Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 pair: call oder fold?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten
hyppie
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Eine Hand noch, bei der ich nicht wusste, ob ich callen oder folden sollte. Er hatte entweder trips oder einen draw (oder ein schlechteres 2pair).

Hand Information
, 100 BB (9 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($3610) Small Blind
Seat: 2 Player 2 ($3525) Big Blind
Seat: 3 Player 3 ($15525)
Seat: 4 Player 4 ($3550)
Seat: 5 Player 5 ($5160)
Seat: 7 Player 7 ($5920)
Seat: 8 Player 8 ($2660)
Seat: 9 Hero ($3760)
Seat: 10 Player 10 ($3730) Dealer
Dealt to Hero

Preflop (Pot:150)
Player 3 FOLD
Player 4 FOLD
Player 5 CALL $100
Player 7 CALL $100
Player 8 FOLD
Hero CALL $100
Player 10 CALL $100
Player 1 FOLD
Player 2 CHECK

Flop(Pot: $550)

Player 2 CHECK
Player 5 CHECK
Player 7 BET $275
Hero CALL $275
Player 10 FOLD
Player 2 FOLD
Player 5 CALL $275

Turn(Pot: $1375)

Player 5 CHECK
Player 7 CHECK
Hero BET $1031
Player 5 FOLD
Player 7 RAISE $2062
Hero ALL-IN

Für einen fold waren zu viele chips im pot, oder? Checkreraise sind aber oft trips oder ein draw.
Beim nächsten Mal QJ vielleicht besser nicht limpen...

Antwort
Zitat
6 Antworten
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Erstmal kurze Bitte, kannst du vielleicht einen anderen Handconverter benutzen, der übersichtlicher ist?

Den hier zum Beispiel. :)

Man kann es pre mitlimpen, man kanns aber auch folden, zum Raisen find ich es zu schwach, ich limpe es aber nur, wenn keiner hinter mir sitzt, der sabbernd vorm Rechner hockt und mit seiner Squeezetaste da geiert.

Am Flop dann easy Call und Turn supereasy betcall, bet/shove, da ich einfach jedes Set da nochmal betten sehe auf dem drawy board, liegen Straight und Flushdraws draußen und wir haben nut two pair, also betten, er shoved oder raised und du leckst dir über die Lippen und sagst call oder halt allin.

Antwort
Zitat
hyppie Themenstarter
hyppie
Elite Grinder

Original von gwonkel2
Erstmal kurze Bitte, kannst du vielleicht einen anderen Handconverter benutzen, der übersichtlicher ist?

Den hier zum Beispiel. :)

Ich find den Converter auch nicht so toll, bei deinem Converter weiß ich allerdings nicht, welche Option ich oben links angeben kann, damit er die Karten als Bild- und nicht nur als Textformat anzeigt. Nur als Text find ich das immer so unüberschaubar =)

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Das wusste ich nicht mit dem Converter, dann sorry. ^^

Und dass er da mal JJ oder QQ hält ist dann einfach ein Setup, du machst mit der Line nix falsch, er mit seinem Fishlimp schon, aber solange du nix falsch machst, ist alles ok. :) Nicht vom Ergebnis beeinflussen lassen, die Hand ist okay gespielt. Er kann da auch ne Q checkraisen, Fishe sind halt oft unberechenbar.

Muss nochmal kurz klugscheißen, wenn er da JJ hält, hat er ein Set und keine Trips, Trips sind es, wenn das Board JJ4 5 6 ist und er zum Beispiel AJ hält.

Antwort
Zitat
hyppie Themenstarter
hyppie
Elite Grinder

Original von gwonkel2
Das wusste ich nicht mit dem Converter, dann sorry. ^^

Oh, hatte den Text nochmal geändert und deinem Converter nochmal ne Chance gegeben, aber du warst ja jetzt ganz schön schnell mit antworten :)
Wie gesagt, habe den Converter von dir gerade nochmal ausprobiert (erst hatte das garnicht geklappt) aber irgendwie zeigt der die Karten immer nur als Text an.

Antwort
Zitat
hyppie Themenstarter
hyppie
Elite Grinder

Original von gwonkel2

Muss nochmal kurz klugscheißen, wenn er da JJ hält, hat er ein Set und keine Trips, Trips sind es, wenn das Board JJ4 5 6 ist und er zum Beispiel AJ hält.

Hm, danke für die Aufklärung, habe das jetzt anscheinend 2 Jahre lang durcheinandergeworfen :tongue: Der Unterschied ist mir irgendwie nie aufgefallen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

pre fold für mich -> wenns suited wär limp ok!
kriegst öfters noch einen raise auf den du dann nicht callen kannst und könntest schon jetzt dominiert sein!

as played nh!

Antwort
Zitat
Teilen: