Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3.3$ MTT JJ utg

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
Michaelg2604
Beigetreten: 23.07.2009
PokerStrategist

Ist die line bis zu meinem fold in Ordenung oder hätte ich schon früher folden sollen bzw. hätte ich den bet am River callen sollen?

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 25/50 Blinds (6 handed) - Poker Hand Converter from PokerConverter.com

saw flop

Hero (UTG) (t1960)
MP (t6505)
CO (t5360)
Button (t2105)
SB (t2905)
BB (t2765)

Hero's M: 26.13

Preflop: Hero is UTG with J, J
Hero bets t150, 3 folds, SB calls t125, 1 fold

Flop: (t350) 6, 7, A (2 players)
SB bets t100, Hero calls t100

Turn: (t550) 7 (2 players)
SB bets t300, Hero calls t300

River: (t1150) Q (2 players)
SB bets t625, Hero folds

Total pot: t1150

lg mike _cool:

3 Antworten
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Ich hätte schon den Turn gefoldet. Die Donkbet am Flop muss jetzt erst mal noch nichts heißen, am Turn gehe ich dann aber spätestens davon aus, dass er ein Ass hat

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Eben. Das ist ein easy Fold am Turn. Ich sehe da kaum Spieler 2 Streets gegen den ursprünglichen Raiser bluffbarreln. Und da er noch seinen Einsatz am Turn erhöht sieht das wirklich nach einer Valubet aus. Und für den River hat Hero keinen Plan, sondern nur vage Hoffnung, dass MP3 seinen Aggression einstellt und ihm eine schlechtere Hand zeigt. Mal abgesehen davon: Sogar wenn er kein Ace hätte und scary mit Midpair am Flop geleadet hätte, ist dieses am Turn angekommen. Was soll mann denn hier überhaupt schlagen? Allerhöchstens Bottompairs wie 6x, die so gut wie nie 2 Streets so leaden, oder Flushdraws, welche auch nicht oft so aggressiv spielen würden, sondern entweder niedriger den Turn blockbetten oder selbst versuchen würden die Freecard zu ergattern. Eventuell mal irgendwelche Pockets, die aber meistens sowieso anders spielen würden.

Hi Mike,

ich sehe das wie meine Vorredner:
Preflop natürlich Standard.

Am Flop sollte man dann ohne entsprechende Reads auf die kleine Donk nicht gleich aufgeben. MMn kann man hier neben dem Call durchaus auch über die Line Raise/Fold nachdenken. Diese hat den Vorteil, dass man FE erzeugt, aber den Nachteil, dass man gegen Ax,Sets, 2Pairs mehr verliert. Als Standard würde ich daher eher den Call betrachten.

Am Turn für mich dann ein klarer Fold, da man bei 2 Bets(darunter erst die Donkbet), dem Ass und der Paired Middle-Card davon ausgehen kann, geschlagen zu sein. Gegen einen ängstlichen Gegner könnte man hier hingegen über den Push nachdenken, was allerdings nur Sinn macht, wenn er Toppairs dann mit hoher Wkt. foldet. Das ist aber letztendlich advanced und ich stimme mit meinen Vorrednern überein, dass die normale Aktion klar der Turnfold ist!

Teilen: