Finde den raise am Flop gut, da wir oft den Pot gewinnen, oder spätestens am Turn mit einer second barrel den Pot gewinnen können. Außerdem können wir am Turn entscheiden, ob wir die Freecard nehmen wollen, oder second barreln.
der Vorteil vom Raise:
- wir können den Pot sofort gewinnen
- raise for free River
- kein guessing Game
- meistens Hu am Turn
Villains Range:
- die Donkrange am Flop kann ziemlich weit sein:
- Flushdraw
- Pocketpairs
- straight draws
- Ax Hände
Wenn Villain hier ein geflopptes Fullhouse oder Quads donkt, würde er unseren Raise am Flop nur callen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er mit Fullhouse den Turn checkraisen wird, da er Value von fertigen Flushs oder auch value von Pair mit Flushdraw Händen (z.B. JJ) bekommen möchte.
So ziemlich die einzige Hand die er am Flop donk- callt und am Turn nur check callt ist der Nutflush, da er seine Hand kaum protecten muss. Allerdings würde er mit dem Check Call am Turn auch value verlieren, wenn hero hier einen schlechten Flush hat. Hinzu kommt, dass es am River einige Actionkiller für seine Hand gibt, wie jedes Diamant.
Die Riverbet ist für mich nie ein Bluff. Falls er den Minraise Preflop mit K3s gecallt hat, wäre dies eine der wenigen Hände mit der seine Line Sinn ergibt. Viele Spieler, die zu extremen slow Play tendieren, würden den River auch noch einmal mit dem Nutflush checken. Um Hero 3 barreln zu lassen. (obwohl wir wahrscheinlich einen Großteil unserer Range am River behind checken.)
Falls ihm bewusst ist, dass wir einen Großteil unser Range am River behind checken, hat er mit einer Riverdonk die letzte Chance für seine Hand value zu bekommen.
Overbet am River:
Sehr wenige Spieler könnten hier mit einem Nutflushblocker Showdownvalue in einen Bluff turnen, dieses Play würde aber nur Sinn ergeben, wenn er Ad3x oder Ad2x halten würde. Er müsste uns schon lesen können, wie ein Buch, um Trips am River in einen Bluff turnen zu können, mit dem Wissen dass wir alle Hände folden.
Es wäre sehr interessant, ob villain es uns zutraut, dass wir ein geflopptes Fullhouse oder, Quads am Flop raisen, denn dann wäre sein Nutflushblocker Play am River sehr schlecht.
Allerdings glaube ich, dass wir am Flop meistens Flushdraws, oder Overpairs raisen und Hände ohne Equity wahrscheinlich direkt Folden würden. Die meisten Spieler würden an unserer Stelle mit einem gefloppten Boat nicht raisen, sondern nur callen.
- somit gehe ich davon aus, dass er Ad3x nicht in einen Bluff turnen könnte. Ad2x könnte er allerdings schon in einen Bluff turnern, wenn er uns für einen sehr starken Spieler hält und sich sicher ist, dass wir jeden Flush folden. Ein Fullhouse ist wie oben beschrieben selten in unserer Range, und KK würden wir so early vs. minraise UTG wahrscheinlich auch in den meisten Fällen 3betten. Somit hätten wir am River eigentlich nie Fullhouse und im besten Fall einen schlechteren Flush. (er bräuchte aber immer das Ad um ein Blockerplay durchführen zu können.)
Wie schon geschrieben gehe ich nicht davon aus, dass er am River blufft. Fullhouse oder Quads halte ich für unwahrscheinlich, da ich denke, dass er meistens eine Half Potsize Bet wählen wird, damit wir nicht folden. Viele Fische würden ihre starken Hände am River sogar nur Suckerbetten.
-> Sehe ihn am River eigentlich immer auf einem Flush. Allerdings wäre es schon sehr verrückt, einen J oder Q High Flush am River zu Overbetten. Im Zweifel würde ich zum Fold tendieren, da er wahrscheinlich in den meisten Fällen den Nutflush hält.