88, 55, J8s, T9s, 85s
dagegen könntest du callen mit gut 47%
in einem 3$+ kann man vllt auch noch aces und jacks in die range nehmen oder auch mal J5s, wird ja gern any sooted gespielt.
AA, JJ, 88, 55, J8s, J5s, T9s, 85s
dagegen wärens sogar über 60% und die hände sieht man ab und zu in so einem turnier. nur wie oft sieht man was?
raised er da jemals 76s oder T9s, vllt mit BDFD weil er grad on tilt ist oder weil er das immer so macht? overplayed er OPs oder top pairs oder ist er ein standard nutpeddler? weiß er, dass er nicht so groß r/f spielen kann oder ist er womöglich auf einem inforaise mit TP ala KJ (obwohl noch soviele hinter ihm sitzen)?
limpt er überhaupt aus so früher pos SCs / hand xy? usw usw...
gibt auch leute, gegen deren range hat man in dem spot unter 30%, weil sie alle 2pairs potcontrolen und nur sets hart 4v raisen, niemals SCs limpen.
er raised fast PS und signalisiert dir ja quasi schon, dass er hier nicht mehr folden kann und er broke gehen will. allerdings würde ich bei dem betsizing dann eher auf die range, gegen die du flippst tippen, weil er sehr viel FE erzeugt und man öfters mal auf dem rb flop ein minraise oder coldcall sieht mit einem set um noch mehr deadmoney in den pot zu bekommen.
je besser/reasonabler (lol denglisch) du villain einschätzt, umso leichter wird ein fold, umso sinnloser allerdings sein betsizing, da du 2pairs herofolden könntest und er dir für OESDs brutal die odds versaut und dir 0 FE signalisiert.
deine range ist relativ face up: 2pair / oesd, wobei du T9 auch oft c/c wirst. du hast hier gegen so viele leute selten/nie single pair, das ist eher sowas wo man jemand IP einmal bluffen lässt und dann runtercheckt oder mit nem guten TP vllt nochmal den river called auf ne blank.
bei seinem betsizing kann er auf any turn broke gehen, da er dir nur cirka 3,6:1 (inkl implieds) gibt. vielleicht will er sich seine entscheidung nur maximal einfach machen und hat dich nach dem lead in so viele leute auf irgendwas starkem, was seine nutz evtl ausbezahlt.
geht man von thinking player aus sollte man def. folden, geht man von fisch aus, der auch mal slowed OP im MWP overplayed und andere marginale sachen hier reinshippt, kann man es callen. readless tendier ich ganz knapp zum fold, auch in einem 3$+.
am ende ist das problem einfach sein betsizing, er wird wohl zu selten semibluffen (außer er ist maniac, aber hier dreh ich mich schon wieder im kreis... denk mal es gibt etwa so viele maniacs wie nits und am ende ist es so deep dann den flip nicht wert, da du nur noch sehr wenig FE hast).