Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 8,80$ Aq

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t5000 (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG (t94800)
MP (t384152)
CO (t65524)
Hero (t116360)
SB (t36275)
BB (t189044)

Preflop: Hero is Button with A, Q.
UTG raises to t12000, 2 folds, Hero raises to t30000, 1 fold, BB raises to t188544, UTG folds, Hero folds.

Final Pot: t77000

Würdet ihr nach Push von Villian mit AQ callen? Wir haben ihn hier mindestens auf AK+ QQ+ gesetzt, hättet ihr das auch weggelegt?
War kurz vorm Final Table, und keine Reads auf den Gegner

6 Antworten
dozzo
Beigetreten: 12.07.2006

Ist definitiv ein Fold. Ich hätte das nicht mal gereraist, weil Du die Hand nach
einem Push aufgeben musst....

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007

Original von dozzo
Ist definitiv ein Fold. Ich hätte das nicht mal gereraist, weil Du die Hand nach
einem Push aufgeben musst....

Ich habe hier nen M von 11, es sind nur noch 11 leute im Turnier und ich kann mit so nem M nicht darauf warten, ne bombenhand zu bekommen... Daher bin ich froh, mit AQ einen Angriff starten zu können. Zudem habe ich noch einen größeren Stack als er.

Und nur weil ich Hände nach einem Push folden muss, heißt das nicht, dass ich sie deshalb nicht reraise...
Da bei so hohen Blinds sehr oft einfach die blinds angegriffen werden, kann auch mit mehr händen gerestealt werden, auch wenn aus UTG geraist wird.

Man kann hier denk ich auch über nen Coldcall nachdenken und auf einen reraise dann folden. Aber first in folden finde ich hier verdammt weak.

edit: sry, hätte das dazuschreiben sollen... ich hab die hand gespielt, konstl hat sie für mich konvertiert. Daher weiß ich auch, dass nur noch 11 leute im Turnier sind ;)

dozzo

O.K. mit den 11 Leuten wusst ich ja nich... da stand halt kurz vorm FT.
Also dacht ich mir schon, dass es noch 2 Tische sind mit max 13.

Der M von 11 ist sicherlich nicht berauschend, das habe ich schon bedacht.
Aber das Du ein paar Tausend mehr Chips hast als er spielt keine Rolle,
dal Du dann völig crippeld wärst.

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich denke eben das man Equity
verschenkt kurz vorm FT, da die Payoutstructur sich doch stark ändert.
Und noch viel wichtiger ist, dass da 3 Stacks sind die viel kleiner sind als
unserer!!

Lieber open pusche ich mit ATC als das ich AQ -in dieser Situation- calle.

Aber is schon o.k. der eine spielts so der andere so.. sonst wär Pokern ja auch langweilig..

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007

Wie hättest dus gespielt? Auf den raise openfold? Oder genauso?

dozzo

Original von niknik88
Wie hättest dus gespielt? Auf den raise openfold? Oder genauso?

Ne kein openfold... das wär ja nun zu weak... call und wenn der BB dann
drüber wär halt n fold. Ich hab aber gerade eben erst bemerkt, dass
der BB das ja ist der da pusht und nicht der UTG... omg

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

also wie gespielt easy fold, auch wenn er dir immer mal TT oder JJ zeigt.
BB wird nicht aus reiner langeweile hier seinen Stack reinstellen, dem muss man schon ne gute Hand geben.

Als den coldcall mag ich gar nicht, weil wir dann gegen die Hände busten, mit den er uns auch preflop gecallt hätte. also QQ+ und AK
auch geben wir so den spielern hinter uns die möglichkeit zu squezzen. Was für grosse stack hinter uns super profitable wäre.

Ich denke am kann preflop pushen, aber es ist ein utg raise, also wird keinen crap haben. wir können viel mehr verlieren als wir gewinnen können (siehe ICM)
deshalb würde ich den push nur mit read machen.

Ich würde hier einfach folden, weil AQ kaum value gegen nen utg raise hat.
Wir haben nen soliden stack und der FT ist fast sicher. Wenn wir einmal am FT sind, ist wieder FR und dann haben wir wieder genug Zeit und Spielraum.

Teilen: