Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3.30 R AJs

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

Wir sind noch nicht ITM, von daher habe ich eher passiv gespielt. Wäre die Hand nachdem wir ITM gekommen sind passiert, würde ich callen.

Der Gegner ist ein solider tag. Gegen den UTG push würde ich callen, aber der reraise ist dann ein klarer fold, oder?

Flop ist dann natürlich sehr bitter für mich, da ich beide wegnehmen würde. Danach nur noch getiltet.
Ich habe oft Probleme, besonders nach solchen Händen dann mein A game fortzusetzen.

Was sagt ihr??? Klarer fold?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.3 Tournament, 800/1,600 Blinds 160 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP3 (t15,865)
CO (t40,950)
Button (t31,700)
SB (t15,784)
BB (t17,130)
Hero (UTG) (t45,801)
UTG+1 (t12,511)
MP1 (t35,905)
MP2 (t13,810)

Hero's M: 11.93

Preflop: Hero is UTG with A, J
Hero raises to t3,200, UTG+1 raises to t12,351 (All-In), 3 folds, CO raises to t40,790 (All-In), 4 folds

Flop: (t31,742) J, J, 6 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t31,742) 8 (2 players, 2 all-in)

River: (t31,742) K (2 players, 2 all-in)

Total pot: t31,742

Results below:

Spoiler

UTG+1 had 10, 10 (two pair, Jacks and tens).
CO had A, Q (one pair, Jacks).
Outcome: UTG+1 won t31,742

Antwort
Zitat
10 Antworten
MrSax00beat
Beigetreten: 25.07.2013
Poker Player

fold ich ohne zu zögern.

Antwort
Zitat

die Hand hättest du niemals gepostet wenn aufm flop nicht 2 JJ kamen..

hör auf mit dem selectiven denken.. dein fold war die einzigste richtige Entscheidung und darauf kommt es an ..

war auch am montag bei nen live tournement und hab KQ gegen 2 all in gefoldet... hätte die straße gemacht.. hab ich mich geärgert? nein ich habs richtig gespielt und gut ist.. (bin noch 5ter geworden :P)

edit:

und wieso bitte tiltet dich sowas ? _o:

Was machst du wenn aufn river der 1 outer ankommt? schmeisst du dann deinen pc aussn fenster?

Antwort
Zitat
BarackOhama
Beigetreten: 12.02.2013
Legacy Member

Lies dir mal durch, wie bei Stars die Karten gegeben werden...

cliffs: Der Flop wäre nur so gekommen, wenn du im exakt selben Moment gecallt hättest, an dem du gefoldet hast!

Antwort
Zitat
QuentinT
Beigetreten: 08.05.2007
PokerStrategist

...mach dir mal den spaß und rechne dir hier deine pot odds für einen call aus!
dann weißt du, welche equity du benötigst, dass der call (zunächst mal unabhängig von bubble oder itm) +ev wäre...
setz dich dann mal vor pokerstove oder den equilator und spiele ein paar minuten etwas herum um herauszufinden, mit welchen ranges deine gegner HIER SO moven MÜSSTEN (großer konjunktiv), dass du in dem spot mit AJ auf jene equity kämst...

dann wirtst du ganz schnell herausfinden, dass es sich hier (auch itm!) um einen no-brainer-fold handelt...

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

gegen welche range bist du denn vorne mit AJs ?

ist halt ein snapfold

Antwort
Zitat
QuentinT
Beigetreten: 08.05.2007
PokerStrategist

Original von assking1990
gegen welche range bist du denn vorne mit AJs ?

eben!

selbst wenn man hier beiden opponents extrem loose ranges gibt -> mehr als 30% werden es nicht...

übrigens wirst du hier ganz oft in eben einen solchen spot wie hier rennen: ein kleineres pp und ein besseres ass... und dagegen sehen deine chancen mehr als madig aus...
ein potentielles JJX hin oder her

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von BarackOhama
Lies dir mal durch, wie bei Stars die Karten gegeben werden...

cliffs: Der Flop wäre nur so gekommen, wenn du im exakt selben Moment gecallt hättest, an dem du gefoldet hast!

Ist völlig egal, ob das so ist. Wir wissen es vorher ja eh nicht. ;)

Sollte schon ein recht easy Fold sein, nachdem der CO drübergeht.
Denke so TT+, AK ist als Range ganz gut (ohne es nachgerechnet zu haben).

Antwort
Zitat
kiriggio Themenstarter
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe halt manchmal das Problem, wenn ich sowas wegschmeiße und dann sehe, dass ich richtig viel gewinnen würde, in ein tilt abdrifte und fange an jede marginale Hand zu spielen in der Hoffnung genauso gut zu treffen.
Und das kostet mich gute Platzierungen.

Naja, ich weiß natürlich, dass der fold richtig war, wollte halt eine Bestätigung haben.

Wie macht ihr das eigentlich? Spielt ihr danach als wäre nichts geschehen? Ich finde es ehrlich gesagt schwer danach zum A-game zurückzukommen.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Du hast hier ja die völlig korrekte Entscheidung preflop getroffen. Damit solltest du vollends zufrieden sein. Das hört sich wirklich nach einem großem Problem an bei dir.

Selbst wenn beide Gegner hier AT gezeigt hätten, solltest du zufrieden sein, da du gegen die Ranges der Gegner die korrekte Entscheidung getroffen hast (und man wohl dem CO auch nicht AT in die Range gibt).

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von kiriggio
Wie macht ihr das eigentlich? Spielt ihr danach als wäre nichts geschehen? Ich finde es ehrlich gesagt schwer danach zum A-game zurückzukommen.

Was Visor sagt. Ich freue mich, AQ zu sehen und die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Über die beiden Jungen auf dem Flop grinse ich kurz und spiele dann weiter. Gibt keinen Grund, warum du hier tilten solltest. Als Spieler weißt du ja nicht, welche Karten im Flop lauern – du bist auf Grundlage deiner Annahmen zur richtigen Entscheidung gelangt. Punkt.

Aber schon heftig, was bei manchen Tilt auslöst. Gestern hatte ich jemanden bei der Wednesday Challenge auf 888 am Tisch, der plötzlich rumgespewt hat, weil er mit T7s einen riesigen Pot gewonnen hätte, wenn er nur das All-in von drei Spielern vor ihm gecallt hätte. Unfassbar – hat mir im Tilt ein paar Chips geschenkt und ist einige zehn Minuten vor ITM gebustet, obwohl Top 20 Stack.

Antwort
Zitat
Teilen: