Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A2s trifft Flushdraw

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten

Hi
Known Players:
UTG2: 1001 - 8 bb
UTG3: 1286 - 11 bb
MP1: 906 - 8 bb
MP2: 911 - 8 bb
MP3: 1056 - 9 bb
CO: 17510 - 146 bb
BU: 3744 - 31 bb
SB: 8527 - 71 bb
BB: 1221 - 10 bb

60/120 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20120.4

Preflop: Hero is BU with A♥, 2♥
8 pays ante, Hero pays ante (12), SB posts small blind (60), BB posts big blind (120), 6 folds, Hero raises for 300, SB 3-bets 780, BB folds, Hero calls

Flop: (1908 - 15.90 bb) 9♠, 6♥, 5♥ (2 Players)
SB bets 1336Hero ???

Spoiler

Hero folds, SB gets uncalled back (1336)

Comment:
Ich denke mal Stealversuch am BU mit A2s geht klar. Den Resteal hätte ich eigentlich folden müssen. Ich weiß aber nicht mehr genau warum ich das gecallt habe.
Am Turn raised Villain 2/3 Potsize. Im Nachhinein würde ich Villain als Range alle Pairs 99+ geben.
Ich müsste 29% [zu zahlender Betrag des Pots(1336)/Pot (3244)+zu zahlender Betrag des Pots(1336)] vom Turn bezahlen und hätte ein Equity von 42% wenn ich das richtig sehe, demnach müsste ich eigentlich callen?

Ich habe gefoldet weil mir 1/3 meines Stacks für den Flushdraw zu teuer war. Nächstes mal Resteal nicht callen. -.-

Wie seht ihr das und habe ich meine Nachberechnung korrekt gemacht?

Antwort
Zitat
3 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

As played pushe ich meinen Stack da am Flop immer rein! Wenn wir A2s spielen, dann wollen wir doch genau solche Flops treffen - und er hat mit Sicherheit auch ein paar Bluffs in seiner Flop-Range.

Preflop ist der Call aber fragwürdig..mit A2s ist's bei 30 BB Stack halt glaube ich schwer, im 3Bet Pot profitabel zu spielen ohne Initiative. Die Hand eignet sich aber vll. ganz gut für eine Bluff 4Bet, wenn du denkst dass SB hier auch recht aggressiv unterwegs ist und genügend Bluff 3Bets in der Range hat. Andere Meinungen?

Antwort
Zitat
B1ad3912
Beigetreten: 29.05.2013

Der Steal war vollkommen in Ordnung. Ich hätte dann auf seine 3-bet entweder gefolded oder gepusht je nachdem wie der so drauf ist. Wäre aber auch mal gut zu wissen welches Limit und wie viele Spieler noch so im Turnier waren. Sein Postflop-Play ist auf dem Board halt ziemlich nichts-sagend. Die Contibet würde ich an seiner Stelle auch meistens setzen.
Aber warum foldest du? Was hätte denn für dich kommen müssen damit du am Flop zahlst? Mit kleinen Axs liegt meistens wenn überhaupt der Draw auf dem Flop. Selbst wenn du ein Ass getroffen hättest wär da selten ein weiterspielen empfehlenswert. Für mich also ein klarer Push auf dem Flop um noch ein bisschen FE zu bekommen. Der Push ist aber auch wiederrum abhängig wo du im Turnier stehst.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Finde jetzt auch nicht wirklich schlimm mit nem suited Ace ne 3bet BUvsSB zu callen. Besonder groß ist die 3bet ja auch nicht.
(für ne 4bet sind wir zu Short, push preflop ist denkbar)

Flop können wir dann niemals folden mit dem Nut-FD. Bei dem Reststack und seiner großen Bet dann einfach reinstellen.

Antwort
Zitat
Teilen: