Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6$BI-1000$ guaranteed-direkt shoven,checkraise oder call?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
241 Ansichten
Shadowseeker1983
Beigetreten: 25.06.2007

Holdem NL (HHConverter by Kreatief)
SB 500
BB 1000
Ante 100

BB (29,151.10)
MP1 (30,337.43)
MP2 (30,719.16)
MP3 (28,593.65)
CO (39,664.04)
SB(13,842.50)
BB(26,545.87)
dealt to SB: J:h T:h

calls, MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, calls, SB checks,

Flop: J♠ T♠ 4♥ ( �SB )
SB checks, BB bets 5000, 1 folds, MP1 calls, 1 folds, SB raises AI, BB calls, MP1 calls,

Turn: 4♠ ( ∞SB )
BB checks, MP1 bets, 1 folds,

River: 3♥ ( ∞SB )

201 Spieler-14 left
-Was soll ich am flop machen?

7 Antworten
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006

Jo, ganz klarer push, weglegen kannst du nicht, mit einer sehr starken Hand (set) wird dein Gegner value bekommen wollen und nicht so übertrieben raisen in einen unraised Pot OOP. Gegen alles andere kannst du da nicht weglegen, wenn er seinen Draw trifft: Shit happens

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Bei mir gehts da preflop rein.
Du hast 14bb und es kommen vor dir 4 limps. Wenn du keine reads hast dass die spieler da monster limpen dann stell ich das rein. j/10s ist keine so schlechte hand und du hast in dem spot schon noch öfters foldequity gg so weake spieler die hier limpen.

auch wenn du von einem gecallt wirst und nur 40% chance auf gewinn gg komisch gespielte overcards hast, ist es trotzdem profitabel hier reinzustellen. Du gewinnst einfach knapp 6k bei deinem 14k stack. das ist fast die hälfte.

as played gehts natürlich mit toptwo am flop rein.
Da kannst du nie und nimmer folden in dem spot und hast richtiger weise allin-gestellt. Wenn hier wer was besseres hält wars halt ein suckout.

Ich würde es aber wie gesagt schon preflop reinstellen falls du keine reads hast dass die spieler hier monster limpen.
lg

Hi Shadowseeker,

Preflop kann man, wie seeberger schon gesagt hat, aufgrund des bereits sehr lukrativen Pots natürlich pushen, allerdings empfiehlt sich dies nur, wenn man sich einige FE gibt.
Ist dies nicht der Fall, halte ich deinen complete aufgrund der vielen Limper für durchaus ok, solange der BB nicht sehr loose aggiert und oft raist.

Am Flop kann man dann auch direkt pushen, allerdings ist die Wkt., dass bei 4 nachfolgenden Gegner einer bettet, doch recht groß und in dem Fall kann man mit einem CRAI natürlich gut protecten und gleichzeitig einen großen Pot aufbauen, weswegen ich den CRAI da für eine gute Wahl halte.

Aber wie gesagt:
Bei einiger FE empfiehlt es sich, direkt Preflop zu pushen.

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ich persönlich seh den shove preflop auch ohne besonders viel FE. Mit dem Stack kann mehr gerne flippen und einen Flip wird man meistens bekommen. Selbst wenn dich Ax oder KQ called bist du nicht verloren. Also ich denke preflop shove ist hier eigentlich immer die beste Option.

As played: Easy shove am flop mit anschließendem Anti-Draw-Gebet ;)

Shadowseeker1983 Themenstarter
Shadowseeker1983
Beigetreten: 25.06.2007

Danke für die Antworten.

Gern geschehen!

Original von Stoxx81
Ich persönlich seh den shove preflop auch ohne besonders viel FE. Mit dem Stack kann mehr gerne flippen und einen Flip wird man meistens bekommen. Selbst wenn dich Ax oder KQ called bist du nicht verloren. Also ich denke preflop shove ist hier eigentlich immer die beste Option.

As played: Easy shove am flop mit anschließendem Anti-Draw-Gebet ;)

Hi Stoxx,

dem markierten muss ich widersprechen:
Ein Conflip ist nur die Situation zwischen Overcards und Pocketpair kleiner den Overcards und findet demzufolge natürlich primär zwischen sehr hohen Overcards wie AK/AQ/KQ und den drunter liegenden Pockets statt.
Demzufolge ist die Wkt., mit JT zu flippen, bei weitem nicht so hoch und wenn man hier gecallt wird, wird man oft eher eine 40:60 bis 30:70 Situation als einen Coinflip haben.

Dem Rest von dir gesagten will ich aber nicht widersprechen, denn auch bspw. eine 40% ige Equity wäre bei dem schon sehr großen Pot keinesfalls schlecht, weswegen der Push hier definitiv eine gute Option ist.

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ich seh halt ständig auf diesen Limits wie nach unserem Push an dieser Stelle 66-99 callen. Gegen die flippt man, das meinte ich...

Teilen: