Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2Pair ausm BB auf 3 flush Board gegen 3 Gegner

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
OliverD
Beigetreten: 29.05.2006
Elite Grinder

Live MTT mit 22 Spielern, 25k Starting Stack und noch 10 Spieler dabei.

6 Spieler am Tisch, Hero ist mit knapp 70k Chipleader am Tisch.
Blinds 800/1600 kein Ante

Reads für Leute in der Hand:
UTG + 1: tighter passiver Spieler
CO: eher passiver Spieler, macht viele loose calls
SB: solider tighter spieler der sehr überlegt zu spielen scheint. Haben bisher wenig von ihm gesehen.

Action:
UTG folded
UTG + 1 called mit ~40k Stack
CO called mit ~50k Stack
BU folded
SB completed mit 41000$ behind

Hero hat J :heart: 5 :diamond: im BB
Hero checks

Pot: 7200$

Flop:
J :spade: 5 :spade: 2 :spade:

SB checks
Hero bets 5000$
UTG + 1 folded
CO calls 5000$
SB calls 5000$

Pot: 22200$

Reads:
Beide Spieler sehen eher unglücklich mit dem Call aus, keinem von beiden traut Hero zu dies zu schauspielern

Turn:
Q :club:

SB checks
Hero bets 15000$
CO calls 15000$
SB calls 15000$

Reads:
SB überlegt an der Stelle ewig, anscheinend ob er allin stellen will. CO sieht sichtbar unzufrieden aus mit seinem Call, besonders als SB hinter ihm called.

River:
3 :diamond:

SB bets 21000$ (allin)
Hero calls
CO folds

Muss Hero hier den Turn nochmal anspielen? Sind 15000$ zuviel? Kann man trotz des riesigen Pots und der guten Odds den River noch folden?

2 Antworten
FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Die 3 ist fast ne Blank, außer er hatte A :spade:4.

Die Frage ist, ob SB hier Angst hat das Rest behindchecked und er seinen Flush nicht mehr bezahlt bekommt, oder ob er nen busted FD bluffpusht (was ja eigentlich keinen Sinn macht, da die 3 keine Scarecard ist).

Ich würde jedenfalls auf jeden Fall den Turn noch mal for protection und value betten. Ein kleiner Flush hätte wohl den Flop geraist. Am Turn komm ich da glaub ich nicht mehr raus.
Aber ist schon ein ekelhafter Riverpush von ihm. Könnte auch ein anderes 2pair sein.

Hi OliverD,

der Preflop-Check ist mit dieser Hand natürlich Standard.

Am Flop mit deinem 2Pair in dem Preflop-Unraised Pot eine absolut richtige Bet, welche mir allerdings deutlich zu klein ist:
Du hast 3 Gegner, davon 2 mit Posi auf dich, und das Board ist Suited und somit sehr gefährlich. Du solltest deine Hand daher stark protecten und bei sovielen Gegnern ist das für mich daher eine klare Potsize-Bet und keinesfalls weniger. 5000 protectet mMn viel zu wenig und lässt Flushdraws sehr leicht callen.

Auf dem Turn muss man dann überlegen, ob man die Hand erneut bettet(und sich somit ziemlich commitet) oder eben aufgibt und checkt. Bei deinen Reads auf CO könnte man gegen diesen klar betten, der SB ist allerdings deutlich ungünstiger, da ein Flush bei ihm durchaus möglich ist.

Ob ich hier betten würde, würde ich gerade in einem Live-Turnier von meinen Eindrücken von Gegner abhängig machen und kann das so nicht entscheiden.

Allerdings ist für mich klar, dass man bei einer Turnbet den River auf eine Blank auch callen muss, da man noch gut vorne liegen kann und Pot-commitet ist.

Teilen: