Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 push ok?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,073 Ansichten
yannicktt94
Beigetreten: 06.06.2014

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.25 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

saw flop | saw showdown

Button (t2,010)
Hero (SB) (t1,250)
BB (t5,695)
UTG (t4,213)
UTG+1 (t1,345)
MP1 (t1,820)
MP2 (t1,685)
MP3 (t2,050)
CO (t1,756)

Hero's M: 16.67

Preflop: Hero is SB with 7♠, 7♣
5 folds, CO raises to t150, 1 fold, Hero raises to t1,250 (All-In), 2 folds

Total pot: t350

Spoiler

Hero didn't show 7♠, 7♣.

ich bin mir nicht sicher ob das hier gut war... ich denke das ich gegen sein oprenraisingrange mit 77 nicht sehr viel win equity habe. ich habe im die range 44+,A6s+,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,A7o+,KJo+,QJo gegeben... ! meint ihr die range ist einigermaßen realistisch?

Antwort
Zitat
12 Antworten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Ich frage mich gerade wie man folgende überlegung in zahlen darstellt:

Er wird ca. 2/3 seiner range folden (nehme ich an). Seine calling range wir dich ca. 1,8 zu 1 dominieren (auch das nehme ich mal so an). Wie sieht also der long run aus?

Wier berechnet man noch mal foldequity und bringt sie in verbindung mit der calling-range?

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013

In meinen Augen total überzogen. Was sollte das denn werden? Geil auf coinflip? Bei den Blinds und deinem Stack war das total übel. Restealen würde ich nicht durch all-in... Sorry, aber die Line bleibt mir schleierhaft... _confused:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Original von Fronzelneekburm
In meinen Augen total überzogen. Was sollte das denn werden? Geil auf coinflip? Bei den Blinds und deinem Stack war das total übel. Restealen würde ich nicht durch all-in... Sorry, aber die Line bleibt mir schleierhaft... _confused:

25BB kann man schon graad noch repushen, aber nur mit Ante.
Resteal Not All in finde ich hier schlecht, da wir postflop dann oop mit stark begrenzten Möglichkeiten durch unseren kleinen Stack da stehen - denke ich würde hier immer passiv defenden.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

wie verhält es sich jedoch wenn er jedes mal 2/3 seiner range foldet? Das wird er zunächast machen, bis er adapted hat.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von viktoalia
wie verhält es sich jedoch wenn er jedes mal 2/3 seiner range foldet? Das wird er zunächast machen, bis er adapted hat.

Kann gerade nix rechnen, da im Grind;)

Ich sage aber gar nicht, dass der Repush hier -EV ist - mit Ante ist er denke ich schon +EV. Ohne Ante ist Risk/Reward aber zu schlecht schätze ich.

Antwort
Zitat
yannicktt94
Beigetreten: 06.06.2014

Wwo kann ich mir denn nochmal an gucken wie ich meine foldequity ausrechnen.. Ist für matt bestimmt ne andere Rechnung als für cashgame

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von yannicktt94
Wwo kann ich mir denn nochmal an gucken wie ich meine foldequity ausrechnen.. Ist für matt bestimmt ne andere Rechnung als für cashgame

Fold Equity hängt halt ganz vom Gegner und der jeweiligen Situation (Positionen, Stacksizes, Turnierphase etc.) ab;)
Da kann man echt keine generelle Formel angeben.

Antwort
Zitat
cccpXIRNMD
Beigetreten: 08.02.2006

hi,

ohne weitere details zu dem spieler würde ich das nur callen.
du hast einfach zu viele chips um in diesem spot zu shippen.

hättest du nur ca. 10bb ist das ein easy ship.

hol dir am besten einen converter, der die bb anzeigt, damit du ein gefühl dafür kriegt.
oder fürs spielen am besten den table ninja installieren . der zeigt dir beim spielen die bbs von allen spielern an.
die sollten auch eine trial version haben.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Ich denke wir sollten hier im SB keine Callingrange haben.
Bei nem 3BB Raise haben wir wirklich schlecht Odds zum callen OOP und investieren 1/8 unseres Stacks.

Denke, der Resteal sollte hier knapp +EV sein.
"Geil auf nen Coinflip" kann man nur sagen, wenn man für nen Coinflip callt. Wenn wir wir oft 225 Chips preflop einsammeln und bei nem Call meist nen Coinflip haben, sollte das doch gut sein.

Antwort
Zitat
Bluffkreuz
Beigetreten: 13.01.2007

Original von 00Visor
Ich denke wir sollten hier im SB keine Callingrange haben.
Bei nem 3BB Raise haben wir wirklich schlecht Odds zum callen OOP und investieren 1/8 unseres Stacks.

Denke, der Resteal sollte hier knapp +EV sein.
"Geil auf nen Coinflip" kann man nur sagen, wenn man für nen Coinflip callt. Wenn wir wir oft 225 Chips preflop einsammeln und bei nem Call meist nen Coinflip haben, sollte das doch gut sein.

Hey, wir investieren 1/10 da wir im sb sind. :)
Mich würde mal intressieren wie du in so situationen generell Denkst.

00Visor wann würdest du kleine PP OOP mit nur einem spieler hier callen ?
ab 1 zu 15-20?

Würdest du gegen einen Passiven fish OOP auch 1:8 mit PP callen, wenn ab flop wenig druck zu erwarten ist ?

würdest du mit 1:10 callen wenn es noch ein coldcaller gibt, der so tight ist das sich ein squeeze nicht lohnt ?

Oder generell In welchen Situationen würdest du hier callen ?

---------------------

Was für eine Range gibst du ihm im CO ohne weitere stats?
22+,A2s+,K9s+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,A6o+,KJo+,QJo is das realistisch ?

Die Fragen sind natürlich auch an alle anderen gerichtet die Ahnung vom Spiel haben

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Richtig, 1/10 ;).

Ab wann mit nem Pocket Pair callt, kann man nicht nur an den Implieds festmachen, sondern, auch an den direketen Odds, die ich für nen Preflop Call bekomme.
Wenn jemand minraist, würden wir da ja wesentlich beseres Odds bekommen.

Bei nem 3BB Raise sollte es schon 1:20 sein OOP.

Gegen nen Fisch kann man sicher etwas lighter callen, 1:8 scheint mir aber auch zu weit. Eher so 1:10, 1:12.

Mit einem Coldcaller würde ich auch nicht für 1:10 callen. Wir spielen ja quasi nur mit nem Set weiter und müssten das dann schon fast immer ausbezahlt bekommen.

Wie gesagt gibt es bei den Stacks fast nix fast nich preflop flatten. Ein mittleres Pocket wie 77 erst recht nicht.

Welche Range gebe ich ihm?
Würde bei deiner Range noch A6o/A7o und 87s/67s rausnehmen. Tendentiell auch noch etwas tighter , wenn jemand 3BB bei den Stacks raist.

Antwort
Zitat
cccpXIRNMD
Beigetreten: 08.02.2006

thx visor

Antwort
Zitat