Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55$ Daily Eighty Grand spätere phase

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
mastergeorg
Beigetreten: 25.01.2008

Hallo,
bei dieser Hand handelt sich um eine Hand aus dem Daily Eighty Grand bei Stars. Die Bubble war schon geplatzt und mein stack befand sich vl 3bb unter average. Ich hatte relativ wenig Informationen über die beiden involvierten Spieler.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1000 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

Hero (t18212)
CO (t15372)
Button (t5420)
SB (t8391)
BB (t49837)
UTG (t48056)
UTG+1 (t23775)
MP1 (t40543)
MP2 (t7688)

Preflop: Hero is MP3 with J♦, J♠.
UTG raises to t3000, 1 fold, MP1 raises to t40443, 2 folds, Hero folds, Button calls t5320 (All-In), 2 folds, UTG folds.

Flop: (t49463) 4♥, J♣, 4♣ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t49463) 3♥ (2 players, 1 all-in)

River: (t49463) Q♥ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t49463
Main Pot: t14440 (t14440), between Button and MP1. > Pot won by Button (t14440).
Pot 2: t35023 (t35023), returned to MP1.

Results in white below:
MP1 has Kc Ac (one pair, fours).
Button has 7s 7d (two pair, sevens and fours).
Outcome: MP1 wins t35023. Button wins t14440.

Meine Gedanken zu der Hand:
Ich hatte wenig Informationen über die beiden involvierten BigStacks. Der Push von 40k definiert für mich die Hand eigentlich weitestgehend, ich gebe dem Gegner im ersten Moment AK, aber auch vl etwas so wie TT-QQ, am Meisten Sorgen mache ich mir über den utg raise.
Wenn ich länger darüber nachdenke bin ich immer mehr hin und her gerissen. Oft empfinde ich meinen fold einfach als völlig richtig und manchmal als klaren flip, den man hier eingehen kann wenn man will oder es riskieren will.
Ich bitte um eure Meinung zu der Hand. Wie seht ihr die Situation?

Gruß

Mastergeorg

2 Antworten
DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008

Schwierige Situation imo. Der Knackpunkt ist wohl welche Hände wir MP1 geben. Ich würde hier fast noch 88 mit in seine range packen. Er shipt da 40BB drüber...
m.E. sind solche moves oft 88 oder 99 wenn die Leute nicht mehr wissen wie sie gegen nen raise spielen sollen. Die wenigsten Fische shippen da auch KK+. Deswegen würde ich sagen er macht das mit 88-QQ, AK und wenn er ein krasser fisch ist auch mit AQ oder AJ. Sprich wir haben die MP1range imo beat. UTG wird mit seienm Stack auch ein bissl looser aus UTG raisen. Wenn du den ship callst wird UTG alles bis auf AK,QQ+ weglegen.
Alles in allem kann man deswegen nen knappen call machen glaub ich. Wir haben ja auch nur noch 18BB left, sind itm und nicht scared.
Ein Fold geht aber wohl auch i.O.
Hängt wohl von der Grundeinstellung ab, ob man in marginalen Situationen um seinen Stack spielen will.
Hast du nen read auf UTG dass er nur JJ+,AK openraist kanst dann natürlich easy folden.
Grüße

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Ich gehe broke mit der Hand.
Sein direkter Shove mit noch anderen Stacks seiner Größe am Tisch (ua auch UTG) ist für mich weak und sehr selten QQ+.
So gut wie jeder Spieler wird bei diesen Bedingungen QQ+ auf 7.5k - 10.5k reraisen und nicht direkt shoven.
Zusätzlich verbessert UTG unsere Odds, mit seinem Stack raist der hier sicher noch viele Hände, die er foldet (besonders gegen die dann gelaufene Action callt er wohl max. QQ+, AK).
Ausserdem bist du itm in einem sehr grossen Turnier mit einem M~8.
Ich spiele hier voll auf Sieg und denke man sollte auch die knappesten Edges mitnehmen (und deine Edge ist hier sogar relativ deutlich zu sehen).
Ob man nun nochmal 50 Spieler hinter sich lässt, spielt kaum eine Rolle und mit einem Sieg in dieser Hand steigt unser Stack auf über 40k, also schon in Richtung M=20.
Denke die ist eine klassische Wendestelle.
Foldest du, bleibt dir spätestens nach einem Blindanstieg nur noch PoF mit under average Stack.
Callst du und gewinnst, hast du einen grossen und gut spielbaren Stack, der dir allen Raum lässt um dein Können auszuspielen.
Callen und verlieren ist für mich das selbe wie zu Folden und in den nächsten 2,3 Orbits dann eben seine Spots zu suchen (die uU wesentlich knapper ausfallen können (any2 im SB, 44 UTG1 o.ä.)).

Mit Reads (UTG = Nit und MP shovt def. auch QQ+ hier und reraist sehr tight) kann man folden. Aber bei deren Stacks, auf Stars und bei der Action denke ich siehts eher nicht so aus...

Ach, und lass das nächste Mal bitte die Ergebnisse und den Fortgang der Hand weg. Immer nur bis zu deiner Action posten. Diese Daten beeinflussen eine Entscheidung / Bewertung nur allzu leicht.

Teilen: