Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 Ft

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 5 players - View hand 2229948
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: t825643 1 BBs - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 14, AF: 1,0, Hands: 155
CO: t292213 1 BBs - VPIP: 17, PFR: 15, 3B: 5, AF: 1,5, Hands: 155
BTN: t567064 1 BBs - VPIP: 8, PFR: 5, 3B: 5, AF: 0,0, Hands: 92
Hero (SB): t1293412 1 BBs - VPIP: 21, PFR: 17, 3B: 10, AF: 2,6, Hands: 833
BB: t1245668 1 BBs - VPIP: 22, PFR: 18, 3B: 8, AF: 2,2, Hands: 228

Pre Flop: (t0) Hero is SB with 9 :diamond: 9 :spade:
UTG raises to t60000, 2 folds, Hero raises to t1274662, BB calls t1245668 all in, 1 fold

Flop: (t2551336) J :heart: 3 :heart: K :club: (2 players - 1 is all in)

Turn: (t2551336) 5 :heart: (2 players - 1 is all in)

River: (t2551336) A :club: (2 players - 1 is all in)

Hi, folgende Situation:
Ft im 8k Ko auf Stars. Der Spieler links von mir und ich waren beide exakt gleich groß ( ich hatte 1bb mehr). Der 3. in Chips openraised mit 2 weiteren shortackt Spielern am Tisch.
Nun möchte ich meine 99 gerne 3betten, allerdings hat der Spieler links von mir gezeigt dass er sehr aggressiv gegen mich zuvor gespielt hat als er noch wesendlich größer als ich war und wirklich jedes Openraise von mir ge3bettet hat. Wenn ich 3bette ist es für ihn der perfekte 4betspot und ich kann niemals callen. Daher entschied ich mich zu shippen, da er selber dann nur noch aa,kk callen kann. Wie findet ihr den Spot und was haltet ihr von dem Play?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Du shipst also 40BB vs 30BB opener und 40BB-BB mit 99, weil Du nicht 3bet/f willst. Denkst Du nicht, dass Du Deinem Gegner nicht genau sagst, was Du hast? Und warum callt er dann nur mit AA,KK? Mal nachgerechnet, ob er da nicht lighter callen kann, wenn Du da ws. nie QQ+ und ws. auch nicht AKs oder JJ hast? Und warum machst Du nicht eine kleine 3bet, so dass er light 4betten kann ohne zu shippen und Du shippst dann?

Antwort
Zitat
geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

meinst du die Hand vs utg sinnvoll gebroked zu bekommen... ?

keine Ahnung wie der Gameflow so war, aber wenn der Bigstack im BB extrem aggro/laggy ist dann ist das für utg ungefähr der ***** Spot um light zu stealen, mit (aggro) Bigstacks in den Blinds und shortstacks direkt hinter sich... und das ganze noch als 3. von 5 wo er halt serious icm issues hat. Mich würds halt nicht mal wundern wenn der hier schon extrem tight ist, ich wärs in dem Spot zumindest... und dann wird schon gegen den initial raiser die sache nur semicool, das icm Problem mit dem BB noch ganz außen vorgelassen.

wenn wirs gegen utg nicht gut reinbekommen würden mit 99 dann ist halt jede 3bet eher nicht so schlau weil wir 99 so in einen bluff turnen und dafür ist mir a) 99 zu schade und gibt es b) bessere hände

was wäre mit flat im SB, wenn der BB 3betet und utg foldet könnten wir shippen, wenn er 3betet und utg shipped können wir easy mucken... und wenn der BB flatet... nun, es gibt schlimmeres als mit 99 3way dazustehen. Wir werden zwar hin und wieder toughe spots haben aber sollten schon noch gut weiterspielen können auf die meisten boards oder relativ billig aus der Sache rauskommen.

ich glaub den "einfachen" weg gibts in dem Spot einfach nicht (abgesehen von einem fold aber das wäre dann wohl doch bisschen nitty ;) )

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Der ship bringt uns da nicht weiter. Im Grunde foldet er genau die Hände gegen die wir ahead sind. An besseren Händen foldet er u.U. TT - mehr aber imo auch nicht.

Insofern finde ich sowohl 4bet/decide, als auch den flat deutlich besser. Entscheiden wir uns für die 4bet können wir je nach gegnerischem Sizing/Timing/unseren Reads wahlweise ein Allin callen, selbst Allin stellen oder folden.
Entscheiden wir uns pre nur zu callen kommt das Szenario zum tragen das geoelt hier beschrieben hat.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

@geoelt: mit flat/4bet(ship) setzt uns aber dann doch der BB meistens auf das, was wir haben und kann so ideal gegen spielen oder nicht?

Antwort
Zitat
geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

Original von Gameslave
@geoelt: mit flat/4bet(ship) setzt uns aber dann doch der BB meistens auf das, was wir haben und kann so ideal gegen spielen oder nicht?

Naja, der shipp macht ja auch nur dann Sinn wenn wir denken er ist zu aggro... und wenn seine Range dann zu 80% aus Q5s und K7o besteht dann störts mich eigentlich gar nicht mal so sehr das er ideal dagegen weiterspielen kann ;) Zudem KANN man in diesem Spot auch durchaus trap callen, wenn der BB so Aggro ist, warum denn nicht...

Du hast schon recht, sonderlich balanced ist flat / shipp vs den BB hier wohl nicht, soll es aber auch nicht sein. Es ist einfach ein exploit, und zwar von seinen zu loosen squeeze/3bet tendencies (wovon wir laut op ja ausgehen).

Antwort
Zitat
Teilen: