Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 im 3Bet Pot

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Me again..

10$ Regspeed MTT.

Pre sollte denke ich soweit passen? Flatcallen tue ich das hier mit mittleren Pocket Pairs nie, oder wäre das auch ein Variante?

Flop dann CBet for value und vor allem protection gegen sämtliche Overcards. Q trifft er eigt. ja nur mit AQ und QQ (evtl KQ bei Fischen), was einen kleinen Teil seiner Range ausmacht. Gegen den Raise sehe ich dann doof aus..bin hier zwar immer dazu geneigt, drüberzuspewen, weil eigtl. kein Qx hier sinnvoll so spielen dürfte - die Erfahrung zeigt aber, dass Fische es dann doch oft haben und im 3Bet Pot ihr TP halt stark spielen, weil sie sich unsicher sind und keine weiteren Streets sehen wollen.

Seht ihr das ähnlich und ist die Hand so völlig okay? Oder gibt es andere Ansätze?

partypoker - $10+$0|50/100 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 3,000 (VPIP: 19.83, PFR: 16.82, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 474)
BTN: 4,221 (VPIP: 26.32, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
Hero (SB): 3,889
BB: 5,445 (VPIP: 42.11, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
UTG: 2,000 (VPIP: 31.58, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
UTG+1: 1,670 (VPIP: 16.06, PFR: 9.45, 3Bet Preflop: 8.57, Hands: 219)
MP: 2,845 (VPIP: 29.13, PFR: 17.48, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 104)
MP+1: 5,610 (VPIP: 22.22, PFR: 14.49, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 73)
MP+2: 3,120 (VPIP: 30.77, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)

Hero posts SB 50, BB posts BB 100

Pre Flop: (pot: 150) Hero has 9♦ 9♣

fold, fold, fold, fold, MP+2 raises to 200, fold, fold, Hero raises to 600, fold, MP+2 calls 400

Flop: (1,300, 2 players) Q♣ 2♠ 7♣
Hero bets 850, MP+2 raises to 1,700, fold

Spoiler

MP+2 wins 3,850

Antwort
Zitat
5 Antworten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey!

Ich 3bet selten pre mit der Hand. As played find ich ch/c wesentlich besser. gibt eh nicht so viele schlechtere kombos gegen die du valuebetten kannst!

gegen den raise call ich und schau mal ob er weiterbarrelt. gegen weitere kreuz und noch eine overcard würd ich wohl meist einfach aufgeben!

Der raise ist total sinnlos von ihm...

Fold ist jetzt nicht terribad vs seinen raise, aber ich ch/c eh mal eine street und schau danach weiter!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Flattest du dann pre quasi aus dem SB? Hab da denke ich nicht wirklich eine Calling Range im SB, ist dann vermutlich durchaus ein Leak.

Oder foldest du hier sogar? Dafür scheinen mir die 99 eigentlich zu stark.

ch/c entspricht hier ja quasi eh broken, weil er nach dem Raise nur noch 800 left hat. Hab gegen solche Raises eigentlich nie weggelegt, die Erfahrung zeigt bei mri aber irgendwie dass Fische es dann doch haben und aus Unsicherheit im 3Bet Pot mit KQ zB einfach reingehen, um sich schwierige Entscheidungen auf späteren Streets zu sparen...weiß aber auch nicht, wie akkurat diese Annahme ist.

Flop wollte ich hier halt betten, um keine Overcards zu sehen..aber wahrscheinlich ist ch/c hier wirklich sinnvoller.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

fold niemals... 3bet oder flat pre. ich find ch/c halt way better mit sd-value wo du nochmal ne bluff auf lowlimits induced obwohl du eh nie ch/f spielen wirst...

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Preflop gefällt mir überhaupt nicht. Was machst du gegen eine 4bet? Folden? Damit verwandelst du die 99 in einen Bluff.

Auf dem Flop gefällt mir der Check/call wesentlich besser als die C-bet. Du sprichst von Value – aber welche Hände siehst du die 3bet callen, die am Flop auch was getroffen haben?

Gegen das Minraise lege ich eher weg, Villain committet sich mit der Line, wie du selbst erkannt hast. Flushdraws sehe ich im 3bet-Pot auch nur wenige.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von Spielratte
Preflop gefällt mir überhaupt nicht. Was machst du gegen eine 4bet? Folden? Damit verwandelst du die 99 in einen Bluff.

Auf dem Flop gefällt mir der Check/call wesentlich besser als die C-bet. Du sprichst von Value – aber welche Hände siehst du die 3bet callen, die am Flop auch was getroffen haben?

Gegen das Minraise lege ich eher weg, Villain committet sich mit der Line, wie du selbst erkannt hast. Flushdraws sehe ich im 3bet-Pot auch nur wenige.

Jo preflop habe ich wie gesagt im SB momentan nicht wirklich eine Flatting Range, da ich in meinem Hirn irgendwie eingebrannt habe, nicht oop zu callen (außer im BB). Ist aber wohl ziemlicher Quatsch und gerade so Hände wie 6-TT lassen sich im SB wohl ganz gut flatten, wobei ich da mal etwas Rat von erfahrenen Leuten bräuchte.

Habt ihr eine Flatting Range aus dem SB und wenn ja welche? Intuitiv würde ich dann so etwas wie eben 66-TT, KJs+, KQo bspw. in so eine Range packen!?

Für 3Bet spricht halt schon mal, dass die meisten Leute sehr viel Gegen 3Bets folden und man damit Hände wie AT/AJ, gegen die man flipped, preflop rausbekommt. Postflop oop spielt sich's dann aber natürlich nicht ganz so traumhaft.

As played am Flop:

CBet schon eher for protection als for value. Schlechteres wird mich hier zugegebenermaßen kaum callen, wenn er solide Ranges hat. Ich will hier aber halt keine Freecards verteilen, weil es zu viele Overcards zu meinen 99 gibt, die mich auf Turn&River in Probleme bringen können...die Argumente für ch/c sehe ich aber schon ein. Problematisch wird's, wenn Villain halt gerne 2 Barrels feuert.

Antwort
Zitat
Teilen: