Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 26$ 45mann sng - bubble A3o

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten
eddistiletti
Beigetreten: 13.01.2009

Full Tilt No-Limit Hold'em, 26 Tournament, 400/800 Blinds (7 handed) - Full-Tilt Hand Converter from HandHistoryConverter.com

SB (t12630)
BB (t3870)
UTG (t10212)
MP1 (t10883)
MP2 (t15775)
Hero (CO) (t7915)
Button (t6215)

Hero's M: 6.60

Preflop: Hero is CO with A, 3
3 folds, Hero bets t7915 (All-In), 1 fold, SB calls t7515, 1 fold

Flop: (t16630) 2, 9, Q (2 players, 1 all-in)

Turn: (t16630) 6 (2 players, 1 all-in)

River: (t16630) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t16630

gebe den gegnern ne calling range von AJ+,77+(7%)

0,93³ = 0,8 --> 0,8*1200=+960
bei call 27%equity:
0,2*0,27*8700=+470
0,2*0,73*-7900=-1150

--> +276

also chip ev technisch wäre es plus. wie seht ihr diesen spot??

9 Antworten
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006

keine Frage, Push ist vollkommen richtig,

allerdings würde ich die Calling-Range noch weiter aufloosen, sehe da auf < 50$ durchaus des öfteren noch schlechtere Asse (bis zu A8), kleinere PP (bis zu 22) sowie manchmal auch irgendwelchen Quatsch callen, z.B. Kxs

Fredel
Beigetreten: 23.11.2006

ich lass den easy weg.

-du hast kaum druck

-SB hat dich gecovert --> gefahr otm zu busten

-SB wird hier first in gegen den BB shorty sehr loose pushen --> möglichkeit das die bubble platzt

-es ist sehr wahrscheinlich dass der shorty in der nächsten hand selber ausm SB in den BB pushen wird

-mit A3o bist du im falle eines calls schlecht dran

debeeno11
Beigetreten: 05.04.2008

fredel hat meiner meinung nach die meistbedeutensten punkte genannt. ich würde auch folden.

Ich würde es hier pushen!

-du hast kaum druck
-SB hat dich gecovert --> gefahr otm zu busten

Also er hat hier ein M von 6,6 ist also in der roten Phase und sollte möglichst schnell Chips gewinnen.
Du wirst hier eine hohe FE haben, da keiner deiner Gegner hier light callen kann. Der SB crippelt sich hier auch recht stark bei einem Call und sollte hier keine HeroCalls mit A8 hinlegen. Also reicht die FE in jedem Fall aus um hier zu pushen.
Außerdem sollte die Bubble kein derart wichtiges Kriterium sein, wenn man ein solides BRM fährt. Man spielt auf den ersten Platz und will weit nach oben kommen und sollte sich nicht ITM folden wollen!

-mit A3o bist du im falle eines calls schlecht dran

Da muss ich dir im Grunde genommen Recht geben, du hast hier so gut wie immer nur 3 cleane Outs und läufst mit <30% Equity eher schlecht als recht.

Jedoch denke ich, dass dir ein Push fürs FutureGame viel bringen wird und die FE in jedem Fall ausreichen sollte, um den Move +$EV werden zu lassen!
Ich denke du solltest die Bubble also möglichst stark abusen und hier loose pushen!

Ich finds richtig und hätte es genauso gespielt.

nh!

eddistiletti Themenstarter
eddistiletti
Beigetreten: 13.01.2009

@fredel: kann die punkte nicht alle nachvollziehen. ich will ja nich dass die bubble bustet sondern hier noch extrem druck machen und mir einen stack für itm aufbauen. die 2BI die ich itm kriege sind ja eigentlich auch latte. will die 16BI die es für den ersten gibt....

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Teddy und ich haben im letzten Coaching das Thema angeschnitten. Die meisten MTT-ler haben sehr große Leaks, was Push/Fold angeht. Und das sieht man hier auch an euren Posts.

Push/Fold-Situationen lassen sich durch Ranges und Mathematik ziemlich gut betrachten. Alle anderen Faktoren können bei knappen Situationen den Ausschlag geben, sonst sollte man sich damit nichts schönreden.

Was spielt hier eine untergeordnete Rolle:
- rote Phase/schnell Chips gewinnen
- stack für itm aufbauen
- auf den ersten Platz spielen
- Push für Future Game (versteh ich noch nichtmal)

Was ist wichtig:
- es ist Bubble: wie tight callen meine Gegner? kann ich die Bubble mit loosen Pushes abusen? wenn die Gegner trotzdem loose callen, muss ich an der Bubble sehr abtighten gegen gegner, die mich covered haben.
(wenn kdkmoorhuhn davon ausgeht, die Gegner callen A8+ u.ä., ist es ein easy Fold)
- was ist meine Hand, wie performt diese gegen die Calling-Ranges (A3o ist ne allgemein überschätzte Pushing-Hand, gegen 33+, A8+, was ein Großteil der Calling-Range sein sollte, sind wir ziemlich tot)

Wenn wir nicht an der Bubble sind, ist A3o hier auf jeden Fall ein Fold. Wir müssen uns also hier deutlich mehr Foldequity geben, vor allem auch gegen den SB, der uns covered hat, sich aber crippeln würde. Insofern bleibt es für mich ein Fold.

Damit meinte ich, dass du in zukünfitgen Situation leichter pushen kannst, da deine FE größer wird mit einem größeren Stack. Außerdem sind die Blinds und eine eventuelle Blinderhöhung dann nicht mehr so schlimm für dich!

Ich gebe dem SB wie schon erwähnt eine deutlich tightere Range als A8, und 22. Ich gebe ihm hier auch eher eine Range wie AJ+, 77+ und dagegen hat man eine hohe FE!
Unten wurde das ja schonmal ausgerechnet, dass der Move dann +EV ist und da ich, wie ich in meinem ersten Post schrieb, die Gefahr an der Bubble zu busten geringer einschätze als den Vorteil den man durch einen Push erhält, würde ich diesen move nicht nur als +EV, sondern auch als +$EV ansehen!

Fredel
Beigetreten: 23.11.2006

@eddistiletti: es ist vollkommen richtig dass wir an der bubble ordentlich druck machen wollen. A3o performt allerdings extrem schlecht gegen einen call.
ich hab die ganze geschichte mal in den wizzard eingegeben und den gegnern tighte calling ranges zugeteilt.

wie man sieht würde man nach wizzard fast alle Ax-hände folden.

hätte der SB einen kleineren stack könnten wir unsere range aufloosen.

Ich finden den spot unnötig.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von ertbAl

Damit meinte ich, dass du in zukünfitgen Situation leichter pushen kannst, da deine FE größer wird mit einem größeren Stack. Außerdem sind die Blinds und eine eventuelle Blinderhöhung dann nicht mehr so schlimm für dich!

Ich gebe dem SB wie schon erwähnt eine deutlich tightere Range als A8, und 22. Ich gebe ihm hier auch eher eine Range wie AJ+, 77+ und dagegen hat man eine hohe FE!
Unten wurde das ja schonmal ausgerechnet, dass der Move dann +EV ist und da ich, wie ich in meinem ersten Post schrieb, die Gefahr an der Bubble zu busten geringer einschätze als den Vorteil den man durch einen Push erhält, würde ich diesen move nicht nur als +EV, sondern auch als +$EV ansehen!

Klar ist unsere FE größer mit nem größeren Stack, das folgt ja automatisch und erhöht nicht unseren $EV. Sehe darin also keinen besonderen Grund. Anders wäre es wenn wir an der kritischen Grenze von 4-6BB wären.
OP hat nur ausgerechnet, dass der Move bei tighten Ranges knapp +chipEV ist, was an der Bubble heißt, dass der Move garantiert nicht +$EV ist.

Teilen: