Original von smille1337
dann duerft ihr alle nochmal lieb ICM lernen, sowas wie 77+ AJo+ ATs+ KQs sind alles shoves und keine OR, eventuell wird er hier so 12 kombos haben, die er OR/f wird, wahrscheinlich sowas wie A5s, eventuell JTs, T9s, und eventuell noch nen lowsuited A, wird schon sonst sehr nutted sein mit JJ+, sonst wirds einfach kein guter reg sein
das stimmt nur zum Teil so. AKo und AKs haben deutlich mehr $EV als direkter Jam das stimmt. sollte man komplett discounten aus der Openingrange. Der Rest ist schon relativ Quatsch, da die Hände nur mehr als Jam mehr +$EV haben als minr/f wenn man davon ausgeht, dass die Leute dahinter absolut richtig broken vs. Jam, sobald einer oder zwei nen bisschen lighter brokt verlierst du mit KQs, ATs, 77-99/TT schon an Geld mit einem Jam bzw. ist der Jam für die Kombos so oder so sehr marginal, dass ich davon abraten würde mit Edge an einem FT. Und da die Callingranges nach Nash einfach megatight sind in dem Spot overall denke ich schon dass da öfters einer falsch callt, sodass ihr beide Geld verliert wenn du sowas wie KQs jammst.
Würde an Villains Stelle auch nur QQ+ r/c und JJ, AQs, AK (evtl. noch AQo und TT) direkt jammen und aber schon einiges r/f bzw. r/c vs. Shorties an einem tighten Tisch mit schlechteren Spieler. Das gute an dem Spot für ihn, was für weit zu openraisen spricht, ist ja dass die größeren Stacks (welche ihn richtig pressuren können) direkt hinter ihm sind und deshalb nur sehr tight rejammen können. Ich mein wir überlegen hier ja schon, ob wir TT rejammen können
Nichtsdestrotz wird TT closer als ich gedacht habe, je nachdem wie man seine Range sieht wird der bis zu 0,2 +$EV, breakeven oder auch -0,15$EV.
Finde von daher Flat jetzt auch attraktiver als zunächst, kann aber sogar auch Argumente für einen Fold finden. Aber richtig fett ICM-Suicide wird der Jam nie.