Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4,4$Rush MTT, Toppair Fold vor FT

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
Leim7359
Beigetreten: 29.04.2010
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2000/$4000 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is CO with A:s, 4:h.
Hero raises, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6.5 SB) 8:c, 3:h, A:h (3 players)
BB checks, Hero bets, BU folds, BB raises, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 4.25 BB.

Hallo liebe Pokerstrategen!

Ich muss die Hand jetzt vorm schlafen gehen noch posten sonst lässt mir das keine Ruhe ;(

Zu den Facts:
Rush (On Demand) MTT SnG turbo (nicht wie angegeben FL sondern NL!!), 4.4$, 249 players, 27 paid

Vorweg. MTT lief äußerst gut. War praktisch von Beginn an Chipleader fast das die ganze zeit hindurch. Vor dieser Hand gabs allerdings nen Dämpfer als ich preflop AllIn mit AA gegen KK u. JJ einen sehr großen Pot verlor. Brachte mich ein wenig auf Tilt da ich den Chiplead deutlich verlor. Etwas später kam es dann zu der konvertierten Hand...

zu dem Zeitpunkt noch 10 spieler remaining, also vor FT. Aufgrund der Blindhöhe bevorzuge ich nur mehr nen Minraise. Mit A4 scheint mir hier kein Zweifel oder?

Am Flop hit ich dann auch das As, c-bet und dann AllIn Push vom BB. Ehrlich gesagt hat mich diese Action völlig aus der Bahn geworfen weil ich nicht mehr damit rechnete auf Widerstand zu stoßen.
Flushdraw? Ax slow gespielt? Two Pair?

Ich hatte keine Ahnung was ich ihm geben sollte. Einerseits könnte er mich mit einer typischen BB Trash-Hand beat haben, flushdraw semibluffen, trappen,..... ?(

Zusammengefasst ist ein
Call und Gewinn = Chiplead
Call und Verlust = Bust Out

Meine Entsch. war der Fold und ich glaube wohl die Schlechtere. Bin mir einfach nicht sicher welches play hier korrekt ( auch mathematisch gesehen) wäre???

Genau das sind die Hände, die über ein gutes Turnierende(=minimales Preisgeld) bzw. sehr gutes (=hohes Preisgeld) entscheiden. Leider habe ich gerade in dieser Turnierphase immer wieder Probleme...

gruß Leim7359

2 Antworten
Smeagoli
Beigetreten: 04.04.2007
Oldschool Grinder

Mein Kumpel macht das auch immer mit den minraises first in. Ich mag das nicht, weil erstens, wie Du da siehst die Leute gerne mal einsteigen und 2., wenn einer flatet der BB klasse odds bekommt und dann haste das was Du nicht willst, ein weakes Ass oop gegen 2 Spieler. Ich raise hier 4850-5250 ( da ist doch sicherlich auch Ante dabei). Und ansonsten bette ich den flop nicht unter ein drittel, sondern so 5xxx. Auf den push kannste dann wohl folden. Du schlägst kein Ass und gegen flushdraw + gut shot haste 56%. 2 pair ist unwahrscheinlich aber möglich, set wird er selten pushen aber auch möglich, tja und mit flush draw hat er dich richtig beklaut, aber machen kannst Du da nicht viel, außer pre nicht minraisen würd ich sagen und wenn Dir das zu teuer ist, dann entsorge A4o ( ist eh ne schlechte openraise steal Hand). Du hast btw ein schönes reraise all in stack, darauf solltest Du dich konzentrieren bei der stacksize. Selber open, wenn Du auch einen möglichen push von mindestens einem Spieler callen würdest. Du müßtest doch ein M von ca. 10 haben schätz ich mal.

Gruß Smeagoli

Hallo Leim7359,

waren in der Hand denn auch Antes dabei und falls ja, wie hoch waren sie?

Man benötigt sie nämlich zur Berechnung des M-Faktors(Artikel zu M) und bei entsprechend hohen Antes wäre dein (effektives) M hier klein genug, um Preflop bereits Push or Fold zu spielen.

Wie gespielt sehe ich es wie Smeagoli:
Preflop solltest du zur besseren Protection keinesfalls minraisen, sondern entweder auf 2,5BB erhöhen oder eben folden.

Und auch deine Contibet am Flop ist zwar richtig, aber viel zu klein mit 4k in einem 13k Pot. Mindestens halbe Potsize also 6,5k solltest du hier betten. Auf den Push müsste Villian dann schon mit recht hoher Wkt. einen schwächere Hand pushen(also insb. Flushdraw oder auch ein mittleres Pocketpair wie 44-77 oder 99-TT), damit du hier callen kannst. Falls du ihm da größtenteils so etwas gibt, kannst du callen, waren es hingegen eher stärkere Hände(TPs etc), wäre der Fold die bessere Wahl.

Teilen: