Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

22$ 1R1A

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
428 Ansichten
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

hallo,

Ist es so machbar oder schlecht gespielt?
Zum Turnier: wir sind schon nach dem add-on und ich bin ziemlich carddead. Also auch extrem tightes image. Hab dadurch ein paar blinds stealen können.

Der Gegner ist ebenfalls eher tight, spielt wenig, von daher weiß ich gar nicht auf welche Hand ich ihn setzen sollte. Zuerst dachte ich an AQ Aj und Ax suited, aber nach dem flop und turn call sogar an slowplayed set oder sogar JJ oder QQ.

PokerStars No-Limit Hold'em, 22 Tournament, 300/600 Blinds 50 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

MP2 (t49,685)
MP3 (t12,236)
CO (t32,608)
Button (t24,341)
SB (t5,954)
BB (t32,894)
UTG (t11,372)
UTG+1 (t8,928)
Hero (MP1) (t18,365)

Hero's M: 13.60

Preflop: Hero is MP1 with 10, 10
2 folds, Hero raises to t1,200, 2 folds, CO calls t1,200, 3 folds

Flop: (t3,750) 3, 6, 2 (2 players)
Hero bets t1,800, CO calls t1,800

Turn: (t7,350) 7 (2 players)
Hero bets t4,200, CO calls t4,200

River: (t15,750) 5 (2 players)
Hero bets t11,115 (All-In), CO calls t11,115

Total pot: t37,980

Antwort
Zitat
10 Antworten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Flop und Turn bette ich einen Tick kleiner, am River habe ich einen einfachen Check/Fold.

Auf dem Board kann Villain jedes Set genauso spielen, bzw. JJ+, Rainbow halt.

Bettest du kleiner, musst du den River nicht bluffen (mehr als einen Bluffcatcher hast du nicht).

Zudem hast du mit der Line noch > 20 bb, bzw. einen recht ordentlichen Reshove-Stack im nächsten Blind-Level.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Finde die Hand so perfekt gespielt.

Gerade wenn eher tight ist, sollte er hier nicht jedes Set halten, da eher kleine Karten liegen und er preflop bei unserem Stack diese nicht auf Setvalue callen sollte.
(Wenn er schlecht ist, und diese callt, ist er auch schlecht genug, um hier genug anderen Mist zu haben ..)

Selbst wenn wir ihm nur JJ-66 geben. Also 2 mögliche Sets und ein besseres Overpair, haben wir am River noch 50% Equity. Damit würde ich dann auch pushen, da wir so unsere Equity realisieren, weil check/call eine negative Freeroll ist und wir bei check/fold evtl. gegen ne schlechtere Hand folden.

Check/fold ist nur denkbar, wenn er wir relativ sicher sind, dass er nen Shove mit 88/99 nicht callt und dann natürlich auch nicht selber valuebettet.

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Finde es ehrlich gesagt overplayed hier 3barrels zu feuern mit TT. Sehe ihn hier nichts schlechteres 3 Streets callen. Wie Spielratte sagte, deine Hand ist nur ein Bluffcatcher.

Er callt deine C-bet. Das macht er aus meiner Sicht mit any pocket, wobei er hier meist 55-99 haben wird, kleinere wird er oft pre folden, größere 3betten. Ab und zu wird er 54s oder 65s haben, wobei ich das für ähnlich unwahrscheinlich halte wie 22-44. Dazu kommen dann noch einige denkbare Ax Hände, möglicherweise mit Backdoors, die dich floaten. Das ist angesichts der wenigen möglichen Kombos bei den Pockets der Großteil der Range aus meiner Sicht.

Am Turn hat dich auch noch 77 beat, d.h. du schlägst nur noch 55, 88 und 99 von der Range die wir ursprünglich angenommen haben + die Floats. Eine Bet macht daher keinen Sinn. Zwar picken einige Floats jetzt möglicherweise noch einen Flushdraw auf, aber das finde ich hier nicht relevant. Auf eine Bet dieser Größe callt weder der Flushdraw, noch die reinen Overcards, du isolierst dich also gegen bessere Hände + 88 und 99, die ich hier nochmal callen sehe.

Ich würde ihn am Turn bluffen lassen und den River ggf. folden, sollte er nochmal barreln, da es für ihn keinen echten Grund gibt, anzunehmen, dass wir den River folden nach check/call am Turn. Broke gehe ich in dem Spot (fast) nie!

As played finde ich den River aufgrund der Stacksizes richtig eklig zu spielen. Sehe 88/99 am River eigentlich nie callen. Deine Range sieht ja noch viel stärker aus als seine. Du hast da aus seiner Sicht am River eigentlich nur Sets, Overpairs und ein paar Bluffs (Openraise aus middle position mit 2 Reshove Stacks dahinter, 2 große Barrels OOP auf low-Board ohne Draws für Broadway-Hände). Ich glaube fast man sollte hier check/folden. Seine Ax und Broadways, die er am Flop floaten könnte hat er ja bereits am Turn entsorgt...Wir schlagen nur 88 und 99 und die callen einen Shove sowieso meistens nicht.

Edith sagt:
Was heißt der Gegner war tight? Wieviele Hände hattest du zu dem Zeitpunkt von ihm? Wir war seine Stacksize zuvor, war er evtl. vorher short? Wäre mit solchen Annahmen im Turnierpoker bei den großen Feldern von Stars immer vorsichtig. Da kann man locker mal länger carddead sein, short sein o.ä. Außerdem unterscheidet sich das Spiel in Early, MIddle und Late Stage deutlich, so dass Stats oft irreführend sind.

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von 00Visor
Finde die Hand so perfekt gespielt.

Gerade wenn eher tight ist, sollte er hier nicht jedes Set halten, da eher kleine Karten liegen und er preflop bei unserem Stack diese nicht auf Setvalue callen sollte.
(Wenn er schlecht ist, und diese callt, ist er auch schlecht genug, um hier genug anderen Mist zu haben ..)

Selbst wenn wir ihm nur JJ-66 geben. Also 2 mögliche Sets und ein besseres Overpair, haben wir am River noch 50% Equity. Damit würde ich dann auch pushen, da wir so unsere Equity realisieren, weil check/call eine negative Freeroll ist und wir bei check/fold evtl. gegen ne schlechtere Hand folden.

Check/fold ist nur denkbar, wenn er wir relativ sicher sind, dass er nen Shove mit 88/99 nicht callt und dann natürlich auch nicht selber valuebettet.

das könnte der knackpunkt sein. mit den hier vorhandenen informationen ist es tricky das beste play zu finden.

Antwort
Zitat
kiriggio Themenstarter
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Der Gegner hatte 3c4c

Zum Gegner konnte ich nun mal so viel schreiben, weil ich seit 15 Händen erst an diesem Tisch gespielt habe und da ist er mir nicht besonders aufgefallen.
Er hat ein paar mal blinds gestohlen und ein mal mit conti bet einen pot geholt.
Sein stack hat sich nur etwas verändert.
Mehr kann ich leider zu ihm nicht sagen. Am Anfang hatte er einen 29k stack als ich an den tisch kam, und zum Zeitpunkt dieser Hand halt 32k.

Zum Turnier: Es ist nicht das typische Turnier bei stars, wo viele Spieler mitmachen. Es waren knapp 600 dabei. Wir sind noch so ca. bei knapp 200 Spielern, die noch drin sind. ITM gibts ab 72.

Zum Play: Im Nachhinein denke ich auch, dass ich river überdreht hab, aber ist es dann ein fold, wenn er mich all-in stellt und kann ich dann noch folden, ich bin doch schon ziemlich commited oder nicht?

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Also wenn du den River nicht valueshoven willst, ist es ein ganz klarer check/fold.
Er kann ja kaum Bluffs auf dem Board halten.

Dein Read auf den Gegner ("eher tight") scheint ja nicht so wirklich gestimmt zu haben, wenn er da 43s hält. Und gegen so einen Gegnertyp sollte es IMO auch ein Rivershove sein, wenn er da mit allem möglichem auftaucht.

Antwort
Zitat
JesterIF
PokerStrategist

Original von 00Visor
Also wenn du den River nicht valueshoven willst, ist es ein ganz klarer check/fold.
Er kann ja kaum Bluffs auf dem Board halten.

Dein Read auf den Gegner ("eher tight") scheint ja nicht so wirklich gestimmt zu haben, wenn er da 43s hält. Und gegen so einen Gegnertyp sollte es IMO auch ein Rivershove sein, wenn er da mit allem möglichem auftaucht.

Die Logik verstehe ich nicht ganz um ehrlich zu sein. Selbst wenn er hier preflop eine deutlich weitere Range zu haben scheint, heißt das doch nicht, dass er zwangsläufig auch 3 barrels callt, oder?

Kleine Suited Connectors haben entweder Two-Pair oder Straight. Alle Pockets außer 88 und 99 haben uns beat. Air (z.B. irgendwelche Overcard-Kombos die am Flop floaten und am Turn den FD aufpicken) foldet er sowieso auf den Shove. Ich sehe außer 88 und 99 wirklich keine Hände, gegen die wir Valueshoven können. Mit ganz viel Phantasie A6 oder sowas.

Welche Hände kann er, nachdem er 2 Barrels callt, denn auf dem River aus deiner Sicht haben? Welche davon wird er callen aus deiner Sicht? Würde mich echt mal interessieren, weil wir seine Range da scheinbar sehr unterschiedlich einschätzen.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Wenn er preflop ne deutlich weitere Range hat, muss er auch einiges runtercallen, ansonsten sollten wir ganz viel bluffen. (wobei du Recht hast, dass dieses low board für ne sehr weite Range dann ganz ok ist)

Generell sind "Fische" doch auch eher callfreudig, so dass ein Call mit 6x am River nicht so abwegig ist.

Würdet ihr den River denn dann oft bluffshoven gegen so einen Gegner? Das wäre dann schon die logische Konsequenz, wenn wir TT nicht valueshoven.

Antwort
Zitat
JesterIF
PokerStrategist

Meine Annahme Preflop ist, dass seine Range zwar recht weit ist, aber ich glaube nicht, dass er Hände wie K6s oder ähnliche Sachen mit schlechter Playability drin hat. Suited Connectors, Pockets, Broadways und Suited Aces würde ich annehmen.

Aus meiner Sicht gibt es außer 88 und 99 kaum Madehands die er a) am River überhaupt haben kann und die wir b) beat haben. Maximal noch A7s (Flop mit Backdoors gefloatet) oder A6 und mit ganz viel Phantasie 87.

Alles andere aus seiner weiten Range ist entweder Trash oder hat uns beat.

Daher würde ich auch nie bluffshoven. Wir können ja nicht einerseits annehmen, dass er 88 oder 99 callt, aber dann schwache TwoPair Kombos foldet.

Für mich ist hier

check/fold>>>>>check/call>shove

Check/call gefällt mir noch etwas besser als ein Shove, falls er hier Ah6h oder Ah3h in einen Bluff turnt. Insgesamt denke ich aber, dass wir gegen ganz grob geschätzt 70% seiner Kombos hinten sind und gegen 10% vorne. Die restlichen 20% foldet er einfach weg.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Mit 43 habe ich jetzt nicht gerechnet, das spricht eher für einen loosen Stil.

Trotzdem check/folde ich TT auch gegen diesen Gegnertyp, bzw. hoffe auf den Showdown.

Nach dem Turn-Call sieht Villains Range einfach super-stark aus, und der River verwandelt unsere Hand in einen Bluffcatcher.

Ich sehe hier einfach keine Valuebet – und auch keinen Sinn darin, unseren Stack sinnlos zu verpulvern.

Wie schon angemerkt: Mit ~ 20 bb bei check/fold am River haben wir einen ordentlichen Push/Fold-Stack, daher easy fold.

Spannende Hand auf jeden Fall – und interessant, dass die Meinungen hier so stark auseinander driften.

Antwort
Zitat
Teilen: