Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2pair schlecht gespielt?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
462 Ansichten
Fe2000
Beigetreten: 23.08.2012

Guten Abend,
dies ist meine erste Hand, die ich auf PS poste und freue mich über ein paar Meinungen. Ich würde übrigens behaupten, dass ich nicht so stark spiele, wie man vll wegen dem Gold Status denken mag :)
Die Hand ist vom 6 Dollar 2000Gtd (6max) Turnier auf PartyPoker und es sind noch 6 Leute bis zum Money.
Ich checke im BB und floppe halt 2 Pair. Dann overbette ich, weil ich es wie einen Bluff aussehen lassen will. Bekomme dann halt den Call und es kommt die dritte Karo Karte. Biete dann halben Pot und werde erneut gecallt. Auf dem River dann der Push. Sollte ich auf dem Turn lieber checken? Oder direkt AI. Und er darf AK preflop doch nicht nur limpen? Reads hatte ich keine. Ich war grade erst an den Tisch versetzt worden

Edit: Ich sitze im BB. Irgendwie wurde das falsch konvertiert.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$250/$500 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$23794.00:///////;CO$15910.00:///////;BU$27241.00:///////;BB$11998.00:///////;MP1 (Hero)$16330.00:///////;MP2$9418.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with T:c, 7:h.
MP2 folds, MP3 calls $500.00, CO calls $500.00, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($1000) T:h, 4:d, 7:d (3 players)
Hero bets $2,500.00, MP3 folds, CO calls $2,500.00.

Turn: ($6000) J:d (2 players)
Hero bets $3,525.00, CO calls $3,525.00.

River: ($13050) Q:c (2 players)
Hero raises to $10,255.00, CO calls $9,335.00.

Final Pot: $32640.
Results follow:

Hero shows two pairs, tens and sevens(T:c 7:h).
CO shows a straight, ace high(K:h A:s).

Hero wins with two pairs, tens and sevens(T:c 7:h).
CO wins with a straight, ace high(K:h A:s).

Antwort
Zitat
4 Antworten
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008

Lustige Hand.

Deine Overbet auf dem Flop sieht für mich nun *wirklich* nicht gerade nach einem Bluff aus. ;) Vielleicht ist sie aber trotzdem eine gute Idee, sieht interessant und bedenkenswert aus. Du fakest hier einen starken Draw. mit einer Made Hand.

Das Problem ist: mit was soll das hier dein Gegner denn callen? Hätte er ein Set würde er wohl pushen, also sollte man annehmen, dass er selbst auf einem starken Draw sitzt.

Fast alle Draws kommen auf dem Turn an, danke schön, Dealer. :f_biggrin: Hier kann man readless m.E. durchaus über einen c/f nachdenken.

Dann der River - damit schlägst du nun aber wirklich einfach *gar* nichts mehr. Und du bettest groß - was soll denn da Erfreuliches passieren? Was für eine bessere Hand soll hier folden? Welche schlechtere Hand callen?

Dein Gegner hat bis zum Turn nun eindeutig annähernd gehirntot gespielt ;) . Aber wenn's funktioniert :) .

Bitte nicht übelnehmen. :)
Weynard

Antwort
Zitat
Fe2000 Themenstarter
Fe2000
Beigetreten: 23.08.2012

Naja, ich dachte vielleicht callt er es auch mit einem Pocket. Und auf dem Turn wollte ich ihm den Flush einfach nicht geben. Dass da ein Straßendraw ankommt, hab ich muss ich gestehen, in meiner Freude über das gefloppte 2pair glatt übersehen :( . Jetzt im Nachhinein, wunderts mich auch, aber irgendwie habe ich mich nach dem turn trotzdem noch vorn gesehen und dann auch beschlossen damit broke zu gehen, sofern kein weiteres Karo kommt :rolleyes:
Ja und dann war ich so überzeugt von meiner Hand, dass ich dann reingestellt hab am River. Ich hab die Hand vorhin erst gespielt und mich im Nachhinein sehr drüber aufgeregt, dass er da AK hält. Weil das hätte ich ihm nie gegeben.

Und ich nehme überhaupt nichts übel :) Ich freue mich gerade sehr über die Analyse, weil ich kurz nach der Hand echt dachte, ich habe nicht viel falsch gemacht :P Aber merke grad, dass das ein Irrglaube war :P

Antwort
Zitat
ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007

die overbet am flop ist natürlich nicht standard ,

wenn ich die hand so spiele bzw standard mässig(600-800) den flop anspiel,

bette ich den turn weiter (half bis 2/3 ps) for information plus protetion...
plan hierbei betfold gegen die stacksize vom hirntoten gegener

river klarer cf .... nicht nur glänzend gespielte AK schlagen dich jetzt auch weitere 2pairs sind hinzu gekommen zb JT QT, QJ ..... 89 und slowgeplayte flushs schlagen dich nach wie vor

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey Fe2000!

Willkommen im Handbewertungsforum!
Freut mich dass du deine erste Hand gepostet hast! Ich würde mich freuen wenn du auch in Zukunft hier aktiv wärst und durch Diskussionen mit anderen Spielern viel dazu lernst!

Zur Hand!

Die overbet ist NIE ein bluff, es ist immer ein sehr starker draw oder 2pair in dem spot!
Kein Gegner glaubt dir hier einen bluff!
Spiel den Flop mit 800 an. Den Turnst kannst du dann mit 2/3 pot b/f auf die Karte!

Wenn er den Turn erneut callt kannst die riverkarte ch/f weil halt sogar viele hände das bessere 2pair haben und halt jeder draw angekommen ist!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: