Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 44 auf T99 vs donk

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

SB ($2,500)
BB ($2,915)
UTG ($3,050)
UTG+1 ($1,055)
CO ($3,890)
Hero ($2,740)

25/50

Dealt to Hero 4♦ 4♥

fold, CO calls $50, Hero raises to $150, fold, fold, CO calls $100

FLOP ($375) 9♠ 9♦ T♥

CO bets $225, Hero ...

CO = 38/16 _50 hands
donk flop 1/8
overplayt postflop gerne marginale made hands

man kann ziemlich profitabel gegen mich donken, denn ich folde 46%
wie ändere ich das?

15 Antworten
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Naja, kannst ja klein raisen, aber wirklich reppen tust du ja auch ncihts. Finde es da blöd zu raisen, bei nem Call stehste am Turn doof da oft, also fold einfach.

€ Wie ich alle deine Hände folden will heute

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von GermanEagle89
€ Wie ich alle deine Hände folden will heute

;)

btw. Dein Iso-Raisesize variiert von 3-4,5 bb .
Vllt ist das nur Zufall aber mit AT waren es 4,5bb und mit 44 sind es 3bb.

Nur so zur Info :)

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von Raiden1905
btw. Dein Iso-Raisesize variiert von 3-4,5 bb .
Vllt ist das nur Zufall aber mit AT waren es 4,5bb und mit 44 sind es 3bb.

Nur so zur Info :)

ip/oop
ausserdem ist ein multiway pot mit 44 ja auch kein so grosses übel

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

gegen die meisten fische raise ich das einfach am flop. alternativ auch floaten, ums auf späteren streets in nen bluff zu turnen. er hat ja nie 9x in der range.

GermanEagle89
Elite Grinder

Original von aaaRt
gegen die meisten fische raise ich das einfach am flop. alternativ auch floaten, ums auf späteren streets in nen bluff zu turnen. er hat ja nie 9x in der range.

Widerspricht sich etwas, oder?^^

Find float aber generell besser als Raise, so viel donk/folden die da auch nciht.

aaaRt
BlackMember

wo widerspricht sich das jetzt? weil er ein fisch ist, kann er doch 9x in der range haben oder was?

GermanEagle89
Elite Grinder

Weil du schreibst, dass er NIE 9x in der Range hat ;)

aaaRt
BlackMember

nie = praktisch nie = kommt sehr selten vor usw. ist obv ne überspitzte aussage.

kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo? Wir sind in der frühen Tunierphase mit deepen Stacks. Jede Menke honks noch dabei, da irgendwas als unwahrscheinlich abzutun, geht leider an der Realität vorbei. Natürlich sind da jede Menge 9er möglich.

Die Range discounten von jemanden der Preflop in LP limpt :facepalm:

aaaRt
BlackMember

junge ich rede von seiner donkingrange, ein fisch wird 9x da wesentlich öfter slowplayen als zu leaden. fwiw spielen gerade diese honks eher transparent und obv kann man aufgrund von erfahrungswerte bei bestimmten lines bestimmte hände discounten. dass es möglich ist, hab ich nicht bestritten. es ist aufgrund seiner line nur unwahrscheinlicher als random shitty air also facepalm dich mal schön selbst bitte.

ich würds auch meistens folden.
gerade mit dem read, dass er seine hände überschätzt, würd ich maximal einmal callen und hoffen, am turn behindchecken zu können und am river nen blufcatcher auspacken.

wenn du weißt, dass er seine hände überspielt, wird er ja alles was er an diesem board halten kann weiter spielen, jedes pocket, jeden draw usw.
insofern erachte ich weder das reraise noch den float als sinnvolle optionen.

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von aaaRt
junge ich rede von seiner donkingrange, ein fisch wird 9x da wesentlich öfter slowplayen als zu leaden. fwiw spielen gerade diese honks eher transparent und obv kann man aufgrund von erfahrungswerte bei bestimmten lines bestimmte hände discounten. dass es möglich ist, hab ich nicht bestritten. es ist aufgrund seiner line nur unwahrscheinlicher als random shitty air also facepalm dich mal schön selbst bitte.

na ja, ob er nun ne 9 hat oder nicht, ist doch eigentlich ziemlichlich egal ;)

er hat einige Tx in der range, die er nie und nimmer foldet
und donken kann er ausser Tx alles ab 22+/QJ/KQ/87/A8/total air ...

wenn ich den flop raise, wird er imo nur sehr selten direkt folden
und da ich nach einem flop-raise am turn nur noch knapp über pot left habe, müsste ich es dort dann reinstellen
lohnt sich das?

Buyin hast du nicht genannt.
Ich nehme mal an so was wie Big22$ oder so. Da overlimp ich hier.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Fische in den Blinds sitzen ist auf diesen Stakes in so ner frühen Phase noch sehr. D.h. du findest hier imo häufig wen, der J7o im SB kompletet und dann abgeht auf J high boards....
Dann will ich doch den nicht vertreiben, genauso wenig wie den BB mit seiner gegen dein Set megastrongen Any2Range.
Postflop kannst dann Multiway auch viel profitabler overbetten (gegen 3xpotentielles TP), was dann ja das weglassen des Pre-Potbuildings wieder wettmacht.
Und in 7/8 Fällen kannst einfach ohne Set behindchecken und auf bet ohnehin folden außer bei 235&co. und musst nicht mit meist 4th pair am flop dir überlegen, wie häufig du barrelst, um den fisch auf irgendwelchen boards von irgendner hand runterzuprügeln.

Wenn ich raise, dann will ich jedoch zumindest die Chance haben, das er recht häufig foldet und ich die 125 direkt einsack. So deep seh ich das mit 150 nicht gegeben, 200 bis 225 imo besser.

As Played muck ich den flop... Floaten is da imo käse, weil du auf den Stakes häufig 2 passenden Turnkarten wie z.b. A UND K brauchts um ihn von ner T runterzukriegen, und wenn er nur doch KJ oder ähnliches hat, dann v-townst du dich da ja gerade selbst bei "deinen" scarecards - und KJ hat gegen dich z.b. 50,5%, also equitytechnisch auch nicht so toll, da paired board.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

ich calle das preflop ... is einfacher zu spielen
wenn wir raisen hiten wir halt fast nie (92% *g*) das board

as played ist das für mich nen fold
wir sind gegen ne relatische range hinten (QJ hat 58%) und die leute wollten nach ner donk selten noch folden ...

Teilen: