Original von FalstaFF
Was ist nun, wenn man in dieser Situation entweder in der bubble oder weit davon entfernt ist?
Tendenziell kann man in diesen Situationen aggressiver aggieren:
An der Bubble, da die Gegner oft tighter aggieren(angst vorm Ausscheiden) und man dementsprechend mehr FE hat.
Und weit vor der Bubble, da man mit Heros M bereits stark unter Druck ist und noch einen weiten Weg bis zu den lukrativen Plätzen vor sich hat, weswegen man aggressiver aggieren kann.
Original von threshfold
Ich sehe, dass hier ein bisschen anders als Eisfuchs. Meiner Meinung ist ein Limp aus UTG auf diesem Limit sehr selten ein Trap, der kann hier alles (un)mögliche limpen, gehe also davon aus dass der seine Karten noch ziemlich häufig wegwirft.
Die Frage, ob man hier pushen oder folden sollte hängt natürlich hauptsächlich von der erzielten FE ab:
Bei nachfolgenden Gegnern ist es also positiv, wenn diese tight aggieren.
Und bei UTG, wenn dieser eine weite Range limpt und dementsprechend gegen einen Push viel folden wird.
Ich wollte nur sagen, dass man, wenn man bspw. auf diesem Limit bzw. insb. diesen Gegner oft trappen sieht, hier lieber folden sollte.
Und aufgrund der häufigen Looseness auf den kleinen Limits geht mMn die FE zurück, sodass man ebenso stark über den Fold nachdenken sollte.
Hat man aber die Erfahrung gemacht, dass dem nicht so ist und man die FE als sehr gut beurteilt, sollte man natürlich pushen.