Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

54s BB Defend mit 8 BB - Bluffshove River auf 4card Flushboard?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
417 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Hey!

Pre defende ich suited connectors so short ganz gerne, weil man viele Flops ch/shoven kann. Passt der Defend oder ist's zu loose eurer Meinung nach?

Ich gebe Villain mal diese CO Range in dem Spot: 55+,A2s+,K7s+,Q8s+,J9s+,T9s,98s,A8o+,KTo+,QTo+
Findet ihr diese realistisch? Preflop hätten wir dagegen 36% Equity mi 54s.

Flop Irgendwie gibt es hier viele denkbare Optionen, und zwar 1. Donkshove, 2. ch/shove bzw. call und 3. ch/fold.

Villain ist unknown aber wirkt jetzt nicht nitty auf die Sample. Denke dass ch/fold hier eigtl. zu weak ist, da wir gegen seine Range recht ordentlich da stehen. Genauer gesagt haben wir gegen seine ganze Range auf diesem Flop 44% Equity - damit möchte ich nicht ch/folden bei meinem kleinen Reststack. Ich tendiere hier im Nachhinein stark zum Donkshove, da Villain dann oftmals einige kleinere Flush Draws entsorgen wird, wodurch er extrem viel Equity foldet. Bei ch/call bzw ch/shove wird er diese Hände wohl meistens reinbringen. Donkshove erscheint mir dementsprechend jetzt eigtl. als das optimale Play hier - wie sehr ihr das?

Turn Ingame wollte ich checken und seine Betsize abwarten um entweder ch/shove oder ch/fold zu spielen (was ich siehe oben jetzt als Misplay sehe). Meine Idee am Turn war as played dann diese: TP+ oder gute FDs bettet Villain am Flop. Am Turn hat er jetzt also nur noch schwächere Flushes und schwächere made hands (zumal auch ein Set jetzt nichts mehr wert ist). Hier wäre Donkshove wohl schlecht, weil Villain alle seine kleinen Flushes callen wird. Nachdem ich zu ihm checke und er diese kleine delayed CBet spielt, finde ich den Spot aber ziemlich gut um zu bluffshoven, zumal ich mir hier sogar gegen seine kleinen Flushes noch FE gebe.

Wie findet ihr meine Thoughts zum optimalen Flopplay und wie findet ihr den Bluffshove am Turn as played?
partypoker - $10+$0|125/250 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 2,187
UTG: 3,224 (VPIP: 22.15, PFR: 19.89, 3Bet Preflop: 11.37, Hands: 594)
UTG+1: 3,135 (VPIP: 18.18, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
MP: 5,275 (VPIP: 18.91, PFR: 14.37, 3Bet Preflop: 7.45, Hands: 2,406)
CO: 6,328 (VPIP: 25.00, PFR: 18.06, 3Bet Preflop: 9.38, Hands: 77)
BTN: 4,150 (VPIP: 28.48, PFR: 16.03, 3Bet Preflop: 7.55, Hands: 183)
SB: 4,230 (VPIP: 26.49, PFR: 19.44, 3Bet Preflop: 1.52, Hands: 187)

7 players post ante of 25, SB posts SB 125, Hero posts BB 250

Pre Flop: (pot: 550) Hero has 4♣ 5♣

fold, fold, fold, CO raises to 500, fold, fold, Hero calls 250

Flop: (1,300, 2 players) 5♥ 3♥ Q♥
Hero checks, CO checks

Turn: (1,300, 2 players) 7♥
Hero checks, CO bets 433, Hero raises to 1,662 and is all-in

Antwort
Zitat
5 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

pre ist für mich da fold>shove>call. Ich tendiere obv zum fold, callen würde ich in dem spot nie, du investierst knapp 15 prozent von deinem Reststack um ggf nen villain zu x/raisen, der sich mit ner cbet commited. Mit 54 hast halt nie n starkes paar. Wenn du denkst, dass du preflop noch FE hast, dann wird ein shove sicherlich +EV sein, weil er bei so ner Openingrange vieles folden wird, das dich dominiert hat.
Turn x/r macht für mich mit ner starken hand auch kaum sinn, warum solltest du da nen guten flush x/r, brauchst ja vor nix zu protecten. Aber im endeffekt würde so n x/r mit nem starken flush wohl dann doch sinn machen, weil er saugute odds bekommt bei dem shove.
Naja für mich n fold pre.

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

denke auch pre ist 54s zu loose. würde ab so 76s/87s defenden und dann boards mit any equity oft donkshoven oder ch/shoven.
as played würde glaub ich glaub ich auch donkshoven. kp viele fühlen sich dann mit schwachsinn commitet und cbetten flop allgemein zu hoch frequentiert & zu hohe betsizes für das spr.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Wir dürften ja keine FE mehr haben mit nem Shove, als find ich das nicht gut.

Call sollte IMO profitabel spielbar sein, mit nem kleineren Stack haben wirs einfacher die Equity zu realisieren.

Flop ist die Frage wie oft er behind checkt. Wenns wirklich oft ist, sollten wir den Flop wohl donkshoven. Ansonsten check/raisen.
Wenn man glaubt, er kann am Flop sowas wie :Tx: 9♥: folden, wär ein Donkshove natürlich auch gut. Gegen Overcards ohne Hearts wollen wir eher reinbringen anstatt sie zum Folden zu bringen.

Turn würde ich dann gegen das Sizing einfach check/callen. Weiß nicht, ob wir wirklich viele bessere Hände zum Folden bringen mit nem Shove. Und wenn wir gecallt werden, sind wir halt so gut wie tot. Evtl. kann man auch check/folden am Turn, ist schon dünn.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Sehr kontroverse Meinungen hier;)

Pre muss ich sagen ist's für mich eigtl. schon auch ein klarer Defend hier. Wir haben wie gesagt gegen seine Range 35-36% und müssen nur 16-17% Equity realisieren. Mit <10 BB sollte das eigtl. kein Problem sein denke ich. Für den Shove gebe ich mir keine bzw. nur minimale FE, daher eben der Passiv Defend.

Bei der Stacksize finde ich nur etwas eklig, dass ich für einen ch/shove eigtl. schon zu wenig behind habe um FE zu entwickeln und ein Donkshove halt etwas groß ist. Wirklich problematisch sehe ich das aber eigtl. auch nicht.

viele fühlen sich dann mit schwachsinn commitet und cbetten flop allgemein zu hoch frequentiert & zu hohe betsizes für das spr

Sehe ich auch so, gerade dass viele den Flop bei der SPR zu groß betten werden, nimmt mir halt FE für den ch/shove, weswegen ich den Donkshove favorisiere.

Flop ist die Frage wie oft er behind checkt. Wenns wirklich oft ist, sollten wir den Flop wohl donkshoven. Ansonsten check/raisen.
Wenn man glaubt, er kann am Flop sowas wie :Tx: 9♥: folden, wär ein Donkshove natürlich auch gut. Gegen Overcards ohne Hearts wollen wir eher reinbringen anstatt sie zum Folden zu bringen.

Sprich, wir wollen Villains mit zu hoher Flop CBet Frequency betten lassen, um es gegen Hände wie non-hearts Overcards etc. reinzubringen bzw. von diesen Händen extra value zu bekommen, die gegen uns sehr dünn drawen?
Ich kann mir halt schon vorstellen, dass kleinere :heart: am Flop gegen einen Shove durchaus gefolded werden, weil die Odds für den Call dann eh schon knapp sind und Villain gegen größere Draws von uns halt tot ist. Deswegen gefällt mir der Donkshove hier auch so gut..

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von PaetrickSeiMurda

viele fühlen sich dann mit schwachsinn commitet und cbetten flop allgemein zu hoch frequentiert & zu hohe betsizes für das spr

Sehe ich auch so, gerade dass viele den Flop bei der SPR zu groß betten werden, nimmt mir halt FE für den ch/shove, weswegen ich den Donkshove favorisiere.

Denke nicht, dass wir hier FE wollen, da ich eh nicht davon ausgehe, dass der Gegner viele Overcards mit :heart: auf nen Donkshove folden würde.
Ansonsten hast du die Punkte richtig erkannt.

Dass sich viele Gegner "mit Schwachsinn committed fühlen", ist übrigens ein weiterer Grund, warum hier viel defenden können. Problematisch wirds nur, wenn er auch öfters behind checkt oder den Flop sehr klein bettet. Das ist für unsere Range generell am ekelhaftesten zu spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: