Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

50$ Regspeed - AKo gegen MP

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Hey!

Habe gerade mal eine Line gespielt, die ich bis jetzt eigentlich nicht wirklich in meinem Gameplan habe, und will mir dazu ein paar Meinungen einholen.

Ich halte hier in der frühen Turnierphase AKo am BU und habe ein sehr tightes Image, da ich bis dahin relativ carddead war. MP+1 scheint ein solider TAG zu sein und hat auf 14 Situationen einen Fold to 3Bet-Wert von 86%. Um mich nicht gegen seine Toprange zu isolieren und die Ax, Kx in der Hand zu behalten, die ich dominiere, entscheide ich mich hier für den Flatcall. Soweit okay?

Am Flop raise ich seine CBet (diesen Move meinte ich in der Einleitung mit neuer Line) for value, da ich auf diesem Board gegen den eher vorsichtigen Villain eigentlich kaum Value auf späteren Streets sehe. Ich hoffe dass er seine (weaken) Draws oder vielleicht auch random Hände in einen Bluff turned, weil der Raise auf dem Board mMn halt sehr seltsam aussieht.

Macht die Line für euch Sinn oder einfach standardmäßig callen und dann Turn/River betten wenn er zu mir checked?

partypoker - $50+$0|50/100 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 4,569 (VPIP: 14.81, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 27)
SB: 7,022 (VPIP: 15.41, PFR: 12.46, 3Bet Preflop: 3.92, Hands: 293)
BB: 6,165 (VPIP: 17.65, PFR: 13.73, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
UTG: 5,560 (VPIP: 8.89, PFR: 9.30, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 46)
UTG+1: 8,116 (VPIP: 30.00, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 51)
MP: 4,970 (VPIP: 6.25, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
MP+1: 6,235 (VPIP: 14.13, PFR: 13.97, 3Bet Preflop: 9.38, Hands: 188)
MP+2: 9,885 (VPIP: 15.69, PFR: 7.84, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
Hero (CO): 5,419

SB posts SB 50, BB posts BB 100

Pre Flop: (pot: 150) Hero has K♥ A♠

fold, fold, fold, MP+1 raises to 300, fold, Hero calls 300, fold, fold, fold

Flop: (750, 2 players) Q♦ Q♥ K♦
MP+1 bets 400, Hero raises to 1,000, fold

Spoiler

Hero wins 2,150

Antwort
Zitat
4 Antworten
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Ich persönlich denke, hier kommt es wie so oft vorallem auf Villain an. Es gibt viele Gegner die spasten auf paired boards komplett aus, weil sie denken" er würde hier doch nie Trips oder ein FH raisen".

Für deine Line spricht in dem Spot auch dass viele Straight und FD's draußen liegen.

Finde das kann man durchaus einstreuen, muss sich allerdings nen genauen Plan für den weiteren Handverlauf zurechtlegen.

Was passiert wenn villain am flop called und den turn auf eine kartedie mögliche draws improved donked? Was wenn er auf eine Blank donked?

Was wenn Villain flop called, turn check called, und river check raised?

Bettest du 3 streets for value? oder checkst du am river behind? Auf welche Karten bettest du turn und river?

Finde man kann sich damit auch in ugly spots manövrieren.

Je mehr ich drüber nachdenke, finde ich IP call immer noch am besten

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Finde Call auch am besten.

Meinst ja auch, dass das ein vorsichtiger Villain ist. Wieso soll der plötzlich anfangen wild rumzubluffen, was du inducen willst?

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Persoenlich haette ich - wenn ich auf die harte Tour drauf bin - eher pre nochmal draufgehauen, da AK hier doch viel Wert hat. Naja, dann am Flop haette ich wohl auch eher gecallt und mal geschaut was kommt.

As played - toll gelaufen, er hat ja keine Q gehabt!

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Original von Fronzelneekburm
Persoenlich haette ich - wenn ich auf die harte Tour drauf bin - eher pre nochmal draufgehauen, da AK hier doch viel Wert hat. Naja, dann am Flop haette ich wohl auch eher gecallt und mal geschaut was kommt.

As played - toll gelaufen, er hat ja keine Q gehabt!

Ich 3bette AK auch in schätzungsweise 75% der Fälle, hier flatte ich aber nur, weil Villain eben einen sehr tighten Eindruck macht und hier wahrscheinlich fast alle Hände, die ich dominiere, wegwerfen würde.

@Visor:

Ich habe in den paar Händen von ihm zuvor halt gesehen, dass er ohne starke Hand standardmäßig cbettet, danach aber aufgibt/runterchecked. Deswegen hier der Versuch, ihn aus seiner "Komfortzone" rauszubringen durch eine Line, mit der er nicht rechnet. Bin mir aber selber sehr unsicher damit.

Antwort
Zitat
Teilen: