Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55 SBvsBB 221R1A

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t3000.00/t6000.00 Blinds - 7 players - View hand 1415249
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: t332682.00 55.45 BBs
Hero (SB): t487646.00 81.27 BBs
BB: t169691.00 28.28 BBs
UTG: t165758.00 27.63 BBs
UTG+1: t224952.00 37.49 BBs
MP: t199878.00 33.31 BBs
CO: t489770.00 81.63 BBs

Pre Flop: (t9000) Hero is SB with 5 :diamond: 5 :heart:
5 folds, Hero raises to t18000, BB raises to t169091, Hero?

Villain war recht neu am Tisch zu dem Zeitpunkt hatte ich nen TAGishen Eindruck.
Wir warehn hier etwa 25 left und ich wohl dritter in Chips. Ich seh natürlich viele loose in solchen Situationen zumal ich auch relativ active war.
Mein Stack hätte wohl für den FT gereicht, wollt ihr hier um 1/3 stack gamblen oder lieber save spielen?

9 Antworten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

3x finde ich als size da viel zu gross
ich raise auf ca. 13,8k - 14,2k
raist er das aufvielleicht ~32k, dann kann man überlegen zu pushen
pusht er direkt, folde ich

as played folde ich auch
du hast einen ausserordentlich komfortablen stack - auch wenn du ihn gut coverst, würde ich erst ab 88+ callen
ich hätte in dem spot gerne +5% für $EV und +3% für edge, also +8% over chipEV total
= 52% equity
(btw: warum gibts es da keine antes? stars hat imo doch immer antes, oder?)

imo schwer zu sagen, was er hier direkt pusht
mit 28bb könnte er uU auch noch eine calling-range haben ... vielleicht aber auch nicht, weil dein raise so gross ist
ausschliessen würde ich JJ+/AQs+, womit er r/c ... vielleicht bringt er aber auch alles rein oder nur KK+ nicht ... weil dein raise so gross ist

wenn ich etwas hin- und herequiliere, dann sehe ich dich bei 48-50/51% equity
ist knapp, aber mir wäre es eindeutig zu marginal, bin aber auch eher tighte fraktion ;)

drin wäre ich, wie gesagt, mit 88+ und AQ+
AJo/ATs folden geht eigentlich auch nicht
55 wäre wie KQs/A9s

reads sind hier imo elementar
wichtig wäre mir:
- aggro resteal?
- noch ne CR trotz hohem raise?
- r/c mit der toprange?

allerdings ist das gerade mit 55 vielleicht auch gar nicht so wichtig, denn ich sehe gerade, dass sich auch bei CR + r/c range an der equity nicht so bedeutend etwas verändert
nur gegen eine nit sind wir klar draussen - allerdings ist es gegen die mit 88 nicht wesentlich besser und bräuchten eher TT+/AK
ohne sehr zuverlässige nitty reads können wir imo aber wiederum so tight im blindbattle nicht werden

tja, seis drum - ich folde 55 und calle 88+
und zwar auch in earlier stage, nicht nur an final3
auch wenn der spot mit antes vs unknown durchaus slightly +$EV sein kann/wird

kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Wie schon gesagt, preflop hast du auf dem Blindlevel und mit diesen durchschnittlichen Stacks mit 15k fast die gleiche FE wie mit 18k, kannst aber viel profitabler loose stealen. Wär aber auch interessiert daran, was für ein Tourney das ist, da normalerweise bei diesen Blinds die Stacks kleiner sind.

As played ist es chipEV-mäßig ein Call, da du hier eine Equity von 50% oder knapp drunter hast, aus ICM Sicht jedoch i.d.R. ein Fold. Deswegen sind Pockets super Hände zum pushen, aber scheiß Hände zum callen. Denke, dass es hier eher ein Fold ist, zumindest wenn du dir eine deutliche Edge auf deine Mitspieler gibst. Aufgrund des hohen Raises ist jedoch schon viel deadMoney im Pot, kann mir vorstellen, dass es mit Antes rechnerisch dann ein knapper Call wäre.

wasnlos Themenstarter
wasnlos
Elite Grinder

War das 22$ 1R1A auf stars mit knapp 1K entrants.

Ich raise aus dem SB ansich immer 3BB damit BB wegen der super odds nicht seine complette Range flattet und ich oop spielen muss. Leak?

@ smokinnurse: Klar gab es auch Antes, hat der DC-Converter wohl nicht auf dem Schirm gehabt.
Reads gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht. Lediglich dass ich sehr active war.

Meine Grundidee war im Nachhinein, ob es nicht Sinn macht in meiner Situation in der ich schon nen easy FT-Stack habe, nicht anzufangen rumzunitten, um sicher dort anzukommen, anstatt hier um 1/3 stack zu gamblen?!?

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

jo, denke ich im prinzip halt auch, dass man dort etwas vom gas gehen kann (eigentlich sogar sollte) und die ganz marginalen spots auch auslassen

mit antes ists halt schon noch etwas anderes, bin aber zum rechnen grad zu müde ;)

ob das hohe raise ein leak ist - na ja, leak ist vielleicht zu dramatisch ausgedrückt
hat halt viele konsequenzen - angefangen bei seiner 3bet-höhe und einem eventuellen push von uns und die FE dabei
ebenso postflop natürlich

WongFeiHung
Beigetreten: 17.06.2007
Elite Grinder

~15k/call gegen nen random
denke nicht, dass du bei 25left dich an den FT folden kannst und solltest.
also ohne reads, dass er ne nit ist, snap ichs hier immer.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

sehe das ganze wie smoking
wenn die gegner alle total sicke regs wären, dann würde ich hier callen, weil ich ne kleine edge sehe
aber gegen die normalen mttler hat man soviel edge, dass man diesen knappen spot weglassen sollte

allerdings minraise ich button
die posis davor dann 2,1-2,3 ca

kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Original von larseda

Mach ich normalerweise auch bei dem Blindlevel. Allerdings hast du gesehen wie deep die Stacks sind? Ich denke bei minraise wird dann noch zu loose gecallt, sodass ich dann etwas höher setze. Ich mache meine Raisesize abhängig von der zu erwartenden FE. Oder wie machst du das?

wasnlos Themenstarter
wasnlos
Elite Grinder

Original von larseda

Mir gehts jetzt um die Raisegröße aus SBvsBB, finde nämlich mit Antes ist 2,3 oop etwas wenig...?

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

@kdk
klar an der FE
wobei ich denke, dass es eher von den spielern dahinter abhängt als von den stacks
und zur not ist am postflop immer noch IP und muss das +ev bekommen ;)
die meisten wissen halt auch, dass sie gegen meinen raise vom BU nicht soviel machen können ... erlebt echt selten, dass da viel gecallt doer 3betet wird
die 3bet kann man dann ja auch gut callen oder noch besser 4bet-bluffen
und die leuten haben selten die eher für nen 5bet bluff

@wasn
sry, habs mich verguckt
im SB hängt es vom BB ab
gegen nen nit im BB mach ich dann halt 2,2 oder sowas
gegen loosere dann eher 2,7 oder auch ma 3
wobei ich gegen loosere BB auch tight werde, weil man als SB keine chance hat, wenn der BB halbwegs gut ist
ist eh nen leak bei vielen, dass sie im SB zu loose sind ...

Teilen: