Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2,50$ 180s / JJ vs opr

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
400 Ansichten
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

Poker Stars $2.28+$0.22 No Limit Hold'em Tournament - t125/t250 Blinds + t25 - 9 players - View hand 2485219
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t4945 M = 8.24
UTG: t5915 M = 9.86
UTG+1: t8455 M = 14.09
UTG+2: t6675 M = 11.12
MP1: t3420 M = 5.70
MP2: t2900 M = 4.83
Hero (CO): t4970 M = 8.28
BTN: t2913 M = 4.86
SB: t3738 M = 6.23

Pre Flop: (t600) Hero is CO with J :club: J :spade:
1 fold, UTG+1 raises to t500, 1 fold, MP1 calls t500, 1 fold, Hero calls t500, 3 folds

Flop: (t2100) 3 :heart: 4 :club: 8 :spade: (3 players)
UTG+1 bets t714, MP1 folds, Hero calls t714

Turn: (t3528) 2 :spade: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets t3731 all in

Möglicherweise ein standard spot, aber war ingame etwas unsicher.

UTG+1 ist ein Reg, coldcaller ist unknown.
3b/broke ich hier schon preflop oder geht der coldcall mit knapp 20BB noch in Ordnung?
Bin davon ausgegangen, dass auch ein Reg hier nicht ultra weit openen wird und wollte mich nicht valuetownen. Allerdings spielt sich JJ im multiwaypot auch nicht so geil und es sind noch Spieler hinter uns.
Vorschläge zum postflop Spiel? Mit dem Overpair auf dem guten flop for protection und value direkt reinbuttern?

Antwort
Zitat
10 Antworten

Squeeze pre auf 1,25k
turn kannst noch so 30% pot betten

Antwort
Zitat
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Warum findest du, ist der squeeze auf 5bb hier das beste play? Finde, jedem denkenden Menschen ist klar, dass das eine value only range ist. Demendsprechend callt im schlimmsten fall noch irgendwas, was ich die Potodds gibt. Also ich pushe das pre. Da kann sicher noch einiges schlechteres callen, gerade der MP kann da auch ganz schwache calls auspacken, wenns ein fish ist.

Antwort
Zitat
mappin
Beigetreten: 13.05.2009
Poker Player

Finde auch den Push am besten.

Angenommen wir squeezen auf 1,25, dann sind das ~1/4 unseres Stacks. Wollen wir die am Flop aufgeben, wenn dieser A/K high ist und wir die Donk bekommen?

Und bei einem M von 8,xx kann man schonmal anfangen seine Toprange zu pushen, bevor wir dass ganze mit 1-2 M weniger auflockern müssen.

Antwort
Zitat

Villian ist unknown und flattet mit nem shorten stack denke da ists recht likely das er n fish ist und ein squeeze maxEV ist ....gg regs shove ich auch einfach

Antwort
Zitat
mappin
Beigetreten: 13.05.2009
Poker Player

Soweit verständlich, aber, nur zu meinem Verständnis, wie solls weiter gehen?

gg UTG1 squeeze / fold? Denke es ist relativ unwahrscheinlich, dass er über unseren squeeze ohne top 3% nochmal drüber geht (dieses Spielverständnis, uns hier auf nen uU ,,bluffy-squeeze" zu setzen, traue ich auf dem limit keinem zu).

und gg MP? Wenn er drüber geht, hätte ich auch Bauchschmerzen zu callen. Obwohl der ,,Fish" vllt ne weitere range hat. Aber viel mehr als 50/50 und manchmal 99/TT seh ich da auch nicht.

Spätestens am Flop haben wir, egal gegen wen, Probleme sobald eine Overcard erscheint. Der Pot ist aufgebläht, wir haben nicht viel behind und können quasi nur fit or fold spielen (JJ als TP als eingeshclossen).

Wir machen es uns unnötig schwer, finde ich. +FE würde ich beim push bleiben, aber es interessiert mich echt, wie du es siehst. Könnte einiges an Value in dieser HH-diskussion stecken :)

Antwort
Zitat
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Also ich sehe da nicht, wie man JJ nach nem squeeze noch irgendwie folden kann bei den Stacks. Weder gg nen UTG push (hier wohl noch em ehesten), aber vor allem nicht gegen nen MP push und auch nicht postflop, falls fish callt. Ok, 3 way mit 2 Overcards folde ichs dann vllt, aber gegen einen, vor allem den Fish call ich postflop auch mit einer OC all in.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Leute!

Never ever squeeze fold -> wenn du 3b/f spielen willst warum flattest dann überhaupt? auf boards wo kein ax/kx kommt kriegst eh kein value und wenn akx kommt musst aufgeben? Sinn darin?

und 3b/f mit jj ist so ein schwachsinn. Die Leute gehn da mit dem deadmoney def. ned nur mit nuts broke...

Push es einfach mit 20bb. Wenn sie folden nimmst einen schönen pot mit und sonst bist nie wahnsinnig weit hinten gegen eine callingrange auf dem limit!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
phonoElit Themenstarter
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

danke für die beiträge =)

3b/f war für mich aus den bereits genannten gründen generell keine option!
Werde es das nächste mal wohl einfach pre reinbringen, um eklige situation zu vermeiden.

Kann man eine ungefähre aussage zu der opr range von UTG+1 treffen? dachte ingame, dass ein reg so deep und in früher position nicht so viel openraisen wird und hatte daher schiss in den meisten fällen in ne top range zu gucken^^

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

naja eklige situationen vermeiden… ist die frage wie man mehr value bekommt. denke aber dass für manche spieler eine 3bet in dem spot noch viel stärker aussieht als ein shove...

Antwort
Zitat
Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

utg+1 A9s+,Ato+, 66+,KJs,KQo ist da ne gute range, auf den 2,5er sind aber alle zu tight

€: Würde es auch shoven

Antwort
Zitat
Teilen: