Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$2000/$4000 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Preflop: Hero is CO with A:s, 4:h.
Hero raises, BU calls, SB folds, BB calls.
Flop: (6.5 SB) 8:c, 3:h, A:h (3 players)
BB checks, Hero bets, BU folds, BB raises, Hero folds, BB gets uncalled bet back.
Final Pot: 4.25 BB.
Hallo liebe Pokerstrategen!
Ich muss die Hand jetzt vorm schlafen gehen noch posten sonst lässt mir das keine Ruhe
Zu den Facts:
Rush (On Demand) MTT SnG turbo (nicht wie angegeben FL sondern NL!!), 4.4$, 249 players, 27 paid
Vorweg. MTT lief äußerst gut. War praktisch von Beginn an Chipleader fast das die ganze zeit hindurch. Vor dieser Hand gabs allerdings nen Dämpfer als ich preflop AllIn mit AA gegen KK u. JJ einen sehr großen Pot verlor. Brachte mich ein wenig auf Tilt da ich den Chiplead deutlich verlor. Etwas später kam es dann zu der konvertierten Hand...
zu dem Zeitpunkt noch 10 spieler remaining, also vor FT. Aufgrund der Blindhöhe bevorzuge ich nur mehr nen Minraise. Mit A4 scheint mir hier kein Zweifel oder?
Am Flop hit ich dann auch das As, c-bet und dann AllIn Push vom BB. Ehrlich gesagt hat mich diese Action völlig aus der Bahn geworfen weil ich nicht mehr damit rechnete auf Widerstand zu stoßen.
Flushdraw? Ax slow gespielt? Two Pair?
Ich hatte keine Ahnung was ich ihm geben sollte. Einerseits könnte er mich mit einer typischen BB Trash-Hand beat haben, flushdraw semibluffen, trappen,.....
Zusammengefasst ist ein
Call und Gewinn = Chiplead
Call und Verlust = Bust Out
Meine Entsch. war der Fold und ich glaube wohl die Schlechtere. Bin mir einfach nicht sicher welches play hier korrekt ( auch mathematisch gesehen) wäre???
Genau das sind die Hände, die über ein gutes Turnierende(=minimales Preisgeld) bzw. sehr gutes (=hohes Preisgeld) entscheiden. Leider habe ich gerade in dieser Turnierphase immer wieder Probleme...
gruß Leim7359