Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

55 postflop decision

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
694 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Hallo zusammen!

Hier mal eine key hand aus meinem ersten Live-Turnier (30€ R Gedonke) vor kurzem:

Blinds 800/1600 Ante glaube ich 175 oder 200
Mein Stack: ca. 32000 (20BB)

Ich openraise 55 aus dem Hijack auf 3200, alle folden und BB (kam erst an den Tisch, ca. 12 BB) called.

Flop: 7♣:3♥:2♦: Pot ist knapp unter 9k

Er checked zu mir, ich cbette 4200, er ch/raised All-In auf ca. 15k.

Was macht ihr?

Spoiler

Habe gecalled, weil er normalerweise wenig 7x in der Range hat, kaum Overpairs und seine Sets oftmals slow played (wenn er pocket pairs nicht eh preflop pushed). Andererseits ist er halt unknown und bis dahin habe ich von den Leuten wenig Bluffraines gesehen...
Er hat mir 97o gezeigt.

Antwort
Zitat
7 Antworten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Folden? Mir fällt grad nichts anderes ein ;)

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von viktoalia
Folden? Mir fällt grad nichts anderes ein ;)

Gibst du ihm hier so viel Credit auf dem Board?

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

OK. 29800 im pot. Du musst 10800 bringen. Gute pot odds: ca. 2.76, brauchst also 26,6%. Jetzt können wir spekulieren was in seiner range ist. Tuhe mich grad schwer mit der range: sowas? 77-66,44,AJs-ATs,A7s,A5s,A3s,KQs,54s,AJo,A7o,A5o, dann ist es ein easy call (hast 54.41%). Schwierig vs. unkown. Die meißten pockets hätte er sicherlich pre ge3bettet/push.

Was für eine range stellst du dir vor?

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Wenn dus offcallen willst würde ich niedriger cbetten um seine Range weiter zu halten
denke nicht das du oft einen move in dem spot sehen wirst wenn du so gross cbettest bei so wenig dahinter
von daher würde ich auch folden.
Ausserdem würde ich die 55 in dem Spot gleich Pre reinshippen gerade dann wenn du jemand neues
an den Tisch bekommst bei dem du nicht weisst wie er spielt aber auch allgemein wäre das mein
standardplay in dem spot.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Ich kann mir eigentlich auch schwer vorstellen das er in diesem spot so ne große bluffing range wie oben angeben hat. Nicht mit seinem stack.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Frohes Neues erstmal!

Was für eine range stellst du dir vor?

Kann ich ehrlich gesagt null einschätzen. Da es mein erstes Live-Turnier war, kannte/kenne ich die allgemeinen Tendenzen dort nicht und Villain war wie gesagt neu am Tisch.

Bei reasonable Villains sehe ich halt kaum Valuehände in seiner Range, da so gut wie alle Overpairs 3betten, die meisten kleineren pairs auch und er wenig 7x passiv defenden wird (höchstens sowas wie A7s, 76s, 87s, 97s).
Dagegen kann er vll. random Overcards (KQ, QJ type hands) bluffshoven, weil er mir auf dem Board wenig Credit gibt (auch das ist aber halt wenig wahrscheinlich bei reasonable Villain)..

Wenn dus offcallen willst würde ich niedriger cbetten um seine Range weiter zu halten
denke nicht das du oft einen move in dem spot sehen wirst wenn du so gross cbettest bei so wenig dahinter

Jo, das macht Sinn! Ehrlich gesagt habe ich nicht weit genug gedacht in dem Spot und wollte erstmal nur möglichst gut Protecten.

Ausserdem würde ich die 55 in dem Spot gleich Pre reinshippen

Hinter mir saßen noch 2 Bigstacks und ich habe hier 20 BB, da habe ich eigtl. keine Openpushing-Range. Wieso shovest du hier?

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Frohes Neues Jahr

Wie gesagt, schwierig eine entscheidung zu treffen wenn wir schon probleme mit der range haben. Wenn du von deiner angenommenen range ausgehst: A7s, 76s, 87s, 97s und ein zwei over cards, dazu noch wenige over pockets drauflegst, also soetwas wie:
88,66,KJs+,97s,87s,76s, dann hättest du mit 26,35% (brauchst 26.6%). Kan man drüber nachdenken.
Wenn wir dann noch die aussage von OrcaAoc hinzudenken, das er diesen move kaum mit air machen wird...naja, dann eher ein fold.
Wenn wir ihm soetwas zutrauen 77-66,44,AJs-ATs,A7s,A5s,A3s,KQs,54s,AJo,A7o,A5o, dann ein klarer call.

Wann ist ITM? etc.

Villeicht hören wir noch einige meinungen.

Es bleibt aber wohl eher eine knappe entscheidung

Antwort
Zitat
Teilen: