Die Hand hat schon potential in alle Richtungen
pre or/c oder or/f?
flop b/f oder b/c? check?
Turn?
River? Wenn bet: size? b/f? Haben so 17bb left in nem 12bb Pott

Die Hand hat schon potential in alle Richtungen
pre or/c oder or/f?
flop b/f oder b/c? check?
Turn?
River? Wenn bet: size? b/f? Haben so 17bb left in nem 12bb Pott
Pre or/f
Flop xb, ziemlich guter Flop für BB und wir haben eigentlich eine solide hand und wollen eigentlich nicht bet/folden, wir callen einfach any Turn. Wenn BB kompetent ist x/r er 8x, jeden GS, FD und wir stehen da
Turn check finde ich ok. River ist für mich shove gegen herocalls (K6/K7) und gegen A2/A3/A6
Für bet Flop spricht natürlich die Protection gegen random overcards usw - wir wollen ja mindestens die Hälfte des Decks nicht sehen. Aber wenn wir das c/r sehen kotzen wir halt auch - ich finde check auch besser [Hand ist nicht von mir], verstehe aber die bet.
River jam sehe ich null. Glaub die bluffcatcher sind weniger Kombos als better hands - und die callingrange ist definitiv nicht elastisch - bei kleinerer bet wird man mehr calls bekommen. Aber die Lösung dazu habe ich auch nicht bzw ist nicht so leicht zu messen.
Limit wäre nett.
Ein halbwegs kompetenter Gegner wird gegen chback dann auf jeden Non-K/A-Turn + ggf. River dann doch barreln.
Da haben wirs - je nach Villain, wesentlich schwieriger zum Showdown zu kommen als, wenn wir selbst aktiv werden.
Hat Villain denn hier am River wirklich so viele bessere Hände?
AK wird pre 3betten.
Alle PPs shoven pre.
Ab und zu kann man hier AA/KK sehen, wobei bis auf AdAx sich ja aufm Flop schon melden wird.
A8 ist möglich. Alle anderen 2Ps schlagen wir.
Straight wird sich ggf. schon am Flop melden und eine gewisse Portion FDs c/r den Flop schon.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Villain mit dem Stack hier noch einige AhXh, KhXh aufm Flop callt
und nun am River heroed.
Daher sind da doch durchaus noch viele schlechtere Ax, Kx, 8x, 5x, 4x in der Range, die zumindest den Flop callen.
Auch wenn der River natürlich perfekt ist zum C/Ren, kann ich mir nicht vorstellen, dass optimal play hier chbehind ist.
Daher Bet/kotzfold(Call), je nach Villain.
Shove pre löst übrigens alle Probleme, zwar nicht max ev, aber immerhin +ev.
Original von MrPGrey
Spoiler
Limit wäre nett.
Ein halbwegs kompetenter Gegner wird gegen chback dann auf jeden Non-K/A-Turn + ggf. River dann doch barreln.
Da haben wirs - je nach Villain, wesentlich schwieriger zum Showdown zu kommen als, wenn wir selbst aktiv werden.Hat Villain denn hier am River wirklich so viele bessere Hände?
AK wird pre 3betten.
Alle PPs shoven pre.
Ab und zu kann man hier AA/KK sehen, wobei bis auf AdAx sich ja aufm Flop schon melden wird.
A8 ist möglich. Alle anderen 2Ps schlagen wir.
Straight wird sich ggf. schon am Flop melden und eine gewisse Portion FDs c/r den Flop schon.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Villain mit dem Stack hier noch einige AhXh, KhXh aufm Flop callt
und nun am River heroed.
Daher sind da doch durchaus noch viele schlechtere Ax, Kx, 8x, 5x, 4x in der Range, die zumindest den Flop callen.Auch wenn der River natürlich perfekt ist zum C/Ren, kann ich mir nicht vorstellen, dass optimal play hier chbehind ist.
Daher Bet/kotzfold(Call), je nach Villain.Shove pre löst übrigens alle Probleme, zwar nicht max ev, aber immerhin +ev.
- ist ein 22er Massfield - denke so 100 left, also deepish.
- jam ist für mich keine Option tbh. Natürlich +EV (unter einem BB) aber nicht gut für die gesamte Range + mit schlechtem Risk/Reward.
- bet vs check Flop ist schon tricky: bevorzuge auch den check, Protection + value ist schon auch in ner bet - der Spot kann sehr easy werden (Villain foldet) aber auch schnell sehr schmutzig ♦
- bzgl. besserer Hände: er hat vmtl keine Straight, keine A high flushes - aber aufgrund von BB-Range viele random flushes. Kombowise aber auch tonnenweise Bluffcatcher - behind checken kommt für mich auch nicht in Frage. Vmtl muss man dann aber diszipliniert genug sein zu folden vs jam. Overbet kommt für mich weiterhin nicht in Frage.
Limp pre wäre noch eine Option um diese Thematik zu umgehen und um häufiger Postflop zu kommen. Ist auch GTO confirmed glaube ich. Gegen SB 17bb or/f ist schon hard ugly mit A5s, andererseits müsste Villain schon einige BWs rejammen, damit wir callen können, was gerade in lowstakes MTTs zu wenig passiert imo. Vs BB reshove immer fold imo.
Flop check ich. Board ist so ugly dass Villain hier sogar über eine leading range nachdenken könnte. As played bette ich immer den river. Weakere 2pairs callen hier oft genug imo. Vs xJam ziemlich ugly. Ohne Diamond kann man denke ich problemlos folden, sollte exploitiv vs pop immer gut sein.