Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 am ft

11 Beiträge
6 Benutzer
5 Reactions
627 Ansichten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Moin :f_cool:

die Hand ist schon etwas länger her, aber es lässt mir nun doch keine Ruhe, ob ich da vernünftig gepielt habe!?

Ich hab auch gleich mehrere Fragen zu dieser Hand aber erstmal meine Gedanken:

Villain ist bei mir als fish markiert. Warum weiß ich allerdings nicht mehr Seine stats sehen ja eig gar nicht soooo schlecht aus Auf jeden Fall ist er eher auf der looseren Seite der Pokerspieler anzusiedeln!
Zudem kommt noch etwas History: Ich hab an f2t und auch am ft zuvor mehrfach mit totally air geblufft und teilweise auch lucky den river gehittet. Dadurch kam es teils zum showdown, ergo hat villain das sehr wahrscheinlich gesehen ;) Deshalb könnte er nun denken das ich zu oft zu schlechte Karten spiele und dementsprechen noch mehr (als er wahrscheinlich eh schon tut) gegen mich spielen....

Kommen wir zur Hand:

PokerStars - $8+$0.80|4000/8000 Ante 1000 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 373,627 (VPIP: 25.73, PFR: 16.77, 3Bet Preflop: 4.11, Hands: 172)
BTN: 382,343 (VPIP: 25.98, PFR: 19.67, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 128)
SB: 75,619 (VPIP: 12.85, PFR: 10.92, 3Bet Preflop: 2.60, Hands: 180)
BB: 234,159 (VPIP: 28.92, PFR: 18.60, 3Bet Preflop: 8.58, Hands: 576)
UTG: 151,977 (VPIP: 19.05, PFR: 17.50, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 42)
UTG+1: 502,814 (VPIP: 18.85, PFR: 14.58, 3Bet Preflop: 7.07, Hands: 245)
MP: 147,704 (VPIP: 10.00, PFR: 6.90, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 30)
Hero (MP+1): 219,757

8 players post ante of 1,000, SB posts SB 4,000, BB posts BB 8,000

Pre Flop: (pot: 20,000) Hero has 8♦ 8♥

fold, fold, fold, Hero raises to 16,000, fold, BTN raises to 48,000, fold, fold, Hero raises to 218,757 and is all-in, BTN calls 170,757

Flop: (457,514, 2 players) 4♥ Q♦ Q♠

Turn: (457,514, 2 players) 7♦

River: (457,514, 2 players) 5♦

pay out struture:

Spoiler

Ich spiele bei solchen pay outs only for the win. Es ist mir also wayne ob ich 100$ oder 500$ mitnehme. Erst ab 1k wirds interessant. Wenn ich also einen guten spot sehe dann spiele ich ihn auch und schmeiße meine Karten nicht nur des Geldes wegen in den muck!

Mit der oben beschriebenen history hab ich mich pre für den push entschieden! Nur deshalb. Natürlich wollte ich keinen call sehen von ihm ;) Gegen anderen villian hätte ich es wohl weggelegt.....

Fragen:
1) War meine Entscheidung mit der history gut?
2) Wäre es gegen solid player unbedingt ein fold?
3) Wäre flatcall pre ein option?
4) War villians call mit AJs gut?

Eins noch: Wenn ich villian wäre, dann würde ich gegen Hero sehr sehr viel bluffraisen wegem icm ;)

Antwort
Zitat
10 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Original von lagavulin16y
Ich spiele bei solchen pay outs only for the win. Es ist mir also wayne ob ich 100$ oder 500$ mitnehme. Erst ab 1k wirds interessant. Wenn ich also einen guten spot sehe dann spiele ich ihn auch und schmeiße meine Karten nicht nur des Geldes wegen in den muck!

Die Einstellung solltest du ablegen, wenn du profitabel MTTs spielen willst!

Zur Hand:

Hab's im ICMizer mal durchgespielt.

Szenario 1:

Villain 3bet/called TT+, AQ+ und hat 1:1 Value/Bluff in seiner 3Bet Range -> Hero darf nur JJ+, AK broken.

Szenario 2:

Selbe Valuerange, jetzt hat Villain 1:2 Value/Bluff in der Range -> Hero darf jetzt aufgrund der hohen FE (18.6%) 22+,A2s+,ATo+,K5s+,KQo,KTo,QTs+,JTs,T9s broken.

Szenario 3:

Villain ist jetzt etwas capped indem er KK+ nicht in der Range hat (wir nehmen mal an das 3betted er kleiner), also Valuerange jetzt TT-QQ, AQ+ und wieder 1:1 Value/Bluff -> Hero darf (3.8%) TT+,AQs+,AKo broken.

So kann man verschiedene Ranges durchspielen. Sehr wichtig wäre die Frage wie sehr ICM-aware Villain ist und wie polarisiert er 3betted. Wenn er viel und polarisiert 3betted, dann kann der Jam hier schon ganz gut werden, weil Villain dann eine riesige raise - call Gap hat. Wenn er eher linear unterwegs ist und (in dem Spot mit ICM Implikationen) zu loose broked, dann sollten 88 immer in den Muck gehen.

Ich würde btw spätestens bei der 3Bet Size von einem schwächeren Spieler ausgehen.

Flatcall ist gegen die Size mMn gar keine Option, gerade mit ICM werden wir unsere Equity niemals realisieren können. AJs ist als raise/call in dem Spot, wo du default mit ICM eigentlich tight broken solltest/müsstest, nicht gut mMn. Das zeigt aber auch, dass er wohl eher linear unterwegs ist und der Jam gegen ihn dann vermutlich eher semioptimal ist, außer er bluffed trotzdem noch superviel random Zeug.

Edit:

D4niD4nsen sagt da noch was wichtiges, dass BU sich vs SB committed. Hatte eben gar nicht genau genug draufgeschaut, aber das sollte seine Bluffs natürlich etwas vermindern.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

finde paetrick hat das wesentliche schon ganz gut gesagt

3 Leute mit etwas kleineren Stack, wie Pat schon schrieb sollte dazu führen das man ein wenig tighter aggiert wegen den payouts aber in so soften feldern würde ich jetzt auchnicht zuviel folden wollen sondern einfach dann 3-4 handed wo man die größten edges aufbauen kann versuchen nen soliden stack hinzubekommen und es geht einfach nur darum wie profitabel situationen sein müssen damit man sie wahrnimmt.

zur hand : Er commited sich mit seinem Sizing gegen den SB und 3bettet halt viel zu groß, beides zeichen dafür das er da KEINE bluff3bet spielt.

wenn ihr alle unknown seid würde ich da ungefähr JJ+ AK vermuten, kann gut sein das er mit der history TT/99 und Aq da noch in der range hat aber im grundegenommen wars das.

fände das sehr unrealistisch ihm da sowas wie qjs 77 KJs oder sowas in die range zu geben.

Naja und gegen seine maximale range 99+ Aq+ kq oder sowas solltest du halt maximal mit TT und AK broken.

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y

Original von PaetrickSeiMurda

Die Einstellung solltest du ablegen, wenn du profitabel MTTs spielen willst!

Ok ganz so wayne isses mir dann doch nicht

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von D4niD4nsen

fände das sehr unrealistisch ihm da sowas wie qjs 77 KJs oder sowas in die range zu geben.

Und wie würdest du an villains Stelle QJs 77 und KJs da spielen? Ich hab gute regs an ft´s gesehen die raise/folden fast die ganze range gegen Spieler die in meiner Stackposition sitzen!

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

ja das sind dann aber auch situationen wo sie foldequity haben und keine gegner wie den sb die sich halt reincommiten und der gegner hat nicht son "crazy spew"image das man ständig den 4bet-shove oder call bekommt.

wiegesagt er kann da auch 3betten nur die richtige 3bet size ist z.B. eher so 36000.

und es geht einfach darum das du hier nie einen besonders profitablen spot kreieren kannst auch wenn du ihn da superviel bluffen lässt und dann ist es einfach besser solche situationen zu folden, im schnitt 80-100$ mehr an preissprüngen mitzunehmen ( natürlich trotzdem weiter profitable situationen spielen ) und die eigene openraisingrange runterzuschrauben.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Sehe das genauso wie D4niD4nsen. Sein Sizing spricht aus meiner sicht ganz klar dafür das er wenig bis
keine bluff raises in der Range hat und das er wohl ICM nicht versteht und zu loose broke geht
und damit wird der push dann aus meiner sicht sehr schlecht.

Und wie würdest du an villains Stelle QJs 77 und KJs da spielen? Ich hab gute regs an ft´s gesehen die raise/folden fast die ganze range gegen Spieler die in meiner Stackposition sitzen!

Denke das ist auch völlig ok nur bei so einem Sizing wirst du es quasi nie mit einem guten reg zu tun haben.
Ich würde in dem spot ohne blocker also mit 77 einfach folden mit QJs fände ich schon ok hier zu raisen
aber machen das leute echt oft mit 77 das fände ich nicht besonders gut

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von OrcaAoc

Ich würde in dem spot ohne blocker also mit 77 einfach folden mit QJs fände ich schon ok hier zu raisen

Ich hab mal als 2/5 am B5 ft vs 3/5 mit 37o gereraised und er hat AQ opengefoldet ^^

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von OrcaAoc

Ich hab mal als 2/5 am B5 ft vs 3/5 mit 37o gereraised und er hat AQ opengefoldet ^^

Stimmt, man kann die Gegner am FT schon richtig unter Druck setzen.
Die folden sogar, wenn man nur 37o hat.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Wenn man sowas machen will finde ich Hände wie A3s dafür wesentlich besser als 77 oder ne random Hand
einfach weil wenn du 100% 3-bettest werden das viele Leute schnell merken und dann nehm ich lieber Hände
mit blockern und folde auch ab und an mal.

Was anderes ist es wenn man die ganze Zeit nur mist bekommt dann kann mans denke ich schon machen weil
man seine 3-bet frequenz nicht so stark erhöht das es gleich auffällt.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von OrcaAoc

:coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: