Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A10s

30 Beiträge
9 Benutzer
1 Reactions
1,544 Ansichten
next42
Beigetreten: 08.01.2014

Pacific, $0.90 Buy-in (25/50 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 989 (19.8 bb)
Hero (BB): 995 (19.9 bb)
MP1: 1,620 (32.4 bb)
MP2: 2,075 (41.5 bb)
MP3: 825 (16.5 bb)
CO: 1,616 (32.3 bb)
BTN: 850 (17 bb)

Preflop: Hero is BB with T A
2 folds, MP3 raises to 100, 3 folds, Hero calls 50

Flop: (225) 8 3 A (2 players)
Hero checks, MP3 checks

Turn: (225) 6 (2 players)
Hero bets 112, MP3 raises to 420, Hero calls 308

River: (1,065) 5 (2 players)
Hero checks, MP3 bets 305 and is all-in, Hero calls 305

Hier hab ich auch mal Stats auf meinen Gegner :)
VPIP: 12
PFR: 10
Hände: 725
FT3B: 100

Kann hier seine Asse förmlich riechen. Durch das Herz am Turn krieg ichs aber dennoch nicht gefoldet. Am River komme ich halt dann auch nichtmehr von meiner Hand weg. Hat er hier überhaupt was in seiner Range was er so spielt was ich noch schlage? Glaube hier kann man auch den minraise als sehr stark einstufen. Sowas fällt mir leider immer erst hinterher auf :/

Iwie sehe ich hier nur am Flop die Chance zu folden für mich. In solchen Spots also auf Stats vertrauen und weinend folden? Wie hättet ihr am Flop gespielt wenn 2 Herz karten liegen? Gegen die tighte Range dann check und auf Flush hoffen? Passiert mir halt leider sehr oft sowas. iDR bette ich meine FD am Flop lieber.

Antwort
Zitat
29 Antworten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Wie kannst du bitte Asse riechen? Mit deiner Hand bleiben nur noch zwei Asse im Deck – die Wahrscheinlichkeit, dass Villain genau diese beiden Asse hält, tendiert gegen Null. Dass du das Turn-Raise als stark einstufst, ist natürlich trotzdem richtig. Nur habe ich hier mehr Angst vor allen anderen Sets – gegen die du gnadenlos hinten liegst. Dazu kommt, dass die Herz-3 deinem Gegner bei einer derart tighten Range Quads bzw. ein Full House spendiert.

Schätzt du die Range so stark ein, hast du am Turn sogar einen klaren Fold. Gibst du Villain allerdings auch Bluffs wie 54 oder 97 in Herz in die Hand, hast du relativ schnell einen Call (wobei der nur knapp ausfällt). Bei dieser angenommenen Range musst du wohl auch den River bezahlen – zu wenig Stack behind und die Chance, dass Villain seine gebusteten Draws blufft. Bei mehr Chips in der Hinterhand solltest du den Fold ernsthaft in Erwägung ziehen.

Zu deinem letzten Absatz: Nicht sicher, ob ernst gemeint. Am Flop könntest du höchstens open-folden – schließlich setzt Villain keine C-bet an. Das kommt natürlich überhaupt nicht in Frage. Im Grunde freust du dich über den Flop und wähnst dich weit vorne. Über Villains Range hast du zu diesem Zeitpunkt keine Informationen. Liegen schon am Flop zwei Herzen und ein Ass, schlage ich zwei Salti und calle trotzdem nur. Hier kommt erschwerend dazu, dass Villain fast keine Hand halten kann, die den Flop getroffen hat. Also nur der Call und den Gegner ballern lassen.

Antwort
Zitat
next42 Themenstarter
next42
Beigetreten: 08.01.2014

Hatte mir schon während der Hand gedacht das er am Ende asse Aufdeckt, hab halt zufällig richtig gelegen. In Ranges denken fällt mir halt ned so leicht. Mit Stark meinte ich eher den Preflop minraise aus der posi, der Raise am Turn is halt trotzdem strong ja. Kann ich ihn nicht bei dem großen ft3b Preflop 3betten um die Situation PF für mich zu klären? Wenn er dann nochmal drüber geht kann ichs easy folden finde ich. Postflop komm ich aus der ganzen geschichte einfach ned raus :(

Ne openfold flop natürlich nicht. Hab ich verpeilt das er garned c-bettet.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Die absolute einzige Street, wo man hier folden kann, ist am River.

Wenn du ihn da so superstrong beim Turnraise siehst, wieso kann man nicht den River folden?

Antwort
Zitat

Original von 00Visor

Wenn du ihn da so superstrong beim Turnraise siehst, wieso kann man nicht den River folden?

###

Glaube den turn called man auch nurnoch um nen :heart: river zu schnappern, alles ander is wohln ch/f!

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von 00Visor

Foldest du dann auch den River oder beziehst du das nur auf die sehr, sehr tighte Range, die Hero bei Villain vermutet?

Immerhin haben wir nach dem Fold nur noch 6bb übrig, Villain geht es genauso, falls die Hand Check/check geht. Im 90 Cent-Turnier sehe ich hier durchaus Bluffs, zumal wir in weniger als 1/4 der Fälle die beste Hand halten müssen.

Ich finde, hier spricht schon einiges für den Call. Auch wenn wir häufig nicht die beste Hand halten.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Finde den river fold bei den potodds + boardtexture ziemlich tight. Würd mir schwerfallen.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

was hat den die boardtextur damit zu tun?

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006

@Spielratte: 97 und 54 hat er nicht in seiner Range, ein 12/10 wird die mit 16BB wohl kaum minraisen preflop.
@Hand: warum überhaupt donken am Turn? Value von JJ-KK? Einfach nochmal checken und ne bet callen.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Vergiss die textur

Antwort
Zitat
00Visor

Gibt durchaus Spots, wo ich den River hier bei guten Odds folde.

OP meinte ja, dass er den Turnraise so stark sieht. Finde man kann sich dann durchaus auf das Gefühl verlassen und den River folden.
Wenn man noch genügend Bluffs (viele müssen es ja nicht sein) sieht, callt man halt

Es gibt aber schon durchaus Gegner, die hier am River einfach auch als Bluff ihre letzten Chips reinstellen, nachdem Motto "fuck it, entweder er foldet vielleicht oder ich bin raus".

Antwort
Zitat

Original von 00Visor
.... nachdem Motto "fuck it, entweder er foldet vielleicht oder ich bin raus".

Ist das eigentlich normal? Hab so ne Situation gefühlt 10 mal in der Stunde :(

Antwort
Zitat
Gameslave

Das Gefühl? Hoffentlich mit mehr als 1/3ps left :f_biggrin:
Alles normal, einfach weitermachen :f_cool:

Antwort
Zitat

Gut :f_drink:

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von Gameslave
@Spielratte: 97 und 54 hat er nicht in seiner Range, ein 12/10 wird die mit 16BB wohl kaum minraisen preflop.

Mein Fehler – auf die Stats habe ich gar nicht geachtet. In dem Fall finde ich den Fold am River auch vertretbar.

Antwort
Zitat
00Visor

Original von Gameslave
Das Gefühl? Hoffentlich mit mehr als 1/3ps left :f_biggrin:
Alles normal, einfach weitermachen :f_cool:

Was hat das damit zu tun?

Antwort
Zitat
Gameslave

Also auf den Limits und den Seiten, wo ich spiele, wird sehr, sehr wenig auf 1/3ps allins gefoldet, deswegen wäre 10x mit so nem Stack zu bluffshoven nich so geil :f_p:

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von Gameslave
Also auf den Limits und den Seiten, wo ich spiele, wird sehr, sehr wenig auf 1/3ps allins gefoldet, deswegen wäre 10x mit so nem Stack zu bluffshoven nich so geil :f_p:

Welche Limits du spielst, ist doch latte – der Threadersteller bewegt sich offenbar auf den Micros. Und hier sehe ich häufig genug random Bluffs mit super-shorten Stacks. Gerade auf solchen Board-Verläufen kann Villain dann auch öfter mal gebustete Draws halten.

Bei den Stats dieses speziellen Villains sieht das natürlich anders aus. Aber das haben wir ja zur Genüge analysiert.

Antwort
Zitat
00Visor

Original von Gameslave

Ok, hatte dich missverstanden, welches "Gefühl" du jetzt meinst. :f_ugly:

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

Wenn man ihn so tight sieht, wieso kann man dann nicht turn folden?

Antwort
Zitat
Teilen: