Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

75o midpair vs action 55$ Marathon

7 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
878 Ansichten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Moin :f_cool:

PokerStars - 125/250 Ante 25 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 17,273
MP+2: 5,279
CO: 6,244
Hero (BTN): 9,638
SB: 9,351
BB: 9,950 8/4/0 24hands
UTG: 13,725
UTG+1: 29,978
MP: 18,644

9 players post ante of 25, SB posts SB 125, BB posts BB 250

Pre Flop: (pot: 600) Hero has 7♦ 5♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 520, fold, BB calls 270

Flop: (1,390, 2 players) 7♠ T♦ 4♠
BB checks, Hero bets 417, BB raises to 1,250, Hero calls 833

Turn: (3,890, 2 players) 2♣
BB bets 2,750, fold

BB wins 3,890

Tue mich schwer mit seiner donk am turn auf die blank. Kann ich da was besser machen? evtl schon flop backchecken?

Antwort
Zitat
6 Antworten
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Find raise pre ok bei den Stats (auch wenns keine richtige Sample ist).
As played hätte ich hier immer auf die Blank den Turn gecalled und River evaluated.

Er hat da einfach noch ne Tonne Draws, die er most likely genauso spielt.
Eine reine Tx wird er wohl eher selten so spielen. Sets/2pairs blockst du ja teils.
Da bleiben einfach noch so ziemlich alle möglichen Draws left, die alle bricken am Turn.

Finde da Fold zu weak vs (wohl solid) unknown im 55er.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Annahmen :
- Er 3bettet Preflop TT und AT aber nicht 77 44 KTs
- Er defendet relativ normal T7o T4s 74s aber kein T4o 74o
- Er checkraised am Flop alle 2Pair+ und TsXs aber kein KT

Dann hat er am Flop etwa 21 Valuekombos die uns schlagen.

( Über die Annahmen kann man natürlich diskutieren und anders sehen aber so grob zeichnet das den 55$ Marathon Unknown vmtl. ganz OK
Ist halt z.B. die Frage in wieweit da auchmal KTo am Flop geraist wird, das sind dann halt direkt 12 Valuekombos mehr )

-----

Im Verhältniss dazu übertreibens die Leute halt total mit ihren Bluffraises und haben dann halt OESD mit 98 86 65 alles Offsuited, dazu diverse Gutshots mit FD/BDFD J9 J8 96 85, dazu bis zu 15 blanke Flushdraws

-----

Das hier also auf 21 Kombinationen die uns jetzt von der Handstärke schlagen im Extremfall bis zu 60-70 Bluffkombinationen kommen, er hat natürlich teilweise sehr starke Bluffkombinationen.

Können den River dann auf 2 3 4 7 T Q K A ohne Spades ( 21 von 46 River ) catchen

-----

=> Sehe nicht wie man da folden kann. Wenn ichs aber auf eine Blankturn folden will würde ich den Flop behind checken da der Checkraise halt doch mit relativ hoher Frequenz kommen wird bzw. die bet einfach nicht soviel FEQ/EV generiert und nur 3outer rausfoldet.
Das deine 5♠ als Beikarte nicht so geil ist und das wenn man paar 7x foldet eine der ersten ist sollte ja klar sein.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

@Skipjack

Finds gut, dass du den letzten Satz editiert hast, denn als Voll-Nit habe ich ihn nie bezeichnet
und sehe ihn auch nicht.
Habe das mit den Stats ja sogar direkt (!) mit der Klammer relativiert.
Finde den Raise jedenfalls zumindest vertretbar und das nicht zuletzt wegen der Stats,
da Population imo doch etwas overfolded mit 40bb in dem Spot.

Jedenfalls schließt sich imo solid/tight pre und aggro postflop absolut nicht aus.
Gewiefte Pokerspieler nannten das sogar mal früher "TAG" ;).
(Mit solid meinte ich auch nicht nitty postflop, sondern solid player im Sinne von solid thinking player, dass c/r barrel barrel mit Draws wohl overall ne bessere line als c/c c/c bzw. ch/fold turn ist.
Aber kein Ding, passt schon.)

Ansonsten agree @DaniDansen.

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y

Pre: ich opene das nicht immer. Hin und wieder mal.

Post: wenn ich Dani dansen richtig verstanden habe, sollte ich as played auf die blank seine donk callen und auf ein Blankriver auch ein all in von villain? (So war eig auch mein Plan aber hatte dann nicht genügend Eier)

Wenn ich Flop backchecke, komme ich varianzfreier zum Showdown. Das wäre wohl am besten oder?

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

und wenn du pre foldest, kommst du noch varianzfreier durch....klar sieht bb aus wie ne nit...im SB hätte ich das openraise verstanden gegen ihn, aber vom bu nicht, da du ja nicht nur den bb hast, sondern auch den sb der noch drüber gehen kann etc....fold pre und dann lieber so einen move mit 75s machen ;)

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y

Original von Meter1887
und wenn du pre foldest, kommst du noch varianzfreier durch....

Oder dieses 😁

Antwort
Zitat
Teilen: