Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 versus sehr kleine 3bet

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
555 Ansichten
Quasar18
Beigetreten: 02.08.2010
Oldschool Grinder

Poker Stars, $5 Buy-in (1,400/2,800 blinds, 350 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (MP1): 65,238 (23.3 bb)
MP2: 193,648 (69.2 bb)
MP3: 103,595 (37 bb)
CO: 71,351 (25.5 bb)
BTN: 19,353 (6.9 bb)
SB: 60,518 (21.6 bb)
BB: 64,866 (23.2 bb)
UTG+1: 135,279 (48.3 bb)
UTG+2: 77,746 (27.8 bb)

Preflop: Hero is MP1 with 9 9
2 folds, Hero raises to 6,160, 2 folds, CO raises to 10,589, 3 folds, Hero raises to 64,888 and is all-in, CO calls 54,299

Flop: (137,126) 3 J 4 (2 players, 1 is all-in)
Turn: (137,126) T (2 players, 1 is all-in)
River: (137,126) A (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

137,126 pot
Final Board: 3 J 4 T A
Hero showed 9 9 and lost (-65,238 net)
CO showed K K and won 137,126 (71,888 net)

Die 9s wären hier wohl ein Call gewesen denke ich. CO hat einen 3betWert von 20%. Wenn ich drübershippe isolier ich mich wohl gegen eine zu gute Range denke ich, oder?

Antwort
Zitat
13 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

hast du mitbekommen, wie gross sein 3bet sizing sonst war?
eigtl nh mit der stacksize

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

not sure if serious !!!

Mit was sollte der Gegner den Reasonable mit 25BB so klein 3betten ? Der Spot zum Bluff3betten ist halt absolut schlecht => also value3bet
warum sollte er mit 88 nicht repushen ? warum sollte er mit AJ so klein 3betten ?

Range ist also 99+ AQ+, mit 99-JJ 3betten die leute auch nicht so klein sondern pushen oder callen das preflop, mit AQ sehe ich auch eher nen ganz klaren push oder call bei 90% der gegner auf sonem limit,

bleibt QQ+ AK, wobei die meisten mit QQ doch angst haben und das größer 3betten, AK wird auch desöfteren einfach direkt gepusht.

Also bei mir gehen hier automatisch die (QQ+) alarmglocken an und entsprechend ist das hier noch nen easy call, wenn ers bisschen größer macht easy fold,

ABER NIEMALS EIN PUSH

edit: btw. auch zu große openraisesize wo man außer gegen btn gegen jede normale 3bet folden muss und im raised pot man eh nicht sone geile stack-pot-ration mit einer overcard ( was zu 65% kommt ) hat ums reinzubringen

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

anscheinend kann er einiges klein 3betten, wenn du alles folden willst. der junge 3bettet 20%. lass dich ruhig abusen

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Eine Aussage "er 3bettet 20%" hingeklatscht hat halt finde ich quasi 0 aussagewert ohne die informationen von hands/vpip/pfr

ich seh schon wie hero gemovet wurde und dann irgendwie in 10 hands 2 mal nen shove von dem gegner als stats hat.

natürlich völlig recht, wenn der jetzt auf >20 hands irgendwie 40/25-20 spielt ist der shove die beste line :)

Meiner Erfahrung nach sind diese krassen Aggro-Donks heutzutage sehr selten und deshalb gehe ich ohne weitere details zu den stats davon aus das der wert einfach durch nen cardrun oder viele 3bet-spots in stealsituationen entstanden ist. ( was man entsprechend durch vpip/pfr/hands klar identifizieren kann )

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
not sure if serious !!!

Mit was sollte der Gegner den Reasonable mit 25BB so klein 3betten ? Der Spot zum Bluff3betten ist halt absolut schlecht => also value3bet
warum sollte er mit 88 nicht repushen ? warum sollte er mit AJ so klein 3betten ?

Range ist also 99+ AQ+, mit 99-JJ 3betten die leute auch nicht so klein sondern pushen oder callen das preflop, mit AQ sehe ich auch eher nen ganz klaren push oder call bei 90% der gegner auf sonem limit,

bleibt QQ+ AK, wobei die meisten mit QQ doch angst haben und das größer 3betten, AK wird auch desöfteren einfach direkt gepusht.

Also bei mir gehen hier automatisch die (QQ+) alarmglocken an und entsprechend ist das hier noch nen easy call, wenn ers bisschen größer macht easy fold,

ABER NIEMALS EIN PUSH

?( ?( ?( ?( ?(
sag mal deinen online nick, würde dich extra joinen und jede hand min3bet gegen dich spielen.

nh

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

wir sind hier in einem 5$ turnier und ein 25bb spieler macht eine min3bet, wenn ich vom gegner keine stats habe ist seine range halt genau so wie ich das da schreibe,

nach dem co kommen halt auchnoch 2 leute die ihn covered haben, was 3bettet ihr als cutoff in dem spot den gegen einen utg-openden regular und vorallem so klein ?

Normale Regs würden halt alles bis JJ repushen, AJ ist nen snapfold, die Line mit AQ/AK ist diskutierbar, tendenziell auch einfach repushen.

mit 26bb "bluff3betten" ist halt CO vs UTG total schlecht in nem 5$ turnier, weil die range von Hero hier halt richtung 77+ AT+ KQ+ geht,

ihr seid ja scheinbar für shove mit 99, wenn wir 99 shoven entsprechend logisch auch AJs+ AQo+, von 77-88 macht man nen profitablen setvaluecall,

gegen euch selbst spielt ihr also um ATs AJo KQ zum folden zu bringen, wäre dann ja ne megageile 3bet ;)

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

wir sind ja mp1.. Also JTs fänd ich da auch viel zu schön zum openfolden

Antwort
Zitat
noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

der typ hat das gut gemacht, schön den shove provoziert

Antwort
Zitat
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006
PokerStrategist

deswegen clicke ich in letzter zeit 1,7-1,8. wegen leute wie dir. min invest, max ev gg nh

Antwort
Zitat
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

Fast genau dasselbe ist mir am Sonntag passiert. Ich hab JJ, raise, Gegner raist genauso wenig, ich glaube ihm nicht und pushe, der zeigt mir KK....

Irgendwie will man es einfach nicht wahr haben, wenn man lange Zeit auf eine Hand wartet, und endlich mal was passables bekommt, dass der Gegner tatsächlich ein monster hat.

Demnächst den reraise callen und hoffen, dass man sein set trifft, oder nach dem reraise sofort wegschmeißen.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Gegen unknown calle ich einfach für die odds und spiel die hand dann postflop!
Da machst mathematisch überhaupt keinen Fehler!

Mit reads dass der typ aus der posi gegen Leute wie dich auch mal etwas lighter 3bettet (die 20% können halt auch von anderen phasen, andere stacksizes etc. herkommen) kann man shoven!

Antwort
Zitat
Rahvin
Beigetreten: 28.09.2006
Elite Grinder

Original von Tiltberger
Gegen unknown calle ich einfach für die odds und spiel die hand dann postflop!
Da machst mathematisch überhaupt keinen Fehler!

Mit reads dass der typ aus der posi gegen Leute wie dich auch mal etwas lighter 3bettet (die 20% können halt auch von anderen phasen, andere stacksizes etc. herkommen) kann man shoven!

# standard ist hier auf jeden Fall erstmal call für mich. Das sind Micros..
20% is halt eh nie sample

Antwort
Zitat
Teilen: