Hier mal kurz meine überlegen. Preflop calle ich mein pocket pair nach dem limper. First In raise ich damit. Am flop calle ich seine bet nur um noch 1 caller hinter mir in den pot zu ziehen. Raise for protection wäre die andere Möglichkeit, aber ich glaube nicht, dass ich einen Flushdraw (wahrscheinlich mit 2 Overcards (aus seiner Sicht)) aus dem Pot bekomme. Am Turn wäre der Flush dann angekommen und nach dem check kann ich hier entweder bet/fold spielen oder check/call um fullhouse zu treffen. Check/fold halte ich für zu weak. Da es wahrscheinlich ist, dass hinter mir ein Flush sitzt checke ich und schaue was er macht (str8draw wäre auch angekommen). Sein check behind deute ich als nutflush oder (wahrscheinlicher) als top pair oder ähnnlichem mit dem billig zum showdown möchte. Jetzt kommt mein Problem, die River bet. 1. Problem ein active player hinter mir, 2. stacy kann str8 halten. Ich setzt ihn hier nicht auf einen flush weil er den turn gecheckt hat. Mit nem Flush würde man dies normalerweise nicht tun da jedes kreuz am river seine hand zerstört. Meine Frage ist also muss ich ihn ausbezahlen oder hätte ich am flop oder turn schon anders spielen sollen ?
http://www.pokerhand.org/?1609763
Original von FireFox89
... Raise for protection wäre die andere Möglichkeit, aber ich glaube nicht, dass ich einen Flushdraw (wahrscheinlich mit 2 Overcards (aus seiner Sicht)) aus dem Pot bekomme.
Du sagst es schon selber. Raise Flop for Protection.
Deine Hand ist ein schönes Beispiel, warum man raisen muss!
Ja Raise Flop for Protection wäre Standard. Falls er einen FD+OCs hat pusht er vielleicht sogar am Flop.
Riverbet war doch potsize oder? Ich denke grade gegen 2 Gegner sollte man da den Foldbutton finden wenn man vorher nicht protectet hat. Das board ist da schon sehr eklig.
Nur der Raise for Protection bringt nichts, wenn er nicht foldet die falschen pod odds, bekommt er hier eh durch seine eigene bet.
Doch schon. Möglicherweise gehst du am Flop broke gegen bigdraws oder kleinere overpairs die am Turn möglicherweise nicht mehr broke gehen. Außerdem kann der hinter dir ohne protection korrekt drawen.
Seine bet muss ihm ja auch nicht genau richtige potodds gegen das er ja auch Foldequity hat und die Initiative kriegt.
wenn ich hier aber am Flop AI gegen einen draw bin, dann bin ich zu 30% busto. Während ich, wenn ich den Turn abwarte, nie busto bin, da 1.) wenn club kommt, ich mich trennen kann 2.) wenn safe card kommt ich immer noch raisen kann.
edit: bei river bet gebe ich dir recht, hier darf ich ihn nicht ausbezahlen, zumindestens nicht in einer sandwich position.
wenn ich hier aber am Flop AI gegen einen draw bin, dann bin ich zu 30% busto.
In einem Turnier hat man oft nicht soviel Edge um QQ gegen AKo Preflop folden zu können (angenommen man wüsste was der Gegner hat).
D.h. wenn du hier ein 70% 30% All In am Flop bekommst ist das eine sehr sehr gute Situation.
Nachzulesen in 'Mathematics of Pokers'.
Original von FireFox89
Nur der Raise for Protection bringt nichts, wenn er nicht foldet die falschen pod odds, bekommt er hier eh durch seine eigene bet.
ziel ist es ja nicht, einen flushdraw zum folden zu bringen sondern ihn mit ungeeigneten odds zum callen zu bewegen. ich reraise am flop, um möglichst viel value herauszuholen, möglichst ohne ihn zu vertreiben. ab und zu treffen die villains natürlich auch ihren draw.
raise flop ist aufjedenfall am sinnvollsten, weil du keine initiative am turn von händen, die keine draws sind, erwarten kannst und du wie schon gesagt nicht erwarten kannst, so eine riesen edge zu haben, dass du dir den 1-2 shot entgehen lassen darfst.
ansonsten würd ich den turn bet/calln und den river checkfolden, bzw bei hit pushen.