Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50$ Rebuy 3,5k Gtd; FT AQ vs 3bet

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

xxx Poker - $3.15+$0.35|15000/30000 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (MP): 783,264.00
CO: 639,477.00
BTN: 463,900.00
SB: 422,276.00
BB: 905,820.00
UTG: 692,222.00
UTG+1: 238,041.00

CO posts ante 3,000.00, Hero posts ante 3,000.00, UTG+1 posts ante 3,000.00, SB posts ante 3,000.00, BB posts ante 3,000.00, UTG posts ante 3,000.00, BTN posts ante 3,000.00, SB posts SB 15,000.00, BB posts BB 30,000.00

Pre Flop: (pot: 66000.00) Hero has Q♦ A♠

fold, fold, Hero raises to 60,000.00, fold, fold, fold, BB raises to 146,988.00, fold

BB wins 156,000.00

Auszahlungsstruktur in etwa:
1. 1200$
2. 750$
3. 390$
4. 285$
5. 222$
6. 185$
7. 135$

Ich relativ aggro, Chipleader eher TAG, der aber (langsam aber sicher) halbwegs verstand seinen Stack auszuspielen. Finde Fold recht weak, vs ne starke Range wo ich aber net mal mit Toppair gerne broke will ich hier aber auch kein ICM Harakiri veranstalten, push/fold ist aber auch eklig, da ich vs seine Calling Range nicht gerade tolle Equity hab und ich nicht weiß wie viele Bluffs er in seienr Range hat. Falls er adaptet hat+weiß wie schwer es die 3bet mir macht sollte er hier viele Bluffs drin haben, wenn ich davon ausgeh level ich mich aber meistens selbst und er hat im Endeffekt eh AQ+ TT+...

naja, wie spielt ihr hier? Fijnde meinen Fold halt weak, weiß aber auch net so recht wie ichs spielen soll. AQs call ich wohl, AK ship ich. Kleine 4bet mit any Blocker ist auch ne Option, würde mir 5bb deeper aber deutlich leichter fallen.

Antwort
Zitat
8 Antworten

ich würde die 3bet callen und die action auf den flop verlagern, ne 4bet würde ich nicht unbedingt machen, damit er nicht shippen kann

Antwort
Zitat
FireFox89
Beigetreten: 04.08.2007
Elite Grinder

shove or fold pre. Wenn du denkst dass BB weiß dass man hier auch mal light 3betten kann dann ist das für mich ein klarer shove. Denke dass auch auf diesen Limits die Leute halbwegs light 3betten sodass ich hier shove.

Antwort
Zitat
Losveratos
Beigetreten: 18.01.2008
PokerStrategist

Der Spot für ihn ist halt wirklich ideal um dich zu 3Betten.. kannst halt nicht wirklich viel mit deinem Stacke machen.. denke Call ist eher schlecht auf Grund der Hebelwirkung der noch zu erwartenden BETs bzw. wir generieren halt zuwenig bzw gar keine Informationen durch einen Bett.. daher würde ich auch zu Push or fold neigen 4bet bringt uns auch nicht wirklich weiter.. und ob man Pusht oder Foldet hängt stark vom Gameflow am tisch ab aber dein Stack dürfte bei ihm noch gut FEQ erzeugen... Problem ist halt das du gegen seine Calling Range im Arsch bist..

Siehst du ihn auf einer Starkenrange würde ich AQ hier direkt folden und es keinen erzählen der dich deswegen als Nit bezeichnet... kannst ihn ja mal ne 3bet Range geben die Realistisch ist.. da noch 1-2 sutiedconnectors reinpacken und dann mal schaun was er weglegt und dein Push plus ev ist.. must halt noch Preistruktur etc beachten... wenn er zu Tagi ist wird es denke ich close...

Also Fold ist def die Varianz ärmere Variante..

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Sofern dein Gegner desöfteren 3bettet sollte ein Shove hier in jedem Fall profitabel und richtig sein. Gegen tightere oder passive Gegner würde ich hier einfach folden. Einen Call finde ich auf Grund der entstehenden Stack to Pot Ratio nicht sehr verlockend.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

für mich meist eher eine 4bet
wg. ICM kann man sogar 4b/f

vermutlich wird seine range gegen dich als 2nd CL aber eher tight sein und kaum bluffs beinhalten
und er hat im bb mit sicherheit auch eine CR

imo ist trotz schlechter SPR aber auch ein call möglich
der positionsvorteil ist schon noch da
fold wäre schon ein soulread imo

imo im vakuum nicht wirklich zu entscheiden

Antwort
Zitat
Losveratos
PokerStrategist

Smoking auf was willst du hier noch mit den Stacks sinnvoll 4bette und folden?... find ich dann doch etwas gewagt..

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

also rechnerisch gehts zumindest
und ich persönlich hab da auch noch eine 4b/f-range, auch mit bluffs
aber das ist schon sehr readbasiert und mit history
der CL covert uns nicht ausreichend komfortabel, um hier loose zu broken
gegen eine kleine 4bet wird er auf alle fälle eine decision haben, auch mit AK und QQ

ich würde hier jedenfalls nichts ausschliessen
auch den call nicht

Antwort
Zitat
Losveratos
PokerStrategist

Ganz ehrlich sehe keine 4Bet nicht Broke Möglichkeit in dem Spot... was willst du den betten wenn er shcon auf 146k raist.. du schaffst halt dann einfach kranke odds zum calle und nen comitmend zu faken wäre mir in dem spot zuteuer.. bzw würde hier nicht 250k+ riskieren... ohne den sd zu sehen.. also denke wirklich das es in dem spot echt mit das ungünstigste ist 4bet fold zu spielen.. ist irgendwie nichts halbes und ichts ganzes.. da könnte ich noch eher mit nem cold call leben wobei ich auch den nicht optimal finde.. aber 4bet fold bei den Stacks finde ich einfach Falsch... und massiv -EV...

P.S. 6Handet hab ich an seier Stelle mit qq.. und ak.. keine schwere Enscheidung. .. Push und Gut... wobei ich gegen einen 27bb stack meist oop die komplette Range pushe.. ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: