Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[5,5$]KTo im SB / 5 BB left / 12 Plätze vor ITM / Push?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
philthad
Beigetreten: 19.03.2011
PokerStrategist

Hatte eine interessante Diskussion mit nem Freund über folgende Hand. Stats sind hierbei völlig irrelevant, es geht nur darum ob der Push hier 12 Plätze vor ITM nach der Action profitabel ist und langfristig mehr +EV macht, anstatt 2 Hände später mit fast gleicher Chipanzahl zu pushen.

Seine Argumentation war, dass er hier einen perfekten Spot hat zum ver3fachen. Ich verstehe es zwar, aber ich verstehe eben nicht wieso man da nicht noch 2 Hände warten, gerade weil KTo jetzt auch nicht die beste EQ hat und die Gegner aufgrund ihrer Stacksizes ja auch noch selten folden und wohlmöglich beide flatcallen....

Spieler left: 282 | Places paid: 270

Was sagen die ICM Spezialisten und MTT Experten???

Hero sitzt im SB mit KTo

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.3 Tournament, 400/800 Blinds 100 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

CO (t50979)
Button (t8338)
SB (t5009)
BB (t47086)
UTG (t21626)
UTG+1 (t31859)
MP1 (t25285)
MP2 (t26731)
MP3 (t10249)

Preflop:
3 folds, MP2 bets t1788, 1 fold, CO calls t1788, 1 fold, SB with K :spade: T :diamond: raises to t4909 (All-In)

Antwort
Zitat
4 Antworten
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

firstin würde ich es pushen, aber gegen 2 leute, da hab ich gerne bessere hände als kto, vorallem so kurz vor der bubble.

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Mit der Stacksize (ohne Foldequity) würde ich die Hand folden, da wir oft gegen 2 Ranges spielen, die unsere Hand dominieren. Und diese "Chance zu verdreifachen" ist nicht das, was ich unter Play2win verstehe.
Der Mincash ist nicht unser Ziel, hebt aber unseren ROI.

Antwort
Zitat

ganz klar folden!

du dominierst nichts aus den ranges, bist fast immer dominiert, hast im besten fall heads up nen flip (mp foldet, co called)

ansonsten ist wichtig, was tiasam1 gesagt hat:

mit dem stack sollte dein erstes ziel der mincash sein (was weder tot folden, noch ohne FE in minus EV spots shippen, heißt)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey philthad!

Original von Chreide
ganz klar folden!

du dominierst nichts aus den ranges, bist fast immer dominiert, hast im besten fall heads up nen flip (mp foldet, co called)

ansonsten ist wichtig, was tiasam1 gesagt hat:

mit dem stack sollte dein erstes ziel der mincash sein (was weder tot folden, noch ohne FE in minus EV spots shippen, heißt)

Ich schließ mich hier meinen Vorrednern an!
Du brauchst hier vor der bubble keine solchen -ev spots machen. Es wird sich an deiner Situation ohnehin nicht mehr viel ändern außer dass du hier sehr häufig bustest. Mincashes machen einen beträchtlichen Teil des ROIs aus und hier sollte man auf keinen Fall -ev shoves machen die dich langfristig chips kosten. Weder hier mit bubblefaktoren noch in anderen Spots ohne!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: