Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 Pair Overplayed?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
905 Ansichten
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$5.00+$0.50

Stacks:
UTG El mundo 28 (79k) 16bb
UTG+1 pata1426 (238k) 48bb
MP1 eki87 (89k) 18bb
MP2 AAlwaysBET (142k) 28bb
CO ImSpottingU (224k) 45bb
BTN n0LimpS (116k) 23bb
SB miguel18 (234k) 47bb
BB Finn4uw (202k) 40bb

Blinds: 2.5k/5k Ante 500

Pre-Flop: (12k, 8 players) Finn4uw is BB Q♥ 7♥
1 fold, pata1426 raises to 10k, 2 folds, ImSpottingU calls 10k, 2 folds, Finn4uw calls 5k

Flop: 6♥ Q♣ 7♣ (37k, 3 players)
Finn4uw checks, pata1426 checks, ImSpottingU bets 13k, Finn4uw raises to 29k, pata1426 folds, ImSpottingU calls 17k

Turn: 2♦ (95k, 2 players)
Finn4uw bets 39k, ImSpottingU calls 39k

River: 5♠ (172k, 2 players)
Finn4uw goes all-in 124k, ImSpottingU calls 124k

Spoiler

Final Pot: 420k

ImSpottingU shows three of a kind, Fives 5♣ 5♥
Finn4uw shows two pair, Queens and Sevens Q♥ 7♥

ImSpottingU wins 420k (net +218k) pata1426 lost 11k
Finn4uw lost 202k

Hat mich richtig angekotzt deep so gebustet zu sein. Meint ihr ich hab die Hand overplayed? Kann Villain nicht einschätzen ob Aggro Fisch oder Aggro Reg, Stats (30/26)
Ist auf Sharkscope auch gesperrt. Wenn OR checkt dann kann er da ne grosse Range am Flop betten um den Flop zu kriegen, angefangen von Set 66, über mittleren Pockets oder auch Overpairs.
Ich denke er perceived mich stark auf nen Flush/Combo Draw, daher seine Calls am Flop und Turn.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich am River noch Value von schlechterem kriege, aber wenn er mir viele Draws in meine Range gibt könnte er da den River auch mit 88-JJ sowie jeder Q callen, und dann halt auch dem 66 Set (Sets QQ und 77 unwahrscheinlich da ich selber ne Q und 7 blocke).
Dass er da 89 hat kann natürlich auch sein.

Hmmmmmm, denke eigentlich schon der Shove ist profitabel, hab einfach nur Pech gehabt imo.

Antwort
Zitat
8 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Flop hittet den Openraiser jetzt nicht so wahnsinnig.
Wenn man meint, dass ein check/raise zu stark aussieht (und auch nicht will, dass durchgecheckt wird), kann man den Flop auch gut donken.

Wenn ich check/raise, würde ich es größer sizen. Besonders auf seine kleine Bet, er bekommt da ja Odds von fast 5:1.

Overplayed ist es aber auf keinen Fall. Mit Top2 hast du ne Super Hand und blockst auch viele bessere Sets.
Wenn man das nicht profitabel broken kann, wäre jeder Bluff sehr profitabel.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

#2 nö ist nicht overplayed

Antwort
Zitat
Froebel
Beigetreten: 09.11.2010

Finde sowohl flop als auch turn zu klein gebettet. Wenn er dich am flop callt tut er das ja meist mit nem fd, TP besser kicker, sets, schlechteren two pair und overpairs. Die werden eigentlich alle am turn nochmal callen, auch wenn du größer bettest. Würde da knapp über halbe potsize etwa betten. River check ich dann, um ihn ggf seine bustet fds bluffen zu lassen und calle dann auch immer. Kommst da nicht mehr raus mit dem rest stack von dir denk ich.

Antwort
Zitat
Finn4uw Themenstarter
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011

Danke für eure Meinungen!

Jo Betsizing wohl definitiv zu klein.

Das mit dem Rivercheck mach ich recht häufig, bloss weiss ich nicht ob ich in diesem Spot nicht zu viel Value liegen lassen, weil alle mittleren Pockets (88-JJ) wird er halt behind checken. Schlechte Queens (QT, QJ) evtl. auch. Er wird wohl KK, AA , AQ, evtl. KQ sowie seine busted Flushdraws am River Value/Bluffbetten.

Ist halt immer so die Frage, ob er genug Bluffs hat um den Rivercheck profitabel zu machen.

Antwort
Zitat

Also absolut nicht overplayer.

Aber ich muss nun auch mal sagen das war klasse von deimen Gegner gespielt, er lenkt dich richtig am Flop in eine von ihm ausgewählte Range wo du ihm gibst.

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007

Original von Finn4uw
Danke für eure Meinungen!

Jo Betsizing wohl definitiv zu klein.

Das mit dem Rivercheck mach ich recht häufig, bloss weiss ich nicht ob ich in diesem Spot nicht zu viel Value liegen lassen, weil alle mittleren Pockets (88-JJ) wird er halt behind checken. Schlechte Queens (QT, QJ) evtl. auch. Er wird wohl KK, AA , AQ, evtl. KQ sowie seine busted Flushdraws am River Value/Bluffbetten.

Ist halt immer so die Frage, ob er genug Bluffs hat um den Rivercheck profitabel zu machen.

Zum Betsizing wurde ja schon alles gesagt.
Zum Thema check/call oder shove am River:
Mit mittleren Pockets und ggf. schlechteren Qx wird er aber auch keinen River-Shove callen, ist jetzt ja nicht so, dass massig Draws busten am River, die du c/r-bet-shove gespielt haben könntest wo er sich dann in einen Call levelt. Standardmäßig seh ich diese Hände hier jedenfalls keine 3 Streets callen.

AA, KK hat er so gut wie nie aufgrund der Preflop-Action. Schlechtere TwoPair Kombos hat er auch sehr selten. Höchstens mal 76s, 75s oder 65s die er Preflop geflattet haben könnte, sehe ich aber eher selten.

Bleiben halt AQ und evtl. KQ gegen die du for value shoven kannst + ein paar random idiot Kombos. Ansonsten callen dich halt Sets (die du blockst) und 98 (hat er auch nicht sooo oft). Kann man auf jeden Fall machen, ich glaube aber, dass check/call einen höheren EV hat, weil er sich oft mit AQ/KQ valuetownen wird und eben seine busted Flushdraws (die ich viel öfter bei ihm sehe als Twopair o.ä. was nen shove callen könnte) bluffen kann.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von JesterIF
Mit mittleren Pockets und ggf. schlechteren Qx wird er aber auch keinen River-Shove callen, ist jetzt ja nicht so, dass massig Draws busten am River, die du c/r-bet-shove gespielt haben könntest wo er sich dann in einen Call levelt. Standardmäßig seh ich diese Hände hier jedenfalls keine 3 Streets callen.

Standardmäßig treffen wir auch immer die richtigen Entscheidungen. Das ist kein Argument.

Und: Bitte was? Du siehst am River nicht, dass massig Draws busten? 98 kommt an. Alle anderen Straightdraws busten. Alle Flushdraws busten. Mittlere Pockets (88 - JJ) und schlechtere Qx können also sehr wohl einen Call finden.

Kann man auf jeden Fall machen, ich glaube aber, dass check/call einen höheren EV hat, weil er sich oft mit AQ/KQ valuetownen wird und eben seine busted Flushdraws (die ich viel öfter bei ihm sehe als Twopair o.ä. was nen shove callen könnte) bluffen kann.

Das sehe ich anders. In diesem Spot checke ich AQ / KQ durchaus hinterher – einfach, weil ich kaum Hände sehe, die mein Gegner callen kann, die ich schlage. Wohl aber eine ganze Menge, bei denen wir dumm aus der Wäsche gucken. Umgekehrt finde ich aber durchaus den Call mit AQ / KQ. Ähnliche Denkweisen traue ich auch meinen Gegnern zu.

Drawmäßig gibt der Flop nicht allzu viel her. Das macht den Value-Shove imo klar besser.

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007

Original von Spielratte

Und: Bitte was? Du siehst am River nicht, dass massig Draws busten? 98 kommt an. Alle anderen Straightdraws busten. Alle Flushdraws busten. Mittlere Pockets (88 - JJ) und schlechtere Qx können also sehr wohl einen Call finden.

Drawmäßig gibt der Flop nicht allzu viel her. Das macht den Value-Shove imo klar besser.

Was denn nun? ;)

Nein, ich verstehe was du meinst. Der Fehler lag bei mir, war wohl etwas abgelenkt und habe einfach mal Hero'sRange=Villain's Range angenommen, was natürlich totaler Blödsinn ist. Hero kann hier natürlich weit mehr busted draws als Villain halten, die er bluff-shoved am River.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob man in einem 5,50$ davon ausgehen sollte, dass Villain das Board so gut readen kann, dass er 88-JJ down callt auf check/raise-bet-shove. Oft wird random-5,50$-Villain ihm einfach die bessere Hand geben und spätestens den River folden.

Villain wiederum kann nicht allzu viel in einen Bluff turnen, AQ sehe ich ihn aber trotzdem häufig shippen/betten. 88-JJ sehe ich ihn aus o.g. Gründen meistens nicht callen, overall dürfte Shove aber dann trotzdem besser sein weil man sonst zu oft Value liegen lässt gegen Qx. Beat haben Hero ja nur 66 (3Kombos), QQ(1 Kombo, meist pre 3bet) und 77 (1 Kombo) und 98 (flatten preflop auch nicht alle gegen EP raise). 22 hat er wohl nie, 55 auch nicht (es sei denn er floatet irgendwelche Backdoors oder kriegt sonstwelche kreativen Ideen ;)).

Antwort
Zitat
Teilen: