Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $75 6max 4bet pot

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten

Hab die letzten beiden Hände geraised und den Orbit vorher am BU auf seine 3bet gefoldet, er kann hier also durchaus bluff 3betten.
Von daher 4bette ich so klein in der Hoffnung, dass er drüber shipped.

Call find ich nicht schlimm, da ich immerhin pos hab :)

Flop cb, falls er irgendwelche pair TT-KK hat, dacht ich mir, dass ich eher turn und river bette statt flop

am turn dann bet for value und protection .

wie spielt ihr den river ?

Full Tilt Poker, $150/300 No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
SB: $15 117,00
BB: $18 984,00
UTG: $10 428,00
UTG+1: $10 947,00
CO: $6 865,00
Button: $17 616,00

Dealt to Button Q♦ A♣

Pre-flop:
(3 folds), Button raises to $675,00, SB raises to $1 785,00, (1 folds), Button raises to $3 150,00, SB calls $1 365,00

Flop: ($6 750,00) A♥ 9♥ 8♦ (2 Players)
SB checks, Button checks

Turn: ($6 750,00) T♠ (2 Players)
SB checks, Button bets $2 300,00, SB calls $2 300,00

River: ($11 350,00) 7♦ (2 Players)
SB bets $5 685,00,

3 Antworten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

irgendwelche infos zum Gegner? 4betten macht nur Sinn, wenn du der Meinung bist, dass er anfängt lighter for value zu 3betten. Gibt es Grund zu der Annahme? Bei ner polarisierten 3betting-Range suckt die 4bet imo, da er zu selten seinen trash shoven wird.

deine begründung zum flopplay ist mMn nicht wohlüberlegt. Du hast offensichtlich ein paar airkombos in deiner percieved 4bettingrange, sonst würde villain wahrscheinlich nicht deine 4bet flatten. mit dem cb reppst du nun aber immer showndownvalue, weil deine airrange vermutlich eher den flop betten wird. dementsprechend sieht die line cb flop, bet turn aus meiner sicht immer stärker aus als eine flopbet und macht es für villain schwieriger oop zu floaten. ne cbet ist für deine range einfach am sinnvollsten.

naja, as played ist der river wohl ein fold. die sache ist eben, dass er 4bets nicht mit allzu viel air flatten wird und den turn auch eher mit valuehands c/c. am river reppt er JJ und AJ & hat diese hände vermutlich auch meistens. gibt ja auch kaum hände, die er in einen bluff turnen kann. maximal KQhh also ein Kombo. von QQ gibt es nur 3 Kombos und die werden selten den river bluffen und KK wird ebenfalls eher bluffcatchen als die hand in einen bluff zu turnen. Dementsprechend ists einfach schwer für ihn hier überhaupt ne range zu haben, die bluffen kann bzw. irgendwas in einen bluff turnen kann. also as played fold river aber wie gesagt cbet > cb.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Leider keine reads auf den gegner gehabt (ca 20 hände erst am tisch), hab ihn kurz vorher nachgeguckt und gesehen, dass er low limit BE/leicht loosing player ist.

Von daher hatte ich mir für diesen Gegnertypen überlegt, dass er hohe pockets meist runtercallen wird, wenn ich den A high flop nicht cbette.

Aus heutiger Sicht:
Stimme ich deinen Überlegungen zum Flopplay zu

"nicht wohlüberlegt" triffts ganz gut,
gut erklärt, danke :)

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

preflop

ich mag die 4bet hier gar nicht
AQ is mir für 4bet/call zu schlecht ... sind ja nur close vorn, wenn er nicht total loose ballert
würde eher polarisiert 4beten ... TT+, AK und bluffs
daher würde ich hier preflop immer nur callen,auch um mehr bluffs drin zu halten ... die leute 3bet bluffen ja vorallem Ax preflop und genau diese Hände wollen wir drin halten.

flop
ohne die 4bet preflop würde ich immer beten, weil er viele schlechere A in seiner range hat
as played ...
finde aaart seine bewertung richtig, aber auch overthinking ... glaube nicht, dass villian sich soviele gedanken dazu macht
ich würde hier behindchecken, weil ich die erfahrung gemacht habe ... das die gegner einen dann oft nimmer auf das A setzen und dann ligth downcallen mit midpair oder TT-JJ ... oder turn und river selbst als bluff betet
finde den cb flop halt sehr gut als bluff induce

turn
wieso nur 1/3 pot ?
würde hier ne richtige bet machen

river
würde ich folden, da ich ihn hier nix schlecheres beten sehe
und auch behindchecken, weil ich nix schlecheres callen sehe

Teilen: