1

Original von qndr22

Fold > Call > Raise imo

naja aber er spielt pre auch nur r/c meist du nicht, dass er da mit nem moster versucht es pre reinzubringen?
oft hat er da doch auch nur QK JK oder einfach nur nen FD. warum sollen wir uns davon runterbringen lassen.

gegen sone min3b AA nur callen und any Flop klein donken um einen Shove zu inducen fänd ich sogar ziemlich gut

Antwort
Zitat
qndr22
Oldschool Grinder

Original von tiasam1

Original von qndr22

Original von tiasam1

Original von qndr22

Fold > Call > Raise imo

gegen sone min3b AA nur callen und any Flop klein donken um einen Shove zu inducen fänd ich sogar ziemlich gut

ja ich auch. wie oft kommt das vor? ist aber halt nur eine Hand. seh hier einfach aber genug hände gegen die wir vorne sind.

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

also erstens wüsste ich nicht warum villian hier seine AA nicht einfach callen sollte pre
ich würde es glaub ich so spielen gegen bestimmte gegner
ich bezweifle auch das v hier noch ein Ass foldet wir reden ja auch über ein 2,5$ 180er
desweiteren trifft das board halt hard seine range
die frage ist also was ist der gameplan. und 3bet fold kann es einfach nicht sein
wenn villian auf die 3bet shoved muß hero 17k nachzahlen in einen 92k pot. das kann er dann nicht folden
deshalb sollte er sich am flop überlegen was er will dann kann er es auch da gleich shippen

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Leute!

Ich mein die 3bet ist klein... ok... aber immerhin top of the range und ip!
Ich mach es wohl um die 14... Größer aber auf keinen Fall... Ihr ja wollt ja mal einen lighten move gegen euch induzieren und der Typ sieht ja auch recht aggro aus!

As played:
Def. peel ich da einmal... Warum sollte villain ein ax donken wenn wir der agressor sind? Normalerweise ch/c er sowas bzw. checkraised... So eine donk ist imo häufig kein ass sondern entweder ein günstiger bluff, eine qx die schauen will wo sie steht oder halt gutter bzw. semibluff mit fd!

Ich peele def. einmal und re-evaulate den turn... Auch wenn dann der pot schon recht groß ist!

pre ship das beste play?
Ihr wollt value... hallo ihr habt kk sb vs bb... der typ muss doch aus icm gründen schon alles folden! Def. value3bet oder gegen manche villains sogar call wenn sie zuviel auf 3bets folden in dem spot.

Ich versteh auch nicht warum ihr hier von "druck" redet... Wir wollen ja nicht das er folded. Wir wollen in dem spot möglichst viele chips gewinnen mit kk!

und villain wird hier im 3bet pot praktisch nie ein ass folden!

Lg,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: