Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 8.80$ AQo BU vs. BB

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $7,000(BB) Poker Stars
SB ($368,958)
Hero ($223,220)
UTG ($280,904)
UTG+1 ($542,130)
UTG+2 ($156,585)
CO ($240,186)
BTN ($642,682)

Dealt to Hero A♠ Q♦

fold, fold, fold, fold, BTN raises to $19,500, fold, Hero ?

bin gerade etwas frustriert, weils kurz vorm FT war, aber bei den stacksizes ist das doch ein easy push oder kommt der call preflop auch infrage?
villain war unknown und erst ein paar hände am tisch.

5 Antworten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Was ist die Ante? Wie kurz wars vorm FT? Waren noch deutliche Shorties drin?

Soulcatcher
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Also ich push hier die Hand nicht direkt, will sie aber auch nicht folden. Ich spiel das hier 3bet/call. Der Vorteil bei ner normalen 3bet ist halt, dass wir noch mehr schwächere Hände drin behalten und ihm sogar noch die Option geben einige davon zu pushen. Pushen wir selbst erhöhen wir nur die FE und verschlechtern uns den Spot zum double up.
Generell kann man die Hand sicherlich pushen, wenn man nicht oop gegen nen call der 3bet weiterspielen möchte. Sehe im push halt nur weniger Value...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wir standen bei 21 oder 23 spielern left, soweit ich mich recht erinnere. Ante lag bei 875 und die drei tische waren von den chipstrukturen relativ ähnlich. ich lag mit 223k etwas unter average.

3bet/call finde ich hier gegen den bigstack nicht besonders gut. gegen einen der spieler, die in etwa so viele chips wie ich haben, spiele ich hier auch ganz normal 3bet/call, weil das reraise noch stärker aussieht als der push. gegen den bigstack will ich es aber eigentlich nicht drauf anlegen zu busten, weshalb ich preflop meine FE maximieren und den pot am liebsten da klarmachen möchte. ich sehe nur die 36k deadmoney im pot und die kann ich da kaum liegen lassen...

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Du bist gg seine Button-Range im Normalfall meilenweit vorne, deswegen ist 3bet/call Pflicht. Ein Push wird einfach zu selten von schlechteren Händen gecallt. AQ ist hier ein Monster mit dem man es gerne reinbringt...

Hi t9rben,

ich sehe das wie meine Vorredner:
Du bist gegen seine (Steal)Range weit vorne und daher kann man das natürlich nicht folden. Callen verschenkt aber Value und überlässt Villian die Initiative. Und zum Pushen bist du einfach noch viel zu deep. Daher ist der Reraise hier die absolut richtige Wahl und solange Villian auf diese nicht sehr tight aggiert, kann man auch einen anschliessenden Push noch leicht callen(und sollte er so tight aggieren, hat man auf einen eventuellen Push sogar noch die Möglichkeit, zu folden).

Original von t9rben
3bet/call finde ich hier gegen den bigstack nicht besonders gut. gegen einen der spieler, die in etwa so viele chips wie ich haben, spiele ich hier auch ganz normal 3bet/call, weil das reraise noch stärker aussieht als der push. gegen den bigstack will ich es aber eigentlich nicht drauf anlegen zu busten, weshalb ich preflop meine FE maximieren und den pot am liebsten da klarmachen möchte. ich sehe nur die 36k deadmoney im pot und die kann ich da kaum liegen lassen...

1.Gegen einen gleichgroßen Spieler riskierst du das busten genauso
2.Die Argumentationsstränge "Reraise sieht stärker aus" und "FE durch Push maximieren" widersprechen sich.

Wichtig ist hier, aus Value- und Protectionsicht den besten Weg zu gehen. Aus Protection wäre ein Push optimal, allerdings vernichtet er so deep massiv Value(eben weil schwächere Hände oft folden) und isoliert dich gegen eine saustarke Range, sodass man lieber auf ein paar % FE verzichtet und dafür massiv mehr Value erzielt.

Teilen: