Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

78o BvB am FT

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
456 Ansichten
Weirutz
Beigetreten: 09.09.2007

Cassava Poker $5 + $0.50 No Limit Hold'em Tournament - t1250/t2500 Blinds - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: t50871 20.35 BBs
CO: t77867 31.15 BBs
BTN: t41014 16.41 BBs
Hero (SB): t98902 39.56 BBs
BB: t52074 20.83 BBs
UTG: t41272 16.51 BBs

Pre Flop: (t3750) Hero is SB with 7♣ 8♦
4 folds, Hero raises to t5850, BB calls t3350

Flop: (t11700) 2♣ 8♣ 6♦ (2 players)
Hero bets t8720, BB calls t8720

Turn: (t29140) A♣ (2 players)
Hero ???

Ich greife hier den BB (30/12) an, der bis zu diesem Zeitpunkt gegen Steals relativ wehrlos agierte und treffe Top Pair. Die Conti setze ich entsprechend groß an, um gegen Draws, evtl Midpairs und/oder Overcards zu protecten / broke gehen zu können.

Der BB callt allerdings nur und ich stehe am Turn vor einer für mich in diesem Moment relativ schwierigen Entscheidung. Ich denke, dass er zumindest seine guten Asse pre 3betten wird. Insofern stellt sich mir die Frage, ob das A mir als Scare Card sogar hilft und ich hier bettten muss. Wenn ja, habe ich aber so viel im Pot, dass ich eig nur noch bet-broken kann, sehe ich das richtig?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Find die cbet zu hoch, würde aber def. nochmal klein betten

Antwort
Zitat
Weirutz Themenstarter
Weirutz
Beigetreten: 09.09.2007

Denkst du nicht, dass man die Cbet gegen Draws etc. so hoch ansetzen sollte? Wie hoch machst du sie? 1/2 Potsize? Und was machst du, falls er am Turn shipt?

Antwort
Zitat

ich openraise auf 5k, cbette 4,99k und bette am turn ca. 7k. wenn er dann shippt werd ich natürlich folden müssen.

Er wird ja draws meistens eh callen IP im BvB und Monsterdraws am flop schon raisen, deshalb ist es imo fast egal, wie hoch du da cbettest

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

30/12 steht ja eher für nen schlechten spieler, auch mit dem Read, dass er wehrlos ist.

Openraisesize ist völlig ok. Gegen so nen Gegner kann man zwar minraisen, generell mag ichs eher nicht aus dem SB.
Flop kann man dann gegen nen schlechten passiven Gegner auch groß betten, um ihn viel mit seinen Draws zahlen zu lassen.

Am Turn musst du dich nicht selber leveln, wenn du denkst, du musst wegen ner Scarecard betten. Fraglich, ob der Gegner soweit denkt.
Würde da auch auf Potcontrol umsteigen und klein betten.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey Weirtz!

50% bet flop und turn bet ich ebenfalls nochmal so 40% und folde auf action! Gerade so ein lighter villain wird da noch genug bezahlen am flop was du beat hast und du bist ja am Turn auch nicht immer crushed. Wenn du allerdings checkst gibst halt die initative auf und kommst in ein ziemliches guessing game! Das gute ist dass villain hier vielleicht auch nochmal ein paar schlehctere kombos wie kx oder qx mit :club: callt bzw. wenn er light ist sogar noch 6x hände 97, 75 etc!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Teilen: