Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

33er Speedway FT; TT nach OPR

10 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
636 Ansichten
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 45000/90000 Blinds (8 handed) - Converted at http://www.handhistoryconverter.com

UTG (t678,831)
UTG+1 (t1,517,926)
Hero (MP1) (t2,230,449)
MP2 (t1,808,430)
CO (t495,592)
Button (t1,415,799)
SB (t1,353,327)
BB (t889,646)

Hero's M: 16.52

Preflop: Hero is MP1 with 10, 10
1 fold, UTG+1 raises t180,000

Finale Table 33er Speedway Turbo 25k gtd

UTG ist ein guter Reg. Seine OPR Sehe ich hier bei ATs+, AJo+, 77+,KQs+.

Frage: Ist hier TT eher nen Flat oder eher nen Shove. Oder ist nen Shove hier eher ICM Suicide.

Antwort
Zitat
9 Antworten
aschi2k7 Themenstarter
aschi2k7
PokerStrategist

Hab es jetzt mal selber mit dem Preispool berechnet. Danach erst shove ab JJ+

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Die Berechnung ist ausgehend von deiner angenommen Openingrange?
Denke dass ein guter Reg da schon meist eine weitere Openingrange hat (suited Broadways, suited Aces, KQo, ATo etc.) wenn der Tisch nicht super tough ist, was ich mal leicht anzweifeln würde im Saturday Speedway:f_biggrin:
Von daher dürfte meiner Meinung nach der Shove schon gut +EV sein, wenn man mit ner weiteren Openingrange rechnet.

Antwort
Zitat
aschi2k7 Themenstarter
aschi2k7
PokerStrategist

Der Tisch war nicht wirklich Tough. Gab aber auch nicht wirklich spielraum. Hatte nur UTG als guten reg mit >200k winnings.

Die berechnete Range sind 19%. Meine Range im ersten Post liegt bei 9%. Daher finde ich die mit 19% schon sehr weit.
Die Callingrange sollte auf unseren Shove jedoch ca QQ+ und AK sein. Damit würden wir halt Inf $ liegen lassen bei nem call.

Antwort
Zitat
smille1337
Beigetreten: 11.12.2010
Poker Player

dann duerft ihr alle nochmal lieb ICM lernen, sowas wie 77+ AJo+ ATs+ KQs sind alles shoves und keine OR, eventuell wird er hier so 12 kombos haben, die er OR/f wird, wahrscheinlich sowas wie A5s, eventuell JTs, T9s, und eventuell noch nen lowsuited A, wird schon sonst sehr nutted sein mit JJ+, sonst wirds einfach kein guter reg sein

Antwort
Zitat
aschi2k7 Themenstarter
aschi2k7
PokerStrategist

Also würdest du hier TT folden?

Antwort
Zitat
smille1337
Beigetreten: 11.12.2010
Poker Player

kommt auf stats an, eventuell kann man in dem spot auch ne ausnahme machen und nur flatten, da ICM sich anders verhaelt

Antwort
Zitat

Da du der Big Stack am Table bist und zwei Spieler hinter dir weniger als 10BB haben, hätte ich gefoldet, da die Wahrscheinlichkeit
gross ist das ein Reraise kommt bzw. ein All-in.

Antwort
Zitat
aschi2k7 Themenstarter
aschi2k7
PokerStrategist

Original von Jack11411
Da du der Big Stack am Table bist und zwei Spieler hinter dir weniger als 10BB haben, hätte ich gefoldet, da die Wahrscheinlichkeit
gross ist das ein Reraise kommt bzw. ein All-in.

What? TT wäre da nach nem Flat nen insta Call gegen die shortys. Deshalb finde ich auch den Flat besser als den Shove.
Wenn ich TT da flatten würde und shorty geht drüber UTG foldet ist es für mich nen insta call.
Wenn UTG called kannst du TT immernoch folden.

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von smille1337
dann duerft ihr alle nochmal lieb ICM lernen, sowas wie 77+ AJo+ ATs+ KQs sind alles shoves und keine OR, eventuell wird er hier so 12 kombos haben, die er OR/f wird, wahrscheinlich sowas wie A5s, eventuell JTs, T9s, und eventuell noch nen lowsuited A, wird schon sonst sehr nutted sein mit JJ+, sonst wirds einfach kein guter reg sein

das stimmt nur zum Teil so. AKo und AKs haben deutlich mehr $EV als direkter Jam das stimmt. sollte man komplett discounten aus der Openingrange. Der Rest ist schon relativ Quatsch, da die Hände nur mehr als Jam mehr +$EV haben als minr/f wenn man davon ausgeht, dass die Leute dahinter absolut richtig broken vs. Jam, sobald einer oder zwei nen bisschen lighter brokt verlierst du mit KQs, ATs, 77-99/TT schon an Geld mit einem Jam bzw. ist der Jam für die Kombos so oder so sehr marginal, dass ich davon abraten würde mit Edge an einem FT. Und da die Callingranges nach Nash einfach megatight sind in dem Spot overall denke ich schon dass da öfters einer falsch callt, sodass ihr beide Geld verliert wenn du sowas wie KQs jammst.

Würde an Villains Stelle auch nur QQ+ r/c und JJ, AQs, AK (evtl. noch AQo und TT) direkt jammen und aber schon einiges r/f bzw. r/c vs. Shorties an einem tighten Tisch mit schlechteren Spieler. Das gute an dem Spot für ihn, was für weit zu openraisen spricht, ist ja dass die größeren Stacks (welche ihn richtig pressuren können) direkt hinter ihm sind und deshalb nur sehr tight rejammen können. Ich mein wir überlegen hier ja schon, ob wir TT rejammen können ;)

Nichtsdestrotz wird TT closer als ich gedacht habe, je nachdem wie man seine Range sieht wird der bis zu 0,2 +$EV, breakeven oder auch -0,15$EV.
Finde von daher Flat jetzt auch attraktiver als zunächst, kann aber sogar auch Argumente für einen Fold finden. Aber richtig fett ICM-Suicide wird der Jam nie.

Antwort
Zitat
Teilen: