Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 300k, QQ fold preflop as shortie?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
460 Ansichten
DonLeandro
Beigetreten: 12.02.2008
Oldschool Grinder

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t60 (10 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

SB (t4225)
BB (t5525)
UTG (t4720)
UTG+1 (t5132)
UTG+2 (t4950)
MP1 (t8750)
MP2 (t7035)
MP3 (t3815)
Hero (t1740)
Button (t8020)

Preflop: Hero is CO with Q[:diamond:], Q[:heart:].
1 fold, UTG+1 raises to t120, 3 folds, MP3 raises to t420, Hero ?

9 Antworten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

ohne reads imo schwer zu sagen
eine 3bet vs utg sollte schon eine ziemlich starke hand sein, wenn utg nicht sehr loose ist - und mp nicht super aggro
fe hast du definitiv nicht mehr
an einem donkey-table mit unterstellter ahnungslosigkeit bei allen beteiligten, wärs wiederum ein rel. klarer push

also ohne reads könnte ich hier nicht zwischen push und fold entscheiden

DonLeandro Themenstarter
DonLeandro
Oldschool Grinder

Ein paar Eindrücke hatte ich schon: UTG war nicht so der hit auch nicht wirklich tight dürfte nicht so die ahnung von positionplay haben: minraises preflop nach 2 callern AJo, conti gegen einen nur bei hit auch auf guten boards. mp3 war allerdings reasonable und schien sehr tight.

smokinnurse
Oldschool Grinder

hm, müsste man noch wissen, wie utg auf 3bets idr reagiert hat
aber ich denke, mit der zusatzinfo könnte man mp auf TT+/AQs+ etwa setzen
dann wäre der shove mit dem dead money imo eigentlich ok, auch wenns aus meiner sicht knapp bleibt

DonLeandro Themenstarter
DonLeandro
Oldschool Grinder

er hat bis dato schon 2mal 3-bets gecallt noch nicht darauf gefoldet.

Mario86
Beigetreten: 18.12.2006
Oldschool Grinder

Ist für mich ein relativ klarer push. Worauf wartest du mit deinem Stack und QQ? Wenn er AK hat gut, du suchst doch mit dem Stack das double up und wenns ein Flip ist, musst du den mmn annehmen.
Hat er AQ oder schlechter oder JJ oder schlechter bist du weit vorne, blöd is nur AA und KK. Klar wird er die mal haben, aber gegen seine Range sehe ich dich da bei mindestens 50% und wie gesagt, mit dem Stack suchst du doch so einen Spot um aufzudoppeln.

Dazu kommt das Dead Money von UTG+1 bzw die Chance auf das Triple Up gegen wohl mindestens eine Hand gegen die du deutlich vorne bist und eine gegen die du hoffentlich mindestens flippst.

smokinnurse
Oldschool Grinder

das war abzusehen, dass hier viele für einen push ohne weiteres federlesen votieren - kann ja auch richtig sein, firefox zb. hast du da sicher auf deiner seite

aber imo ist hier nicht nur der stack von hero zu betrachten,
sondern auch, dass es sich um ein frühes blindlevel handelt, in dem imo idr ("imo idr" - lol) noch tighter ge3bettet wird - ausser hero hat es von den beteiligten auch keiner nötig, hier einen grossen pot pf aufzubauen

das open raise von utg kann ja noch rel. loose sein, also KQs/AJs+,AKo/88+
den sehe ich auch nicht so sehr als problem und gegen ihn würde ich auch shoven
mp aber sehe ich hier viel enger in seiner range und da kommt es sehr wohl schon darauf an, ob JJ noch dabei ist oder nicht, daher die frage nach reads usw.
bei QQ+/AQs+/AKo ist hero nämlich 40:60 underdog

also der minraise von utg zeigt mir schonmal das er nicht 100% reasonable ist. wenn dann auch noch deine reads dazukommen ist er nicht die gefahr.

wenn MP nun ein starker spieler ist wird er genau die selben schlüsse ziehen wie du und daher ist die range QQ+, AQs+ viel viel zu tight.

acu hdie begründung niemand hat es nötig nen großen pott in frühen blindphasen zu bauen versteh ich nich. mit guten händen will ich IMMER viele chips :)

wenn ich MP wäre wär meine 3-bet range wohl auch TT+, AQ+

klar die blinds sind noch relativ klein und ich glaube auch das das hier kein leichter push ist.
aber in der regel, solange MP kein absoluter rock ist profitabel.

DonLeandro Themenstarter
DonLeandro
Oldschool Grinder

Original von grummeler
wenn ich MP wäre wär meine 3-bet range wohl auch TT+, AQ+

Ich dachte in dem moment MP sei einen tick tighter. Er hat bis dato nur eine Hand geopenraised (~50 hände), obwohl das kein übertriebener donkament tisch war. Das Argument von Grummler MP habe gemerkt, dass UTG nicht besonders reasonable ist, find ich gut. Aber Snokingnurse stellt eine imo wichtige Frage: wie UTG mit 3bets umgeht. Wenn MP mitbekommen hat, dass UTG viel preflop minraised, müsste er ja auch mitbekommen haben, dass UTG bis jetzt alle 3bets gecallt hat. Dementsprechend könnte man doch die 3betting Range von MP wieder etwas tighter gestalten.
Wiederrum falls er bemerkt hat, dass UTG postflop weaker ist, spricht es für ein lighteres 3betten.
Wie mans dreht und wendet ich find die Entscheidung schwer.

Meine 3betting-Range an MPs Stelle wäre gegen UTG wohl JJ+, AQo+. TT hätte ich mir gespart, da ich nicht denke dass sich UTG auf eine Conti von einem midpair oder sowas trennt.

Smokingnurse meinte noch, dass in den niederen blindlevels tighter ge3bettet wird, seh ich auch so hinzu kommt psychologisch dass MP schon mehr als 1/5 seines startstacks verloren hat bei seinem ersten raise...

Ich hab die Queens gefoldet, aaah alle sind für den push

Mario86
Beigetreten: 18.12.2006
Oldschool Grinder

Du hast ja selbst gegen AQ+ JJ+ ca. nen Flip... Mit Dead Money und evtl. Call von UTG+1 ist das +ev... Und wie gesagt, in deiner Situation mit den wenigen Chips...

Teilen: