Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$5,50 - AJo in 3-bet Pot am River

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
315 Ansichten
spencer84
Beigetreten: 28.09.2009
PokerStrategist

PartyGaming - 1250/2500 NL (8 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Da Party, keine Stats zu UTG+1, laut Sharkscope sieht es eher nach einem Recreational aus, allerdings auch kein komplett Ahnungsloser. Hat in 43 Turnieren mit Avg BI von 5,67 "nur" einen Verlust von $47. Da er das erste Turnier vor einem halben Jahr gespielt hat, denke ich mal Freizeitspieler, der aber schon mal etwas über Pokertheorie gelesen hat.

Hero (CO): 178,246 (71.3 bb)
BTN: 91,842 (36.7 bb)
SB: 49,568 (19.8 bb)
BB: 63,500 (25.4 bb)
UTG: 274,351 (109.7 bb)
UTG+1: 378,545 (151.4 bb)
MP: 191,894 (76.8 bb)
MP+1: 72,054 (28.8 bb)

8 players post ante of 300, SB posts 1,250, BB posts 2,500

Pre Flop: (pot: 6,150) Hero has J♠: A♦:
fold, UTG+1 raises to 6,250, 2 folds, Hero raises to 18,750, 3 folds, UTG+1 calls 12,500

Pre bin ich mit meiner Entscheidung für die 3-bet nicht ganz sicher, könnte man sicher auch callen. Wenn ich mich zu einer 3-bet entscheide, würde ich das mit der folgenden Range tun:

JJ+, AJs+, A9s-A8s, A5s, KTs-K9s, 98s, AKo, AJo-ATo

Da ich für UTG+1 keine Stats habe, gebe ich ihm hier mal Standardranges und mache gewisse Anpassungen. Denke das er micht mit QQ+ sowie AKs sowie ein paar kleineren AXs Händen 4-betten würde, eventuell aber auch nur mit dem Valueteil seiner Range. Ich traue einem Freizeitspieler in dem Spot auch zu das er schwächere AXo und KXo Hände weglegt und komme daher zu der folgenden Range mit der er meine 3-bet callen könnte:

JJ-33, AQs-A9s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, AQo+

Flop: (43,650, 2 players) 3♠: 8♠: Q♣:
UTG+1 checks, Hero bets 17,000, UTG+1 calls 17,000

Am Flop würde ich hier schon einen großen Teil meiner Range klein c-betten, aber bei einem c/r auch weglegen. Will ihn mit der bet aus dem Pot bekommen.
Denke die den folgenden Teil würde ich hier betten: JJ+,AJs+,98s,As9s,As8s,AKo,AJo-ATo
Habe da noch einige Backdoordraws aber natürlich auch schon relativ starke Madehands in der Range, aber auch viele Bluffs.

UTG+1 wird auf dem Board denke ich viel Trash entsorgen, aber eventuell kann er als Funplayer auch mehr callen. Kann ihn hier leider nicht wirklich einschätzen. Denke aber mal das er folgende Range auf dem Board callen wird:
JJ-88,33,AQs-ATs,KQs,QTs+,JTs,T9s,KsJs,KsTs,As9s,AQo+
Die Frage ist ob er hier tatsächlich seine Sets nur callen würde oder nicht doch eher c/r?

Turn: (77,650, 2 players) T♥:
UTG+1 checks, Hero checks

Turn ist eine blank, welche mir aber bei meinen Backdoordraws hilft. Da ich nichts gehittet habe und den Pot kontrollieren möchte, checke ich hier behind, mit meiner gesamten Range.

River: (77,650, 2 players) 9♥:
UTG+1 bets 51,249, Hero????

Ich denke UTG+1 hat hier noch einige Hände mit denen er denkt das er for Value bettet. Wenn ich mir seine Range aber genau anschaue, hat er eine Kombo mit der er die absoluten Nuts hat K♠: J♠:
Mit allen anderen JX Händen haben wir einen Split Pot. Seine Set Hände habe ich beat, die Flushdraws sind alle gebustet. Ich traue ihm hier auch zu das er mit A-High denkt vorne zu sein, da viele Draws gebustet sind, evtl. hatte er mich auf einen FD.
Denke er bettet hier folgende Range:
JJ-88, 33, AQs-ATs, KQs, QTs+, JTs, T9s, KsJs, KsTs, As9s, AQo+

In Play habe ich hier lange überlegt, mir war da nicht bewusst das er nur eine Kombo hat die mich hier schlägt. Dachte er hätte da evtl sogar noch mehr KJ in seiner Range. Deswegen war ich mir dort unsicher ob ich seine Bet einfach nur calle oder ob ich ihn All-In setzen soll.
Ich würde mein Turnierleben nur gegen eine Kombo verlieren, wenige male splitten, aber oft aufdoppeln, wenn er in der Lage ist auf der Boardstruktur mit schwächeren Händen wit Two Pairs oder Sets zu callen.
Wie hättet ihr den River gespielt?

Antwort
Zitat
3 Antworten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Turn würde ich hier klar betten da seine range gegen die kleine bet am flop relativ weit sein sollte und er noch einige stärkere
Hände als deine folden sollte. Ich sehe hier potcontrol nicht so als thema da er dich nur genau mit QT raisen wird das sind im
verhältnis zu seiner range sowenige kombos das ich nicht sehe wie man hier cb rechtfertigen kann.
Ausserdem kannst du denke ich schlecht cb turn und dann gegen donk river call spielen, heisst wenn du turn bettest
hast du auch noch den vorteil river manchmal vorne zu sein wo du sonst gegen donkbet nicht callen kannst + wenn du hittest
gewinnst du einen grossen pot gerade gegen freizeitspieler der seine relative handstärke nicht richtig einordnet und besonders
auf K River zuviel callen wird

Antwort
Zitat

Hero has J♠: A♦:
absoluten Nuts hat K♠: J♠:

Da du J♠: schon blockst hat er hier höchstens noch K♣:J♣: für backdoors, was aber vlt mal eher den Flop x/r spielt weil zu weak zum x/c und er kann auf viele Turns 2nd barreln (any:club: :Tx:, :9x: ). Stattdessen wird villain hier alle 2pairs/sets (99/TT?!) haben die er vlt auf nen shove nicht folden kann --> ich schiebs hier rein

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Du gibst Villain nach dem Flopcall als Range JJ-88,33,AQs-ATs,KQs,QTs+,JTs,T9s,KsJs,KsTs,As9s,AQo+ und sagst, dass der Turn ne blank ist? Imo improved von der Range auf dem Turn ziemlich viel, auch wenn es "nur" weitere Draws gibt. Ich würde eher den Turn 2nd barreln um dann bei passendem River nochmal zu barreln. Die Frage ist ja, was machst du, wenn der River nicht 9♥: sondern ne richtige blank wie 4♣: ist?

Antwort
Zitat
Teilen: