Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3.3$R AJ Linecheck

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
AleXxX30
Beigetreten: 02.08.2009
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $3,000(BB) Replayer
SB ($58,054)
Hero ($83,637)
UTG ($99,554)
UTG+1 ($25,707)
UTG+2 ($22,753)
MP1 ($49,621)
MP2 ($72,985)
CO ($72,155)
BTN ($37,492)

Dealt to Hero J♣ A♥

UTG raises to $9,000, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $6,000

FLOP ($24,000) J♦ A♣ 4♥

Hero checks, UTG bets $15,000, Hero raises to $40,000, UTG folds

Hero wins $54,000

hi sollte ich lieber den Flop nur flatten oder würdet ihr da auch raisen?

5 Antworten
LeGoLaS05
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

ganz klar nur flaten... das board ist doch super für dich super dry.... ich würd ein bisschen warten und dann callen um eventuell einen bluff zu inducen.... am turn gehts dann halt rein...

Leim7359
Beigetreten: 29.04.2010
Poker Player

ich würd hier auch check/call bevorzugen, das board ist für ein slowplay am flop meiner meinung nach perfekt, und vlt gibt dir villian hier dann einfach draw/high card/air... und versuchts am turn nochmal mit einer bet,

wenn du am turn dann eine bet setzt, was ich persönlich bevorzugen würde, dann haben wir 4 mögliche szenarien:

- call (unwahrscheinlich je nach betgröße, potsize committet wohl schon)
- raise (sehr gut, alles rein)
- allin (vlt treffer am turn, flush draw,.... auch perfekt)
- fold (am wahrscheinlichsten, schöner pot als zugewinn)

Im grunde sind alle möglichen gegner aktionen hier nice. Und wenn alles rein geht wirst du in den meisten fällen gewinnen.
Aber ein mögliches double up gg den einzigen spieler am tisch der mich stackt ist mit diesem flop monster für mich kein fold mehr drinnen, egal welche turn card hier auftaucht ;)

Hi AleXxX30,

Preflop könnte man gegen einen tighten Gegner durchaus folden, da man dann meist hinten liegen wird und außerdem OOP spielen müsste. Eine Beispielrange, gegen die man folden könnte, ist folgende.

Analysetool:PokerStrategy.Com Equilator

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 28,546% 25,332% 6,429% 68,239% AhJc
Spieler 2: 71,454% 68,239% 6,429% 25,332% TT+, AJs+, AQo+

Ohne solch tighte Reads ist der Call aber absolut ok.

Am Flop hittest du mit 2Pair dann optimal und da Board ist auch noch sehr trocken, daher finde ich Check/Call hier durchaus ok, da man nur wenig protecten muss. Allerdings würde ich selbiges nur empfehlen, falls man am Turn mit einer weiteren Bet seinerseits rechnet und so(je nach Turnkarte) mit einem CRAI(bei gefährlicher Turnkarte) oder nochmaligem Check/Call(bei ungefährlicher Turnkarte) viel Value generieren kann.

Denkt man hingegen, dass er eher am Flop investiert oder aber am Turn oft behindchecken würde, finde ich deinen Checkraise am Flop richtig.

Die Line C/C Flop, Donkbet Turn würde ich hingegen weniger empfehlen.

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von Eisfuchs
Hi AleXxX30,

Preflop könnte man gegen einen tighten Gegner durchaus folden, da man dann meist hinten liegen wird und außerdem OOP spielen müsste. Eine Beispielrange, gegen die man folden könnte, ist folgende.

Analysetool:PokerStrategy.Com Equilator

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 28,546% 25,332% 6,429% 68,239% AhJc
Spieler 2: 71,454% 68,239% 6,429% 25,332% TT+, AJs+, AQo+

Ohne solch tighte Reads ist der Call aber absolut ok.

Am Turn hittest du mit 2Pair dann optimal und da Board ist auch noch sehr trocken, daher finde ich Check/Call hier durchaus ok, da man nur wenig protecten muss. Allerdings würde ich selbiges nur empfehlen, falls man am Turn mit einer weiteren Bet seinerseits rechnet und so(je nach Turnkarte) mit einem CRAI(bei gefährlicher Turnkarte) oder nochmaligem Check/Call(bei ungefährlicher Turnkarte) viel Value generieren kann.

Denkt man hingegen, dass er eher am Flop investiert oder aber am Turn oft behindchecken würde, finde ich deinen Checkraise am Flop richtig.

Die Line C/C Flop, Donkbet Turn würde ich hingegen weniger empfehlen.

meinst Flop oder? ;)

finde c/c Flop, c/r turn bzw. wenn er turn dann behindcheckt lead river die richtige line wenn das board nicht ugly wird ;)

Habs editiert, damit keine Verwirrung entsteht. Danke für den Hinweis!

Teilen: