Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 im BB Defend - guter Overbet Spot?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
763 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Nachdem der Turn meine 88 counterfeited würde ich am Turn ch/folden. Wenn er hier behind checked, hat er aber quasi nie Kx und auch selten Qx, da er auch nicht so viele Qx in der Range hat. Er wird aber noch einige Ax Hände sowie andere pairs/connectors haben, die meine 88 alle beat haben, gegen viel Action aber oft folden werden. Ich kann den River also denke ich profitabel gegen diese Range bluffen, nehme hier aber die Overbet als Size, damit er seine Ax foldet, die gegen eine normale Bet wohl immer callen würden. Eure Meinung?

partypoker - $35+$0|75/150 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 2,640 (VPIP: 18.85, PFR: 16.30, 3Bet Preflop: 6.29, Hands: 496)
MP: 3,435 (VPIP: 24.59, PFR: 14.99, 3Bet Preflop: 9.56, Hands: 743)
MP+1: 3,000 (VPIP: 12.12, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
CO: 4,014 (VPIP: 30.77, PFR: 30.77, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 13)
BTN: 2,475 (VPIP: 15.94, PFR: 12.66, 3Bet Preflop: 3.88, Hands: 251)
SB: 3,810 (VPIP: 15.96, PFR: 14.04, 3Bet Preflop: 8.80, Hands: 379)
Hero (BB): 8,739
UTG: 5,260 (VPIP: 25.17, PFR: 16.86, 3Bet Preflop: 8.22, Hands: 301)

SB posts SB 75, Hero posts BB 150

Pre Flop: (pot: 225) Hero has 8♦ 8♥

UTG raises to 360, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls 210

Flop: (795, 2 players) Q♠ K♦ Q♥
Hero checks, UTG bets 300, Hero calls 300

Turn: (1,395, 2 players) K♣
Hero checks, UTG checks

River: (1,395, 2 players) 7♣
Hero bets 1,530

Antwort
Zitat
9 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Ja wir sollten auf jeden Fall overbetten in dem Spot. Finds auch ganz nice als Bluff.

Flopcall ist schon ziemlich close. Gerade gegen UTG-Range ohne Antes. Jeder T/J/K/A ist ziemlich kacke für uns wir callen nur in den Hoffnung, dass diese Karten nicht kommen und er nach dem Flop downcheckt.

Antwort
Zitat
MINGEAA
Beigetreten: 29.12.2010
PokerStrategist

Hängt die Frage der bluffsize nicht auch davon ab wie elastisch villain callt? Wenn wir klein beten callen manche A high, andere falten A high unabhängig von der size. Und würden wir unsere nuts gegen jeden gegnertyp auch immer overbeten?

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Die meisten Gegner checken hier wohl zu selten Kx am Turn behind, sind also zumindest auf Qx gecappt.
Deshalb sollten wir auf jeden Fall entweder als Bluff oder for Value overbetten.

Natürlich hängt es davon, ab wie elastisch Villain callt. Denke A high callt hier so gut wie nie ne Overbet und fast immer ne kleine Bet.
Man kann sich schon berechtigt fragen, ob ne 60-70% Bet hier nicht ausreicht.

Antwort
Zitat
Avogadro6023
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Also das cappen auf Qx finde ich problematisch. Auf QQK macht er eine CB eher mit Kx als mit Qx und den turn for bluff induce zu checken sieht man dann auch oft.
Sehr häufig wird er natürlich Ax halten und dann macht die overbet Sinn - auf den Micros sieht man damit allerdings häufig Hero Calls, bei 35$ ist das schon erfolgsversprechend.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von Avogadro6023
Also das cappen auf Qx finde ich problematisch. Auf QQK macht er eine CB eher mit Kx als mit Qx und den turn for bluff induce zu checken sieht man dann auch oft.

Cbetten sollte er sowohl Kx als auch Qx am Flop eigtl. immer denke ich. Aufgrund der eher großen Stacksizes würde ich von Kx am Turn dann eigtl. auch immer eine 2. Barrel erwarten, da Villain ja möglichst viel in die Mitte bringen will und wir am Turn noch sehr viel Chips behind haben. Qx eignet sich für den bluff induce da besser!

Antwort
Zitat
anDre86
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von PaetrickSeiMurda

Original von Avogadro6023

Cbetten sollte er sowohl Kx als auch Qx am Flop eigtl. immer denke ich. Aufgrund der eher großen Stacksizes würde ich von Kx am Turn dann eigtl. auch immer eine 2. Barrel erwarten, da Villain ja möglichst viel in die Mitte bringen will und wir am Turn noch sehr viel Chips behind haben. Qx eignet sich für den bluff induce da besser!

Wieso sollte er Kx/Qx denn nochmal betten? Es bezahlt ihn ja nix mehr ausser Kx und Qx, in seltenen Fällen Ax. Ich würde da auch den Turn behindchecken for bluff induce. 3 Streets Value bekommt man da meist nicht.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von anDre86
Wieso sollte er Kx/Qx denn nochmal betten? Es bezahlt ihn ja nix mehr ausser Kx und Qx, in seltenen Fällen Ax. Ich würde da auch den Turn behindchecken for bluff induce. 3 Streets Value bekommt man da meist nicht.

Qx wird er schon oft behind checken. Kx nicht zu betten wäre aber schon krass exploitative mMn. Rein aus Balancing-Perspektive muss er Kx eigtl. 3 barreln, wenn er nicht nur (Semi-)Bluffs so spielen möchte. JT wird er ja auch meistens durchbetten.

Er will ja auch max. Value extrahieren mit seiner Toprange, vor allem bei der SPR. Von Qx kann er so halt oftmals 3 Streets bekommen.

Antwort
Zitat
anDre86
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von PaetrickSeiMurda

Original von anDre86

Qx wird er schon oft behind checken. Kx nicht zu betten wäre aber schon krass exploitative mMn. Rein aus Balancing-Perspektive muss er Kx eigtl. 3 barreln, wenn er nicht nur (Semi-)Bluffs so spielen möchte. JT wird er ja auch meistens durchbetten.

Er will ja auch max. Value extrahieren mit seiner Toprange, vor allem bei der SPR. Von Qx kann er so halt oftmals 3 Streets bekommen.

JT durchbetten? Gegen einen halbwegs soliden Gegner auf dem Board JT zu 3barreln grenzt an Suizid mmn ^^

Denke Kx wird er eher nochmal barreln als Qx da stimme ich dir zu.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Sorry JT ist natürlich Bullshit, dachte ich hätte das direkt beim Schreiben rauseditiert.

Antwort
Zitat
Teilen: