Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

4,40$ Zoom Turnier FT Bubble

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
ADRENAL1NO
Beigetreten: 05.07.2013

Folgende Hand eben im 4,40$ Rush Turnier auf FTP mit 10 Spielern left (auf FTP wird auch mit 10 Spielern noch zoom gespielt).

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/5237481

habe mich für die 3bet pre entschieden, da 4max an der FT Bubble doch sehr weit gestealt wird, dazu noch das recht hohe 2,5BB raise von ihm. ist die size für die 3bet vielleicht noch zu niedrig?
die 35% potsize c-bet ist denke ich für einen 3bet pot standard.
er callt und nach dem turn habe ich mich hinten gesehen und wollte c/f spielen. river bringt mir two pair, allerdings mit gutshot und fd. wollte checken und eine eventuelle kleine bet callen.
bin mit der gesamten hand aber irgendwie unsicher. hätte ich turn und/oder river anspielen sollen?
bin für hilfe dankbar!

lg Lino

Antwort
Zitat
5 Antworten
MrSax00beat
Beigetreten: 25.07.2013

ich würde mir die postflop entscheidungen sparen und es preflop shoven.

ATo in einem 3-bet Pot ohne Position ist halt nicht wirklich gut zu spielen.

Antwort
Zitat
SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008

find 3bet worst decision pf ... shove oder call, wobei ich call besser finde.

Asplayed find ich die Cbet auf dem board ziemlich schlecht, ich mein es gibt im prinzip garnix was bei dem board nicht gehittet hat, außer PP's und die haben wir eh beat

Antwort
Zitat
ADRENAL1NO Themenstarter
ADRENAL1NO
Beigetreten: 05.07.2013

vielen dank für eure antworten.
ich persönlich finde einen shove da aber etwas kritisch. habe guten stack (3/10 war ich da glaube ich). riskiere ich da meine ~30bb mit einem A10o shove? kriege doch von keiner schlechteren hand calls, mit glück wirds ein flip gegen nen kleineres pocket...
hätte da eher ne 3bet gespielt und auf ne 4bet gefoldet. und nur nen call finde ich persönlich da nicht gut. muss dann A10o oop spielen. er foldet doch mit seiner wohl sehr weiten range doch auch viele 3bets.
oder sind meine gedanken da so schlecht? ;)

Antwort
Zitat
SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008

Original von ADRENAL1NO
vielen dank für eure antworten.
ich persönlich finde einen shove da aber etwas kritisch. habe guten stack (3/10 war ich da glaube ich). riskiere ich da meine ~30bb mit einem A10o shove? kriege doch von keiner schlechteren hand calls, mit glück wirds ein flip gegen nen kleineres pocket...
hätte da eher ne 3bet gespielt und auf ne 4bet gefoldet. und nur nen call finde ich persönlich da nicht gut. muss dann A10o oop spielen. er foldet doch mit seiner wohl sehr weiten range doch auch viele 3bets.
oder sind meine gedanken da so schlecht? ;)

das problem ist, dass er auf eine 3bet ALLES SCHLECHTERE FOLDED und du turnst a10 in einen bluff.
=> Sagst ja selber du willst 3bet / fold spielen ... dafür its a10 4handed viel zu gut

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Ich shove da definitiv auch pre.
Ja, du wirst bei random Gegnern da nur von besserem gecallt. Allerdings foldet er eben auch einige bessere Hände. Bin mir beispielsweise nicht sicher, dass er da AJ callt (sollte er zwar - aber an der FT Bubble nitten sie da lieber rum).

Mit der 3bet erreichst du im Grunde ja nichts anderes. Mit dem Unterschied, dass diverse Hände auch einfach noch flatten können und du dann in den meisten Fällen Postflop mit ATo dumm da stehst. Alternativ gibst du ihm aber auch die Möglichkeit seinerseits zu pushen was wir dann wiederum kaum callen können (aber meist müssen).

Mit dem Shove verlagerst du die Entscheidung zu ihm. Die meisten Gegner tun sich schwer damit Preflop Allins zu callen. Daher imo die beste Entscheidung.

Alternative wäre noch der Call pre. Finde ich aber mit der Hand auch recht bescheiden. Ist Postflop selten angenehm zu spielen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: