Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $4,50 MTSNG 180er

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten

Hi Leute,

folgende Situation:

PokerStars No-Limit Hold'em, 4.5 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP2 (t2980)
Hero (MP3) (t1460)
CO (t985)
Button (t870)
SB (t1560)
BB (t1445)
UTG (t2110)
UTG+1 (t1450)
MP1 (t1740)

Hero's M: 48.67

Preflop: Hero is MP3 with 7, 7
UTG bets t80, 1 fold, MP1 calls t80, 1 fold, Hero calls t80, 3 folds, BB calls t60

Flop: (t330) 4, 6, 5 (4 players)
BB checks, UTG bets t160, 1 fold, Hero raises to t380, 1 fold, UTG raises to t600, Darf Hero hier noch folden?

Keine reads auf den Gegner vorhanden.

Von mir gegebene Range 66-33, 88+, AQs+, AQo, A8-A2.

Grüße

6 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

nein. mit overcards und dem oesd kann man das hier imo nicht folden

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Die 180er passen von der Spielweise definitiv eher zu den MTTs und sind eigentlich nur noch im Namen ein SnG. Daher bitte in Zukunft direkt im MTT Forum posten.

- moved.

JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010

wieso versuchen eigentlich alle immer ihre schwachen Draws am Flop reinzubringen?
Villain raist Preflop UTG-->Starke Range
Villain cbetet extrem koordiniertes Board in 3 Leute-->sehr starke Range
Relative und absolute Handstärke ist hier das Stichwort. Wir bekommen es hier am flop nie gut rein.
Ich call am Flop und spiel dann am turn Poker in Position

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007

OPs sticken auf solchen board halt immer, von daher ist der flopraise (insbesondere so klein) nicht sonderlich gut. wenn du es größer machst, kannst du fold equity aufbauen und deine entscheidung ihn zu callen wird sehr einfach, da du die odds bekommst.

IP callen ist standardplay, denn wir kriegen ganz leicht die richtigen odds (haben ja so 35-40% gg OPs und manchmal haut vllt jemand noch ne schlechte cbet raus und wir sind vorn). er betted nichtmal 1/2 pot, also brauchen wir nur cirka 30% equity (da keine FDs liegen, können wir uns 9-10 cleane outs geben).

AS PLAYED:
du hast keine implieds auf nen 1card straight draw.
ich denk mal du bekommst für 220 chips mehr die direkten odds für deinen OESD, aber du bist in einem doofen spot, da du große teile deines stacks investiert hast und noch mehr investieren musst aufgrund der direkten odds (und du erhältst durch die flop 3bet m.M.n. die info, dass du nicht mehr valueshoven kannst und keine FE hast).

was man jetzt ausrechnen muss (darfst aber gerne selbst machen, weil es sauviel arbeit ist): was ist der KLEINERE FEHLER: fold flop, call flop/fold turn (das sind etliche einzelrechnungen, die gewichtet werden müssen die equity kannste ja ausrechnen. je nach gegner hast du auf nem 4connected board gar keine implieds mehr oder noch ein bissl - wenn er zB ein set hält. da du so selten improvest und die implieds eher gering sind, rechne am besten mit gar keinen, damits nicht noch komplizierter wird: also verwende die potgröße(n) und auf keinen fall eure stacksizes) oder shove flop (hier gib dir gar keine oder maximal 5% FE).

Original von KingSized

mit der range kannste nicht rechnen, nachdem er den flop 3betted. streich auf jeden fall 33, einige der schwachen overpairs und alles was unpaired ist (wieso sollte er damit im multiwaypot gg action spazzen? wieso sollte er A2-A8 aus UTG 4x?)
du sagst doch du hattest keine reads, gibst ihm aber ne range, die total braindead ist...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Njeng

Original von KingSized

mit der range kannste nicht rechnen, nachdem er den flop 3betted. streich auf jeden fall 33, einige der schwachen overpairs und alles was unpaired ist (wieso sollte er damit im multiwaypot gg action spazzen? wieso sollte er A2-A8 aus UTG 4x?)
du sagst doch du hattest keine reads, gibst ihm aber ne range, die total braindead ist...

Jo, stimmt. Das habe ich mir wohl aus komischen vorherigen Aktionen zusammengesponnen, welche ich an anderen Tischen sah + die Range die ich ihm pre gegeben habe.

Also: JJ+, 44, 55, 66

Danke für die schnelle Antwort

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

es ist wie schon von den anderen fleißigen postern hier im thread recht gut erklärt worden. Normale utgraising ranges so early sind bei den meisten gegnern recht tight.
Weiters bettet der typ gg viele gegner auf so einem board. Wenn der typ nicht der totale fisch ist wird er hier nie sowas wie kq, aj+ haben sondern immer ein set oder ein overpair.
deswegen spiel ich die hand einfach ip am flop und calle.

Dabei isolier ich mich mit dem range nicht gegen eine ohnehin schon sehr starke range und verwandle meine hand eig. in einen bluff mit einem raise am flop so wie du es getan hast.

Am Turn kannst du dann je nach betsizing und karte entscheiden ob du nocheinmal callen kannst.

Teilen: