Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,30+ Stars, Q7o 3bet bluff vs utg reg

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 400/800 Blinds (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP2 (t24762)
MP3 (t47516)
CO (t28893)
Button (t18220)
SB (t33288)
Hero (BB) (t48177)
UTG (t38380)
UTG+1 (t60867)
MP1 (t21676)

Hero's M: 40.15

Preflop: Hero is BB with 7, Q
UTG bets t1639, 7 folds, Hero raises t3085, UTG calls t2246

Flop: (t8170) Q, 9, 5 (2 players)
Hero bets t4225, UTG raises t12000, Hero?

Mein Gedankengang war folgender: utg ein imo sehr solider reg, der 21/17 spielt auf die 50 Hände am Tisch, raist seine Hände fast positionsunabhängig und müsste mich am Tisch als sehr soliden Spieler mitbekommen haben. (Hab auch silverstar anzeigen lassen :coolface: )

Finde daher eine Bluff3bet aus den Blinds gegen ein utg raise sehr strong, da muss er mir mass credit geben, im Nachhinein denke ich, dass ich die 3betsize oop höher machen muss, da er sonst ip zu viel callt und mich postflop naschen will.

Spannend wird es wirklich am Flop, das Board ist bis auf KJ, JT nicht drawlastig, da es nicht in meienr 3betting Range liegt, liegt da sowieso kein Draw draußen. Ich cbette half pot und er raist mich und was raist er denn da for value? Ich glaube einfach, dass er KK und AA nicht so hoch raist, gegen was denn auch? Und besonders in position würde er doch for value viel kleiner raisen, da er es bequem auf 3 Streets reinbekommt. AQ wäre das einzige, was ich da noch callen würde, aber es ist halt viel zu wenig, was ich calle, dass er beat hat. Fühle mich geblufft, freue mich auf eure Meinungen. :)

Antwort
Zitat
8 Antworten
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

ich finde die 3-bet schon mal nicht so gut aus folgenden Gründen:

- in dem 3,30R donkament wirst du wohl kaum jemanden finden, der ein thinking player ist und deshalb auch kaum jemanden, der da auf die 3-bet foldet

- du hast ne marginale Hand mit Q7o, die sich extremst schlecht floppt

- du spielst gegen ihn oop

- du bringst dich selbst in ne Scheisssituation, obwohl bei dem Turnier eh dir die Spieler, wenn du ein Monster hast, die Chips nur so donaten

- mit der 3-bet willst du ihn obv zum folden bringen, was bei so nem donkament schwierig werden sollte. Im Prinzip hast du, meiner Meinung, nur "for information" geraised, weil du rausfinden wolltest, ob er wirklich so gut is. "Raise for information" ist kein guter Move.

- 50 Hände sind für nen Spieler jetzt nicht so aussagekräftig

am Flop:

- ich würd hier zu check/call tendieren.

- du hast noch nen großen Stack, warum solltest du den riskieren wollen? = POT CONTROL

- am flop betted er auch was, das du beat hast

- Reaktion am Turn abwarten

- 50x BB für TP + Weak kicker...naja ;)

Antwort
Zitat

mir gefällt die 3Bluffbet aus dem BB gegen den UTG raise hier gar nicht.

Aber wenn schon, dann würde ich den Flop check-Raisen, da ein Reg meiner Meinung nach hier fast immer betten würde auf deinen Check bei diesem Board und da erscheint der C/R schon extrem stark. Sonst kannst du immer noch den Turn abwarten& barreln sollte er behind checken.

Ach und eine Frage noch, raisen "solide" Regs wirklich postionsunabhängig??
Imo eher extrem positionsabhänig.

Du hast 50BB da würde ich mir nen besseren Spot suchen.

Bin auch gespannt was andere denken....

Gl an den Tischen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
gwonkel2 Themenstarter
gwonkel2
PokerStrategist

@ Eisbachlocal, kommt drauf an, einige Regs stealen aus utg, da sie dort erhöhten Kredit bekommen und seltener ge3bettet werden.

Checkraise am Flop ist unsinning, damit isolierst du dich und turnst die Hand in einen Bluff, und warum sollten wir Toppair in einen Bluff turnen ?(

Im Nachhinein hab ich einfach zu viel gedacht, besonders auf diesem Limit, zu viel nachgedacht, was obv auf Micros nicht nötig ist. ;)

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

ziemlicher spew - wozu das ganze?
und besonders mit ner trash-hand, die nicht mal vernünftige blocker hat und auch miserabel floppt
siehe Thrashattack -> auf den micros wirst du auch viel zu oft calls bekommen
und 50 hände sind ne tendenz, aber die stats sagen uns höchstens, dass er kein fish ist
über seine UTG-range erfährt man da noch nicht viel

as played am flop
ihr seid deep und du hast ja idR eine starke hand
warum soll er also nicht schon hier 4value raisen?
ob er das immer macht, das wissen wir nicht - aber können kann er schon
die size ist auch im rahmen, wenn er dir was starkes gibt

wenn du dir da schon ein maniac-image erarbeitet hast, dann kann seine range auch weiter sein - JTs zb
aber idR sehe ich ihn doch 4value raisen

was ch/c flop 4potcontrol anbelangt:
ich denke, dass eher ch/f - er wird wohl kaum nur eine street barreln

interessant wäre ch/r, weil du auf dem dry board dann percieved sehr stark bist
zumindest AQ sollte er folden können
draws ebenso
und KK hätte eine tough decision, foldet auf den micros aber wahrscheinlich nicht
set folden obv nicht und AA auch nicht

@e

Original von gwonkel2
Checkraise am Flop ist unsinning, damit isolierst du dich und turnst die Hand in einen Bluff, und warum sollten wir Toppair in einen Bluff turnen ?(

weil ich davon ausgehe, dass du die hand nur noch als bluff gewinnen kannst

Antwort
Zitat
gwonkel2 Themenstarter
gwonkel2
PokerStrategist

Nochmal kurze Anmerkung, KLAR ist der Spot unnötig, das ist mir bewusst und auch dass 50 Hände keine Sample ist usw, dass das ein Missplay ist mir bewusst, ging mir viel eher um die Decision am Flop. :)

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

finde das sehr schwierig, generell leg ich top-pair nach solchen plays ungern weg( dass das kein richtiges argument ist weiss ich)

wenn du nicht foldest würde ich wohl nur callen und es dann am turn shippen

Antwort
Zitat

Original von gwonkel2
@ Eisbachlocal, kommt drauf an, einige Regs stealen aus utg, da sie dort erhöhten Kredit bekommen und seltener ge3bettet werden.

Im Nachhinein hab ich einfach zu viel gedacht, besonders auf diesem Limit, zu viel nachgedacht, was obv auf Micros nicht nötig ist. ;)

Du hast schon recht, dass UTG min raises absolut mode sind und ja auch sehr erfolgreich sind.

Checkraise war ja nur mein Gedanke aufgrund deiner Preflop-Überlegung hier eine sehr starke Hand zu repräsentieren. Du hattest ja vor gegen Villain zu moven, also spielt es mMn keine Rolle ob du TP hittest oder nicht. Nach Ch/R ist es für ihn nur sehr schwer hier weiterzuspielen, sofern es sich um ein "Thinking"Player handelt, aber wie schon gesagt auf den Micros würde dich da AQ snap callen/pushen....

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

von der idee her gut -> machen auch einige spieler dich ich kenne -> allerdings passen bei deinem beispiel 2 dinge nicht

hand -> crappy -> irgendwas mit mehr potential oder blocker wäre besser!
sizing -> selbst bluff3bets solltest du hier höher machen. knapp 3x wäre besser weil so wird er einfach seine gesamte range callen was es für dich mit so einer marginalen hand nicht einfacher macht!

prefold und auf besseren spot warten
btw -> in einem 3+r donkament kriegst so viele einfache und profitable spots das es def. nicht nötig ist sowas hier auszupacken!

grüße

Antwort
Zitat
Teilen: