Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3.5 Dollar, 6max

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
jackboy2011
Beigetreten: 05.07.2011
Oldschool Grinder

Hallo

Leider bringe ich es nicht fertig MTT Hände von PKR zu konvertieren, da ich nur mit Poker Officer spiele. HM2 möchte ich mir bald kaufen. Ich würde trotzdem gerne eine Hand beschreiben.

Es sind noch 32 left von 220 und ab 30 gibt es payout. Average stack weiss ich nicht mehr genau aber ich würde so ca. 15k schätzen.

An meinem Tisch sind wir im Moment gerade 5 handed. Blinds 400/800, 100 ante
Mein Stack 32k

Ich bin first to act und open mit AJs auf 1800. button flats (2 shortys in den blinds) mit 26.5k und der SB shoved mit 5.5k. Ich?

Die Stats vom Button sind 28/14 und 1.8 3 bet wert.

Würdet ihr da callen? Irgendwie fühle ich mich da unwohl eingeklemmt.

Sorry nochmals das die Hand nicht konvertiert ist.
Danke jackboy

Antwort
Zitat
4 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Kommt natürlich auch stark auf die anderen Stacks im gesamten Turnier an. Darüber hinaus natürlich auf die Stats von SB.
Grundsätzlich kannst du hier aber isopushen da du BU covered hast und dieser daher an der Bubble schwerlich callen kann. Gibt da nur wenige Hände mit denen es überhaupt profitabel möglich ist. Dies natürlich unter der Vorraussetzung, dass er das auch weiß und du ihm einen Fold hier zutraust.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
jackboy2011 Themenstarter
jackboy2011
Beigetreten: 05.07.2011
Oldschool Grinder

trau ich ihm erlich gesagt eher nicht zu, dass er das spiel an der bubble versteht und habe das gefühl, dass er mich mit AK wegsnappt evt. sogar mit AQ. ist bei einem push hier das risk reward nicht sehr tief. Ich meine einfach, oft wird er wahrscheinlich folden. Nutzen ok aber ich muss ja immer noch gegen den SB gewinnen. Wenn er mich aber callt, dann habe ich doch ein starkes Problem. Ich habe in dieser Situation einfach gecallt und am flop drei low cards auf eine bet von ihm aufgegeben. Habe mir aber überlegt pre zu folden. ist das viel zu nitty?

grüsse

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Zunächst einmal: Bitte bei Nachfragen immer die Schaltfläche "Handbewerter auf Thread aufmerksam machen" aktivieren. Du findest sie unmittelbar unterhalb des Fensters in dem du deine Antwort eingibst. Auf diese Weise wird deine Nachfrage nicht übersehen. Ausserdem ist es wichtig für unsere Statistik.

Zu deiner Frage:
Er wird dich ja hier mit einer relativ weiten Range coldcallen in position (auf dein open raise). Einen Großteil dieser Range wird er gegen einen Push deinerseits folden müssen. Das Dead Money macht den Spot daher extrem profitabel. Gegen SB brauchst du dann ja lediglich nicht vorne zu sein um den Spot +EV zu machen (auf Grund der Potodds).
Der Push hat hier also den Vorteil, dass du viel Dead Money einsackst.

Alternativ kannst du in Abhängigkeit vom Gegner natürlich folden. Insbesondere wenn einer der beiden oder sogar beide Gegner hier sehr tight waren.

Den Call des Allins finde ich grundsätzlich schlecht, da du deinem Gegner die Möglichkeit gibst seinerseits drüber zu pushen und dich zum fold zu zwingen oder ggf in position gegen dich postflop zu spielen. Du schaffst es somit nicht ihn zu Fehlern zu zwingen und vor eine Entscheidung zu stellen, sondern manövrierst dich selbst in einen schwierigen Spot.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat

ich finde den AI call schlecht, du gibst dem gegner die möglichkeit drüber zu pushen, weil er dich zum fold zwingen kann

Antwort
Zitat
Teilen: